Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BellaDonna Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 09:02 Titel: Boxen/Pflegeplatz |
|
|
Also, ich habe mich gefragt, wie das aussieht, wenn ich genauso viele Boxen wie Pferde habe (10Pferde=10Boxen) und ich dann ein Pferd in Pflege gebe, habe ich dann auf meinem Hof wieder eine Box frei? Oder "steht" da dann immernoch das Pferd, was ich in Pflege gegeben habe? Also virtuell natürlich->steht ja auf einem anderen Hof.
LG Bella |
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:21 Titel: |
|
|
Hallo,
die Box ist dann wieder frei. _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Pinky1975 Spieler
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 160 Gestüt: CUADRA DE CARRERAS NEUQUÈ
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 12:14 Titel: |
|
|
Hallo
Es gibt auch Ställe mit 29 Boxen (Renn/Zucht/Abfohlbox) aber 64 Pferden! Auch das scheint zu gehen und die Besitzer scheinen sicher kein schlechtes Gewissen zu haben. Oder es ist fast alles außer Haus. (?) Boxen können auch mehrfach belegt werden, aber welch ein verantwortungsvoller Pferdebesitzer macht das schon?
Vieleicht sollte ich mal einem "Virtual Tierschutzverein" gründen um diesen Machenschaften auf den Grund zu gehen.
Gruß
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Baronesse Szeretlek Spieler
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge: 105 Gestüt: SE: Gut Szeretlek, WE: Gut Nekoma
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 17:10 Titel: |
|
|
Hi Pinky,
wie kann man 1 Box doppelt belegen?
Nicht das ich das vorhätte, aber es interessiert mich, denn wenn ich ein Pferd kaufen will,
und ich nicht genug Boxen habe, dann kann ich es doch nicht kaufen.
lg Gut Szeretlek |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 18:12 Titel: |
|
|
ja das mit dem Tierschutz hört sich interessant an . dann würde auch etwas mehr ordung reinkommen schätze ich...ich wäre dafür
LG bella |
|
Nach oben |
|
|
LilithHotaru Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 19:23 Titel: |
|
|
Man kann maximal 20 der eigenen Pferde in Pflege schicken.
Den eigenen Stall kann man bis zu einen gewissen Grad überbelegen, wenn man es geschickt macht, also mehr als 100% Boxenbelegung haben (allerdings ist in der angezeigten Boxenbelegung der Zuchtstall nicht mit eingerechtnet).
Ist dies jedoch der Fall, steigen die Renovierungskosten schneller an, umso Überfüllter der Stall ist, desto höher wird die Abnutzung der Gebäude und ich dachte da auch mal etwas davon gehört zu haben, dass die Überbelegung auch einen negativen Einfluss auf das Training hat. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher!
Viele Ställe nutzen die Überbelegung, weil der Gebäudeausbau einfach seine Zeit brauch und man am Anfang oft mehr Pferde hat als Boxen, weil ganz einfach die neue Reithalle wichtiger erschien, als 5 neue Rennstallboxen.
LG Lilith _________________ National |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 08:51 Titel: |
|
|
ohja, das mit dem Ausbau kenne ich.
schade dass es keine Überbelegung mit Personal gibt.
LG Bella |
|
Nach oben |
|
|
|