Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 19:46 Titel: warum können startpferde erst nach 1 jahr verkauft werden? |
|
|
Das stört mich ein wenig...
Meine beiden Startpferde taugen null.
Sie stehen aber bei mir rum und kosten n haufen Geld, brauchen immer ewig, bis sie nach nem rennen wieder auftrainiert sind und laufen nur hinterher.
ich kann sie aber auch nicht los werden, weil der stall noch kein VG-Jahr besteht.
Warum können startpferde nicht, wie alle anderen pferde nach 8 oder 10 vg-wochen verkauft werden??
Die ärgern mich jeden tag aufs neue, weil sie nur unnötig geld kosten... _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
BellaDonna Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 20:08 Titel: |
|
|
Ja, mit dem meisten hast du wohl recht. Aber während du sie rennen lässt, steigt auch die Rennerfahrung von deinen Jockeys. Viele Systemstuten sind gute Zuchtstuten, also kann man das auch mal testen. Manche haben auch ziemlich hohes temperament und taugen dann als Pusher.
Doch eigentlich hast du Recht, sie kosten ne Menge Geld und am Ende zieht man doch keinen Nutzen daraus.
LG Bella _________________ *SE = Raintree-Ranch*
Stall WE* |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 20:15 Titel: |
|
|
Bislang haben alle Ställe - die meisten - es überlebt, ihre Startpferde 1 Jahr oder länger durchzufüttern, also schätze ich nicht, dass das jemals geändert wird. Und wie BellaDonna schon sagte, als Erfahrungspusher taugen sie ja alle mal, auch unaustrainiert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 20:32 Titel: |
|
|
Also ich hab meine beiden Startpferde heute noch. Man kann sehr wohl auch Glück mit ihnen haben. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 09:02 Titel: |
|
|
Vielleicht sind einfach die Ansprüche der neugegründeten Ställe gestiegen.
Also als mich meine Startpferde hatte, aber das ist ja auch schon ewig her, war ich zufrieden mit ihnen. Ihre Rennleistungen ahben mir vollends gereicht^^ _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 09:25 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit sind auch die Ansprüche gestiegen, aber Startpferde waren schon immer extremst unterschiedlich. Meine hatten zB eine hohe 1:04 und eine 1:06 (was auch früher nicht zu Begeisterungsstürmen geführt hat *g*), während andere schon damals 1:00er SZen bei ihren Anfangspferden hatten. Das ist einfach Zufall bzw. Glück.
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 13:05 Titel: |
|
|
Nunja, irgendwas ist halt immer...
lg simmi
PS: meine Startstute hat mir im ersten Versuch nen 00er gebracht... _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 18:37 Titel: |
|
|
Isax hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht sind einfach die Ansprüche der neugegründeten Ställe gestiegen.
Also als mich meine Startpferde hatte, aber das ist ja auch schon ewig her, war ich zufrieden mit ihnen. Ihre Rennleistungen ahben mir vollends gereicht^^ |
Ist ja klar, dass die Rennleistung damals gereicht hat. Ich denke mit den Startpferden konnte man früher in den Ausgleichsrennen ganz gut Geld und Punkte machen. Heute ist daran nicht mal mehr zu denken... _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 20:00 Titel: |
|
|
es kommt natürlich auf die startpferde an und sicher haben manche glück und die viecher sind ganz ordentlich oder richtig gut.
aber wenn nicht, dann sollte man sie auch loswerden können. würde die sperre wie bei jedem andern gekauften pferd auch, von 8 wochen nehmen...
naja egal... in 2 wochen is das jahr um... _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
|