Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich versteh dieses Spiel manchmal nicht, Bitte um Erklärung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 14:30    Titel: Ich versteh dieses Spiel manchmal nicht, Bitte um Erklärung Antworten mit Zitat

So, wie gesagt, ich versteh hier im moment manches nicht mehr.
Vorneweg: Ich HEULE NICHT. Nee Nee.
ABER; wie kann das sein????????????

Virtual Galopp Preis 2800 m. Boden 7,9

"Something to do" von Tre Kronor Platz 11
"R.o.Rio de Janeiro von mir Platz 12

Something to do hat ne Distanz von 2700, meine eine Distanz von 2900, also haben beide 100 m. Unterschied zur Distanz des Rennens.
Jetzt hat Something to do ne beste SZ von 1.00,77 (keine Ahnung auf was für einem Boden).
Meine hat auf Boden 7,9 eine 1.00,73.
Jetzt meine Frage: Warum ist der Einlauf zwischen den beiden so?????

Es ist ja nicht nur dieses Rennen, ich hab manche Rennen beobachtet wo 0,73 er schlechter laufen als langsamere Pferde und das obwohl der Boden und der Jockey besser zum besseren Pferd gehörten.
Wie kann das sein?????????????????????????????????????????????
Mein Jockey hatte übrigens auch mehr Rennen.

Ich hab ja schonmal nach ner Stallform gefragt, ob es sowas in der Art gibt?? Kam keine Antwort, ich würde aber gerne wissen warum das alles so ist???

Sorry Gorex; wollte jetzt nicht dein Pferd schlecht machen, will nur wissen woran das liegt. Weiß die SZ der anderen Pferde jetzt nicht genau, da dachte ich, ich nehm mal deines.

Liebe Grüsse aus dem kalten Dillenburg. Smile
Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stell Dir mal nen 100m Läufer im RL vor. Der hat ne Bestzeit von 9,8. Nun läuft er bei nem Event seine 9,8, 10 Tage später - nächstes Event läuft er nur ne 10,1. Trotzdem hat er dennoch ne Bestzeit von 9,8, die überall erscheint, auch wenn er diese Zeit nie wieder in einem Rennen läuft.

Genauso ist es auch hier.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das ist Quatsch !
Das ist ein computergesteuertes Spiel und kein Zufallsgenerator wo jedes Pferd mal 'nen schlechten Tag hat.

Unglaublich, Über 100 Hits auf diesen Thread, EINE Antwort hier und ein Zustimmen meines Problems bei jemand anderem per PN.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Caro
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Hof Rising Sun (SE) / Kyoku Jitsu (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht ganz danach aus als würde es noch einen weiteren Faktor (Siegeswillen z.B.?) bei dem Erfolg eines Pferdes in einem Rennen geben. Wer weiß - vielleicht haben die Pferde wirklich mal einen schlechten Tag? Oder das andere Pferd hat sich einfach mehr "angestrengt", hatte mehr Siegeswillen?

Ich persönlich finde, dass dies das Spiel spannender macht. Wink Ist ja in der Wirklichkeit auch nicht so, dass die Pferde immer ihre Bestzeit laufen.

LG Caro Wink
_________________


Bilder by slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sorya
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 1266
Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

NextDesert hat Folgendes geschrieben:

Unglaublich, Über 100 Hits auf diesen Thread, EINE Antwort hier und ein Zustimmen meines Problems bei jemand anderem per PN.


Laughing Davon gehen etwa 20 auf mein Konto - durch eine Fehlfunktion der Maus (auch bekannt als extrem fieses Hängenbleiben der linken Maustaste) öffneten sich unzählige Tabs mit diesem Thread... Laughing
_________________
Pemagatsel Racing Club
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also nur weil es computergesteuert ist, heißt das nicht, dass da kein Zufall drin sein kann. ^^ Es gibt eine eigene Zufallsfunktion in PHP, wollte ich nur mal erwähnt haben.
Ansonsten kann ich auch kuriose Dinge offerieren von Pferden, die trotz 200m neben Distanz Pokale abräumen und solche Späße.

Ich fänd's nur schade, wenn es wirklich irgendwann darauf hinausläuft, dass der pure Zufall über (Event)ergebnisse entscheidet, weil alle vom Spieler beeinflussbaren Faktoren absolut gleich sind. Ein Schelm, wer denkt, das wäre schon so...

(War der Beitrag hilfreich? Nein ^^ Deswegen wollte ich ihn mir auch verkneifen xD)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Boden, SZ und Strecke alles wären um gewinnen zu können, wäre es doch etwas langweilig oder?
(Diesen Beitrag wollte ich mir auch verkneifen)
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

haben die pferde die selben gewichte getragen?
ein kg macht auf 2000m in RL ca 1 Länge aus. Das wurde meines Wissens ebenfalls versucht, einzuprogrammieren.

Vielleicht ist der Lieblingsboden des einen pferdes 7,5 und der des anderen pferdes 6,0?

zudem haben auch die VG pferde einen gewissen zufalsfaktor einprogrammiert, der tagesform, rennverlauf, etc spiegeln soll (soweit ich das aus meiner früheren mitarbeit noch in erinnerung hab)

außerdem laufen RL z.b. im Gruppe 1-rennen alle pferde immer unter dem selben gewicht (wenn sie 4 und älter sind)
trotzdem ist nicht immer das selbe pferd vor nem anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein Event.^^ Da tragen genau wie in Listenrennen und darüber hinaus Stuten 56kg und Hengste 58kg.

LG Muffin
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sunny029 hat Folgendes geschrieben:
[...]

außerdem laufen RL z.b. im Gruppe 1-rennen alle pferde immer unter dem selben gewicht (wenn sie 4 und älter sind)
trotzdem ist nicht immer das selbe pferd vor nem anderen.

