Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zucht - welche Stute?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matzedeluxe
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 3
Gestüt: Elbflorenzer Gestüt

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 18:18    Titel: Zucht - welche Stute? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe gerade erst angefangen und bin auch ganz gut informiert soweit, auch dank der hilfe meines paten . Smile

Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage zur Zucht.

Ich habe schon einen Termin mit einem Deckhengst ausgemacht, soweit so gut. Eine Abfohlbox ist auch fertig und die Zuchtbox folgt in 2 Tagen.

Nun meine Frage, ich überlege gerade ob ich mir noch eine Stute kaufen soll, welche halbwegs gut ist und ein paar Klassen aufgestiegen ist oder ob ich meine Anfangsstute nehmen soll, welche ehrlicherweise nich viel taugt?

Was würdet ihr machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poesie
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 680
Gestüt: La Rosa Negra

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nicht so sagen.
meine systemstute hat mir 2 grottige fohlen bescherrt(1:06,er) und ein super fohlen (1:00,74).
es gibt ja auch hengste die besonders gut mit sytemstuten vererben.
und bei guten stuten ist auch nicht immer gesagt dass die dann auch gut vererben.

also eine genaue regel kann man da nicht formulieren.ich glaube nur ausprobieren ist die alternative Wink

lg poesie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja da stimme ich Poesie zu. Lasse meine Startstute auch zum zweiten Mal decken. Über ihre Vererbung weiß ic jetzt auch noch nichts, da das erste Fohlen auch erst dieses Jahr kam, aber einen Versuch (oder eher ein paar Versuche) ist es dann doch wert. Wer weiß, vielleicht bringt deine "schlechte" Stute ja ein gutes Fohlen. Aber man kann das wie Poe gesagt hat nicht vorhersagen, wäre ja auch langweilig Wink
LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

die zucht ist nicht vorhersehbar, lediglich durch erfahrung (und da macht jeder seine eigenen) entwickelt man eigene taktiken. Ich z.b. hatte kein glück mit meiner systemstute und mit einigen anderen auch nicht wirklich, dafür hatte ich mit manchen töchtern von bestimmten DHs einige erfolge, weshalb ich töchter dieser hengste gerne zur Zucht nehme. generell werden von vielen systemstuten oder aber stuten mit guter abstammung bevorzugt, die eigene SZ ist bei der Zucht eher irrelevant.
man kann aber theoretisch mit jeder stute erfolg haben, mein tipp lies dir diesen zeitungsartikel über die vererbung mal durch und frag deinen paten, was er dir raten würde du kannst aber einfach mal ausprobieren, was dabei rauskommt Wink
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matzedeluxe
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 3
Gestüt: Elbflorenzer Gestüt

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Danke für die Antworten. Smile

den Artikel hab ich mir mal zu Gemüte geführt und beschlossen es mit meiner Anfangsstute zu probieren und das Geld lieber für ein weiteres Rennpferd auszugeben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de