Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lutschilol Spieler
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 62 Gestüt: Bermuda Triangle Stables
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 19:18 Titel: Welche Ausbauten für schnelles Austrainieren nach Rennen? |
|
|
Huhu ihr Lieben
Also ich hätte da mal eine Frage
Mit welchen Ausbauten schaffe ich es nachher ein Pferd innerhalb von max. 2 Tagen auszutrainieren?
In zwei Tagen ist die 3. Abfohlbox endlich fertig und nun bin ich am überlegen, was ich als nächstes ausbauen soll
Vielleicht könntet ihr mir da ja einen guten Tipp geben, was nun am sinnvollsten wäre.
Mein Link zum Stall ist in der Signatur enthalten.
Liebe Grüße _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß!
Zuletzt bearbeitet von Lutschilol am Di Feb 17, 2009 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 19:23 Titel: |
|
|
*hust*
ich würd mich mal am Reitplatz versuchen.
Ich kann auch nicht in 2 Tagen austrainieren.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lutschilol Spieler
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 19:26 Titel: |
|
|
Mh
Schade, ich dachte in zwei Tagen das geht
Naja... ich werde mir das mit dem Reitplatz denn wohl mal überlegen danke
LG _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 19:29 Titel: |
|
|
ich würd eher die striegelhalle ausbauen und danach noch die reitbahn und die koppel mit longe, wenn du da alle drei stufen hast sollte das mit den zwei tagen austrainieren nach einem rennen eigentlich klappen (ist bei mir auch schon wieder ne weile her seitdem ich länger als zwei tage gebraucht habe). schau doch einfach mal was noch fehlt wenn du bei einem pferd nach einem rennen einmal aufbau und danach einmal trainingsrennen trainierst. wenn gesundheit fehlt musst du die striegelhalle ausbauen, wenn ausdauer fehlt die reitbahn und wenn kondi fehlt die koppel mit longe. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Lutschilol Spieler
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 21:44 Titel: |
|
|
Das klingt sehr hilfreich
Ich werds ausprobieren, danke _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 08:24 Titel: |
|
|
Moin,
kann Narda nur zustimmen. Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag bau erst die Koppel mit Longe und die Reitbahn aus, komplett (oder umgekehrt). Und dann die Striegelhalle. Als ich die beiden Sachen fertig hatte, da hat es mir so schon geholfen, das ich alleine trainieren konnte.
Und seid die Striegelhalle fertig ist, trainier ich nach einem Rennen Kondi/Aufbau/Trainingsrennen/Trainingsrennen. So ist mein Plan. Ich mache einen TA Check und nach zwei Tagen ist das Pferd außer bei Ausdauer (0,1%) wieder fit. Und anscheinend hängt es nicht vom Perso ab. Da ich im Moment selbst meine schlechtesten Stalljungen für nach dem Training angesetzt habe, weiß ich, das es egal ist ob gut oder schlechtes Perso.
Bei Pferden die austrainiert werden müssen, keine Frage, da muß man immer seh rgutes Perso nehmen.
LG Wanja |
|
Nach oben |
|
|
Lutschilol Spieler
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 09:25 Titel: |
|
|
Also ich hatte gestern bei einem Pferd die Werte:
F: 100%
G: 100%
A. 100%
S: 98,5%
B: 98,9%
T: 99,6%
K: 99,7%
waren.
Nun hatte ich über Nacht einmal Trainingsrennen, einmal Aufbautraining, sowie einmal Speed- und einmal Bergtraining eingestellt.
Heute ist alles auf 100% bis auf Technik, das ist nun bei 99,7%.
Sollte ich vielleicht dann doch mal mit dem Reitplatz irgendwann beginnen? _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 20:15 Titel: |
|
|
wanja eigentlich müsste es doch sogar reichen wenn du nur 1x aufbautraining und 1x trainingsrennen trainierst. schließlich sinkt nach einem rennen nur gesundheit, ausdauer, form und kondition. form trainierst du, der rest sollte durch die ausbauten beim trainingsrennen genug steigen. auf jeden fall ist dass das optimale training, ich glaube eigentlich nicht dass du dafür noch mehr ausbauten brauchst. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 20:47 Titel: |
|
|
Also, ich kann in zwei Tagen austrainieren... Ela, das müsstest du auch können. Wie trainierst du denn? |
|
Nach oben |
|
|
Lutschilol Spieler
|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 08:00 Titel: |
|
|
Hab mich jetzt doch für den Reitplatz entschieden _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:08 Titel: |
|
|
Narda ich habe das probiert und wenn ich nicht Kondi trainier, nur Aufbau, und dann Trainingsrennen, ist das Pferd nicht nach zwei Tagen bei Form und Kondi auf 100%. Und ich hatte den besten Trainer dran. Daran kann es nicht gelegen haben.
@ Lutschilol
Den Reitplatz brauchst du eh. Zumindest eine Ausbaustufe sollte vorhanden sein. Damit machst du nix falsch, aber ich würde an deiner Stelle wirklich erst die anderen drei Sachen ausbauen. Koppel mit Longe, Reitbahn und die Striegelhalle. Das sind fürs Training wirklich mit die wichtigsten Sachen am Anfang.
LG Wanja |
|
Nach oben |
|
|
|