Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainingsfrage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny029
Quasselstrippe

Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:52    Titel: Trainingsfrage Antworten mit Zitat

Weiß nicht, obs hier genau richtig ist, aber vielleicht passt es ja Wink

Aus VG-FE bin ich gewohnt: Wenn mein Trainer 100% Moti und Loya hat,
dazu z.b. bei Techniktraining 100% und er trainiert ein Pferd dann auf 4x Technik. Dann hat dieses nur grüne und graue Punkte im Trainingsplan.

Nun hab ich einen solchen Trainer und diese Einstellungen vorgenommen.
Mein Pferd hat im Trainingsplan nun 7 grüne Punkte bei Technik, einen bei Form und Kondition.
Einen grauen bei Beschleunigung und 3 rote bei den anderen Werten.
Woran liegt das? Warum ist das so?
Ist es dann überhaupt sinnvoll, meinen Trainer auf 100% auszubilden, wenn ich sowieso immer irgendwo rote Punkte habe und durch Training einen Verlust in einem anderen Bereich bekomme?

Wie schaffe ich es so, mein Pferd auf 100% zu bekommen?
Denn wenn ich den Trainingsplan so einstelle, dass nur grüne Punkte da sind, nehmen trotzdem die Bereiche ab, die z.b. erst am nächsten Tag trainiert werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sorya
Moderator

Gestüt: Pemagatsel Racing Club

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=11259

Da findest du auch Hilfestellung zum wichtigen Thema "Ausbauten", ohne die ein komplettes Austrainieren eines Pferdes nicht möglich ist, ist also ganz anders als in der FE. Aber ein Patensystem für den Anfang, das haben wir hier auch: *klick*^^
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

das trainingssystem von der FE unterscheidet sich ziemlich von dem der SE.
jede trainingsart bringt irgendetwas rauf, dafür aber auch was anderes wieder runter. das kann man durch entsprechende ausbauten aber verhindern. trainingsrennen sind dafür da, dass dann der status quo erhalten bleibt.
wenn du wissen willst was was genau bewirkt stellst du einfach für eine woche das training ein und ansonsten trainingsrennen.
verebssernde ausbauten sind reitbahn (ausdauer - ist für selbstständiges trainieren auf 100% nötig), koppel mit longe (kondition), tempomacher (beschleunigung), schleife (speed), striegelhalle und wohl auch die pferdekoppel (gesundheit und form).
solarium und schwimmhalle sind dann nur luxus für leute mit zu viel geld
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilithHotaru
Quasselstrippe

Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pferdekoppel vermindert nur das Sinken der Werte bei Rennen und Zucht und verlangsamt wohl auch das gernerelle sinken ohne Training! Wink (sie ist sehr nützlich, wird aber von den meisten Spielern unterbewerdet)
Zum Austrainieren auf alles 100% sind meiner Erfahrung nach Reitbahn, Koppel mit Longe, Reitplatz und evtl. noch Striegelhalle (das weiß ich aber nicht mehr so genau) unbedingt erforderlich.
Meines erachtens nach ist Schleife und Tempomacher am Anfang ebenfalls Luxus auf den man erstmal verzichten kann.
Man will ja erstmal die Pferde überhaupt selbstständig austrainieren können und dafür sind sie definitiv nicht nötig.

Vom Training habe ich diese Erfahrungen gemacht:
Arrow Aufbautraining lässt vor allem Berg und Technik sinken
Arrow Berg lässt vor allem Speed und Beschleunigung gen Keller gehn
Arrow Intervall lässt definitiv Technick sinken
Arrow Technik lässt Speed sinken
(je nach Ausbauten sinken bei allen andere Werte auch noch, aber nicht so stark)

Bitte verbessert mich in allen Dingen, wenn ich mich irre! Wink (das ist wirklich sehr willkommen! Smile )

