Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silsa Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:16 Titel: [IDEE] Änderung der Darstellung des Pferderankings |
|
|
Da in letzter Zeit häufiger mal der Wunsch geäußert wurde, beispielsweise 2j. oder andere gleichaltrige Pferde in ihrer Leistung und der Gewinnsumme zu vergleichen, und mich diese Idee offengestanden ebenfalls reizt, bringe ich mal den Vorschlag, das Ranking um die Auswahlsmöglichkeit von Kriterien zu erweitern. Denn warum einnen Zuchtpokal oder ähnlich komplizierte Neuerungen einfügen, wenn wir eigentlich nur etwas Altes erweitern könnten?
So in etwa (nur in etwa!) stelle ich mir das vor:
Grundprinzip ist also, das Pferderanking wie die Pferdebörse aufzubauen, bei der "Leistungsklasse" bzw. "Gewinnsumme" als Sortierung standardmäßig vorgegeben ist.
In der Grafik sind nun natürlich die Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt, einfach, weil ich zu faul war, mehrere zusammenzukopieren Für sowohl das GAG-Ranking als auch das Gewinn-Ranking wären wohl auf jeden Fall Geschlecht und Alter sehr praktisch, eventuell Flieger/Meiler/Steher oder gar die Möglichkeit, die Distanz noch weiter einzuschränken damit jeder mal seine letzte Krücke auf den Einstellungen "17, Hengst, 3200Meter" mal auf Platz 1 sehen kann x).
Über die Aufwändigkeit der Sache weiß ich nichts, allerdings halte ich es in Grundzügen für möglich (sonst hätt ichs ja nicht vorgeschlagen ^^).
Was haltet ihr davon? |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:00 Titel: |
|
|
Würde ich super finden. Ich habe darüber auch schon nachgedacht. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Hexchen Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 493 Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:04 Titel: |
|
|
Oh ja super Idee Silsa!
Darf ich eventuell noch was hinzufügen?
Fände es auch gut, wenn die eigenen Pferde nen anderen Hintergrund bekommen im Ranking um sie schneller zu identifizieren, such mich da immer dumm und dämlich
Habs mal klein geschrieben falls es nicht passt ^^; _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 13:07 Titel: |
|
|
fänds ok das ranking sortieren zu können
@hexe suchfunktion des browsers nutzen und nach deinem stall suchen, dann brauchste nur blättern und einmal auf suchen klicken auf jeder seite _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 14:29 Titel: |
|
|
Die Idee, das Ranking um eine Sortierfunktion zu erweitern find ich klasse.
@hexe: Ich machs genau wie Narda, wobei eine farbige Unterlegung es natürlich noch bequemer machen würde. Man sind wir alle faul... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 17:43 Titel: |
|
|
Den Vorschlag wegen Hervorhebens des eigenen Stalles/ der eigenen Pferde gab es schon zuhauf; wurde aus Gründen abgelehnt, an die ich mich nicht mehr erinnere _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 17:48 Titel: |
|
|
Zu hohe Serverlast war der Grund. Das Ranking wird nur einmal in der Nacht generiert und nicht bei jedem Aufruf (eben wegen der Serverlast) und damit ist es nicht möglich, für jeden die eigenen Pferde hervorzuheben.
Die Idee der Auswahlfunktion im Ranking finde ich schön, sie könnte aber zu dem gleichen Problem führen - mal schauen, was Jul sagt
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 19:02 Titel: |
|
|
Gute Idee Silschen *beschleim* :> (Nicht unbedingt essentiell, aber trotzdem gut! ) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|