Im RL spielen auch weitaus mehr Faktoren mit, als man aktuell iwirklich simulieren könnte. Von Fütterung über Klima, Reisestress, Order, Psyche, Gerüche, optische Eindrücke, Lieblingsführperson, Jockeystil, Schlaf in der letzten Nacht, Hufbeschlag, zwickende Ausrüstung und Myriaden von Dingen, von denen wir vermutlich nicht mal was ahnen. Klar sollte man das unter einem Zufallsfaktor zusammenfassen, allerdings würde ich persönlich es schätzen, wenn man z.B. durch Futterzusammenstellung und/oder Order Einfluss nehmen könnte und sich so die Pferde mehr unterscheiden würden. Z.B. dass mehr Hafer beim Speed was hochsetzt, aber bei der Ausdauer runter etc., so dass nicht mehr überall die langweiligen 100% sind. Und je nach Distanz werden Eigenschaften anders gewichtet (natürlich nach einem unbekannten Faktor). Und Order z.B. "vehalten", "aggressiv", "defensiv", "kraftsparend", ach was weiß ich ^^ Und je nachdem, wie der Rennverlauf ist (z.B. schnell, gedrängtes Feld, etc.) gibt das unterschiedliche Boni oder Mali auf den ominösen Zufallsfaktor.
Bissl abgeschweift, aber solche Ideen spukten schon länger in meinem Kopf rum. Natürlich wäre das ein massiver Eingriff in die Spielmechanik (Third Edition?^^), also werde ich den Teufel tun, und das ernsthaft fordern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Arkham schreib was von Zufall. Nur soviel dazu:

In der Hilfe im Spiel steht, wenn man runterscrollt auf den Bereich "Rennen", ich zitiere:

"Muss man zum Rennen eines Pferdes anwesend sein?
Nein, das ist nicht nötig. Du musst dein Pferd nur melden. Anhand der Daten des Pferdes (Trainingszustand usw.) und des Jockeys wird dann per Server der Ausgang des Rennens berechnet. Der Rennausgang beruht nicht auf dem Zufallsprinzip!
Ist grad der erste Abschnitt.

Soviel dazu. Wink

LG Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

zwei sachen, zum einem: ich verstehe dich auch wenn du nicht alles in fünffacher größe oder mit 20 fragezeichen schreibst Wink
zum anderem: natürlich beruhen die rennen nicht auf dem zufallsprinzip, aber sie enthalten einen gewissen zufallsfaktor. synonyme für beruhen sind gründen, fußen, stützen sowas, das heißt: die rennen beruhen nicht auf dem zufallsprinzip, faktoren wie jockey, bodenvorliebe, distanz, sz sind ausschlaggeben, aber wenn diese faktoren sich annähernd gleichen kommt der pöse pöse geheime zufallsfaktor und macht all unsere hoffnungen zunichte. es läuft nun mal nicht immer alles nach plan wenn man pferde züchtet und sie laufen lässt, nur weil ein pferd sehr schnell ist, der jockey gut ist und die bedingungen gut sind heißt das ja einmal nicht, dass es nicht auch auf andere pferde zutrifft und zum anderen heißt es nicht, dass das pferd dann auch mit 100% wahrscheinlichkeit gewinnt. das net man pech gehabt.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, nun hab ich mir mal die Qualiliste angesehen.
Something To Do ist auf Platz 67
Rock of Rio de Janeiro ist auf Platz 87

also ist Deine Stute im laufe dieses Jahres langsamer gelaufen als Something To Do.

Vllt. stimmt ja die angegebene SZ von Something nicht genau, vllt. ist er ja ein wenig schneller. Vllt. hat sich auch die Bodenvorliebe Deines Stütchens etwas verschoben (hab gesehen sie ist auch auf fest gelaufen). Soweit ich weiß, macht man das ja um ein Pferd umzutrainieren.
Und ganz ehrlich, wenn man immer vorraussagen könnte, ob das Pferd gewinnt, wäre das Spiel doch arg langweilig.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo in meinem Kopf spukt noch ein Echo eines Kommentars der Spielleitung, der besagte, dass die Klasse eines Pferdes nichts mit der SZ zu tun hat.... (wobei ich schon denke, eine gute SZ hilft ganz immens dabei, ein Klasse-Pferd zu werden).

Auf die Gefahr, nun nochmal Salz in die Wunden der 0073er -Pferdebesitzer zu streuen, mein 0076er holte gestern beim Virtual-Galopp-Preis auf passendem Boden Bronze, während seine ebenso passende 0073er Mutter kläglich hinterherrannte.
Mein Verdacht - es könnte an dem coolen Namen gelegen haben Wink

So- dies war mein sinnloser Beitrag zu diesem Thema, während ich weiterhin gespannt auf etwas Qualifiziertes hoffe Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormcat
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 111
Gestüt: Crystal Cove Stables

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:
Irgendwo in meinem Kopf spukt noch ein Echo eines Kommentars der Spielleitung, der besagte, dass die Klasse eines Pferdes nichts mit der SZ zu tun hat....


@ Green: ich halte deinen Beitrag durchaus nicht für sinnlos, da er mir Hoffnung gibt, daß teilweise doch sehr unerklärliche Ergenisse (positiv wie negativ!) nicht einfach nur durch Zufall zustande kommen...!

Ich bin auch der Meinung, daß vorhersagbare Rennausgänge das Spiel doch sehr langweilig machen würden, aber sollte sich herausstellen, daß besagter Faktor x wirklich nur ein Zufallsgenerator ist, würde es das Spiel für mich nicht unbedingt interessanter machen, weil es damit unmöglich wird, eventuelle "Fehlerquellen" in Zucht und Rennen zu finden bzw. zu minimieren... Confused

LG Storm
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de