LG Lilith
Sunny029
Quasselstrippe

Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ok schonmal vielen dank für die antworten. dann werd ich mich weiter an meine ausbauten machen und mal sehen in welcher reihenfolge ich die gerne so hätte.
eig bau ich zuerst immer ne gerade bahn für die schätzzeit, aber ich denke die ist erstmal weitranging...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strigelhalle ist definitiv nötig zum kompletten ustrainieren der Pferde - ich hab nun Koppel mit Longe und Reitbahn zweite Stufe und schaffe es immer noch nicht alles auf 100% zu kriegen - aber Gott sei Dank ist meine Striegelhalle nun im Bau.
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

wieso einfach TA nehmen dann ist die sache erledigt
also ich bin da recht sicher, das die reitbahn reicht, weil ich es ohne ausbauten immer geschafft habe sie voll zu trainieren, bis auf die ausdauer, dazu braucht man dann die reitbahn

Zuletzt bearbeitet von Narda185 am Sa Jan 17, 2009 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
wieso einfach TA nehmen dann ist die sache erledigt

Naja, je nach Rennen hilft der TA eben nicht, die Gesundheit auf 100 zu kriegen, weil der ja nur 6% bringt...
Aber ich bin guter Hoffnung, meine Stiegelhalle wird pünktlich zum Jahreswechsel fertig. *jubel*
LilithHotaru
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Narda, ich glaube das kann man sich as Newbie nicht unbedingt leisten. Wink
Zumindest nicht wenn man kein großer Wetter ist.
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing kann sein, dass es welche gibt die das nicht schaffen, aber ich glaube 400€ pro rennen extra sind kein beinbruch, außerdem war ja nur die frage wie viel minimal nötig ist und mit TA und Reitbahn schafft man es auf die 100%
LilithHotaru
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist, lass ich das mein Patenkind mal ausprobieren! Laughing
Dann brauch sie nur noch eine Ausbaute und kann selbst trainieren! Very Happy
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zu Anfang auch den TA-Sponsor genommen, der rentiert sich grade am Anfang mehr als der Sponsor für die Nenngebühren. Dann sind die Checks beim TA eh kein Kostenpunkt mehr.

Edit: Narda, was muss ich denn nach einem Rennen Trainieren, um mit TA schnell wieder auf 100 zu kommen???
Wanja2008
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinen jetzigen Ausbauten, trainiere ich nach einem Rennen wie folgt: Kondi/Aufbau/ Trainingsrennen

Meine Pferde haben, nach nem Rennen mit passender Distanz und Boden, Gesundheit um die 93%-94%. Dann gibt es einen TA Check und gut ist die Sache (ich habe nicht den Sponsor für den TA). Ich habe festgestellt, wenn ich noch Pflege mit einstelle, dann sinkt Speed und Inter bei mir so weit, das ich nochmal einen weiteren Tag dran hängen müßte.

Aber, ich habe seit kurzem die zweite Ausbaustufe der Striegelhalle und kann sie nur jedem empfehlen! Denn seit ich die habe, schaffe ich es in zwei Tagen. Ok, dann fehlt bei Ausdauer noch 0,2%-0,4%. Aber das stört mich eigentlich nicht. Und wenn nach Kondi und Aufbau noch einmal Trainingsrennen gemacht wird, ist alles wieder auf 100%. Very Happy
Simply the Best
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wanja, das werde ich auch mal ausprobieren (auch ohne Striegelhalle), bzw. mit Aubau und Berg, weil sonst bei Ausdauer ein roter Punkt ist.
Mache bisher immer nach nem Rennen Aufbau, Berg und Pflege, aber dann ist Speed nicht auf 100, so dass meine Pferde meistens mit 98% Speed in ihre Rennen gehen... Embarassed
Wanja2008
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast bei Reitbahn und Koppel mit Longe die dritte Stufe noch nicht, da kann ich mich auch noch dran erinnern, da hat es bei mir auch länger gedauert. Wink Der Durchbruch kam für mich nachdem das ausgebaut war und die Striegelhalle zumindest ein Punkt da war. Danach ging es schon deutlich besser!

Obwohl wir beiden nur ein paar Tage auseinander liegen mit der Stallgründung, sieht man, das ich erst mit den Boxen gewartet habe. Ich wollte nicht immer meine Pferde ständig auslagern. :roll:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.