Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:08 Titel: Interne Schulungen |
|
|
Hallo!
Kann ich einen Stalljungen von einem Trainer in den Trainingsbereichen intern schulen lassen?
Oder geht das nur über externe Schulungen oder die Lehrling-Ausbildung?
Gruß Vanessa
Zuletzt bearbeitet von Nessava am Do Jan 15, 2009 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:23 Titel: |
|
|
Du kannst einen Stalljungen vom Trainer intern schulen lassen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 22:55 Titel: |
|
|
Neue Frage:
Wie weit kommt man durch interne Schulungen an den Ausbilder heran?
Angenommen der Ausbilder hat in Aufbau 80%, wie weit kommt der Schüler da heran durch interne Schulung?
Und wie lange dauert das?
Habe das Gefühl ab einem gewissen Bereich gehts einfach nicht weiter... :roll: |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 08:30 Titel: |
|
|
Moin,
also ich habe zur Zeit einen Jockey, der von einem anderen Jockey in Wissen und Reittechnik geschult wird.
Der Jockey der ausbildet hat in beiden Bereichen 100%. Dem anderen fehlt jetzt nur noch 0,1%. Als ich die interne Schulung eingestellt habe, hatte der Jockey Wissen 89% und Reittechnik 86%. Und frag mich jetzt bitte nicht wie lange das jetzt schon dauert, aber ich tippe mindestens schon seit Mitta Januar. Aber da ich hier mal gelesen habe, das die sich unter einander auch auf 100% bringen können, vorrausgesetzt, der Ausbilder hat 100%, dachte ich mir, einen Versuch schadet es nicht.
Und, es geht! Also ein Ausbilder kann einen anderen so weit bringen in dem Bereich, wie er selber an % hat. Aber, ehrlich gesagt, da das sehr lange dauert, trainier ich die Stalljungen oder Trainer intern unter einander, und schicke wenn ich merke es geht nicht mehr richtig voran, auf Schulung weg, und die Jockeys, die brauche ich ja für die Rennen, also müssen die sich unter einander schulen
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen mit meinem langen Text
LG Wanja |
|
Nach oben |
|
|
Bigjul3000 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do März 12, 2009 11:26 Titel: |
|
|
und wenn ich einen stalljungen zum jockey machen will?
dann muss der doch ne lehre beginnen, oder? und während der zait kann er auch schon rennen laufen und von nem jockey intern unterrichtet werden?
gruß jul _________________ Ich will meinen alten Stall "Gestüt Heringer" zurück!! |
|
Nach oben |
|
|
Celermia Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 744 Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)
|
Verfasst am: Do März 12, 2009 14:03 Titel: |
|
|
@ Bigjul
genau, der Stalljunge muß aber genug Trainererfahrung haben um in die Lehre zu gehen , sobald der Button Lehre auftaugt, weiß grad nicht mehr die genaue %Zahl, ca. um 32%) .
Er kann direkt Rennen reiten und auch intern geschult werden von den Jockey´s.
Die Lehre dauert 2 VG Jahre, also sollte er noch nicht so alt sein, damit er auch genug Rennen bekommen kann , bevor er dann mit 55 Jahren in Rente geht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bigjul3000 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do März 12, 2009 17:34 Titel: |
|
|
gut, danke! _________________ Ich will meinen alten Stall "Gestüt Heringer" zurück!! |
|
Nach oben |
|
|
SorayaChiara Spieler
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 204 Gestüt: In den Weidenauen (SE) / Rockwood Stables (WE)
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 13:27 Titel: |
|
|
Ich hätte auch noch eine Frage wenn die Stalljungen in die Lehre gehen, können die dann auch noch die Pferde mit pflegen und Trainieren (also Fohlenerziehung etc.)? |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 13:47 Titel: |
|
|
nein Fohlen erziehen kann nur der Stalljunge!
Jockeys bzw Lehrlinge können nur Rennen reiten, also keine Pferde trainieren und wenn sie Ausbilder sind auch andere schulen... _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
SorayaChiara Spieler
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 204 Gestüt: In den Weidenauen (SE) / Rockwood Stables (WE)
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 13:49 Titel: |
|
|
Also Lehrlinge = nur noch reiten ? Hmm gut zu wissen, danke
*geht mal antrag zur lehre ablehnen* jetzt noch nicht mein lieber |
|
Nach oben |
|
|
Celermia Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 744 Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 13:54 Titel: |
|
|
das stimmt nicht, mein Lehrling trainiert meine Pferde mit, nur erziehen , daß darf er nicht mehr _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SorayaChiara Spieler
|
Verfasst am: Di März 17, 2009 13:59 Titel: |
|
|
achso. Das hört sich doch gut an. |
|
Nach oben |
|
|
|