Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bekomme ich meine Pferde austrainiert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinkerhof
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt unterschiedliche zeiten auch wenn technik auf 100 ist, habe das selber ausprobiert, da meine pferde immer zu 100% austrainiert zur SZ abnahme gehen und auch da gibt es unterschiede von zum teil mehreren sekunden
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Liquid Stables

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke Very Happy , dann muss ich wohl doch noch technik trainieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe

Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle! Smile
Um kein neues Thema erstellen zu müssen, hole ich dieses hier aus der Versenkung:
Ich bin schon seit längerer Zeit mehr als verzweifelt. Das mit dem austrainieren meiner Pferde will mir einfach nicht gelingen. Dabei müssten meine Ausbauten dafür eigentlich ausreichen. Es ist immer das selbe: Ich trainiere meistens mehr als 10 Tage an einem Pferd herum, und es sinkt immer wieder ein neuer Wert. Als Beispiel: Ich trainiere Speed, am nächsten Tag ist Speed auf 100% aber dafür ist die Ausdauer gesunken. Trainiere ich die Ausdauere steigt diese, aber die Kontition sinkt. Trainiere ich dann die Kondition,....
Bisher habe ich fünf Pferde selber austrainiert, ganze fünf! Für dieses Erfolgserlebins habe ich mehrere VG-Monate gebraucht, und zwar mit der Einstellung: Pflege, Aufbau, Berg und Intervall. Meistens gebe ich meine Pferde aber nacheinander in Pflege, weil es sonst einfach zu lange dauern würde. Aber das ist natürlich auf Dauer einfach zu teuer, und auch zu umständlich, immerhin ist es mein Ziel unabhängig zu werden - zumindest weitesgehend.
Naja, ich habe versucht mir selber zu helfen und bei anderen Ställen nachgefragt. Auch bei welchen, mit weniger guten Ausbauten. Sie alle bekommen ihre Pferde ausnahmslos austrainiert. Ein Stall ist mir besonders in Erinnerung geblieben, nämlich der meiner Schwester. Sie bekommt die Tiere in fünf realen Tagen austrainiert, aber sie hat deutlich weniger Ausbauten als ich. Um ganz sicher zu gehen, dass sie nicht noch einen anderen Vorteil hat, haben wir uns auch zusammen ihre Trainier angesehen, und diese sind auch nicht besser als meine - ganz im Gegenteil.
Ich habe auch schon an einen Bug gedacht, aber den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen. Denn immerhin bekomme ich die Pferde (nach gefühlten zwei Jahren) letztendlich doch austrainiert.
Es muss also wirklich an mir liegen!
Aber was mache ich falsch? Crying or Very sad

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Smile

Vielen Dank im Voraus, eine verzweifelte Prestige
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanja2008
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also deine Ausbauten sind eigentlich sher gut. Sind es vielleicht Pferde, die keine Erziehung genossen haben? Oder fehlende Motivation der Trainer? Denn eigentlich solltest du bei deinen Ausbauten sie schnell austrainiert haben. Kenne mich nicht so genau aus, aber würde schätzen, in 4-5 Tagen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Malu
Quasselstrippe

Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Prestige, da bei dir Form, gesundheit, Ausdauer und Kondition von selber steigen, müsste es theoretsich möglich sein, dass du dein Pferd nach einem rennen zu 100% austrainierst, einfach indem du Trainigsrennen einstellst. Du kannst es ja mal probieren Wink

Doch auch das dauernd noch recht lange. Deswegen trainiere ich(und ich glaube auch der großteil der restlichen VG-Spieler) nach einem rennen Kondi-Aufbau-Trainingsrennen/Aufbau-TR, jenachdem, wie weit deine Koppel mit Longe ist. Ich würds einfach ausprobieren. Wink

nach einem rennen sinken ja Aufbau, Kondi und gesundheit(korrigiert mich, wenn das falsch ist).
Jetzt trainierst du Kondi---- Kondition müsste nun wieder so gut wie ganz oben sein. dafür sind Intervall und Speed gesunken.

Jetzt trainierst du Aufbau---- Durch aufbau steigt alles auser Berg und technik, wobei berg sinkt und technik gleich bleibt. Damit sollte Intervall und Speed wieder oben sein.

Während dieser 2 tage ist die gesundheit gestiegen(Striegelhalle)

Nun kommen noch 1-2(?) Tage trainingsrennen und dein Pferdchen ist wieder fit Very Happy

Wenn man Kondi weglässt gehts schneller Wink is ja klar, aber eben nur, wenn dein Koppel mit Longe schon gut ausgebaut ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und beantworte gerne noch weitere Fragen in sachen Training. Wink

Sollte ich irgendetwas falsches vertickt haben so korrgiert mich bitte, man lernt ja schlieslich nie aus Laughing

Lg malu
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde bei prestige sogar sagen, dass es reicht wenn sie aufbau trainiert und danach lediglich trainingsrennen macht, dann sollte das in 3 tagen eigentlich erledigt sein max 5 bei schlecht erzogenen, am besten machst du noch die restlichen stufen der reitbahn und die letzte der koppel mit longe, dann solltest du mit 1x aufbau 1x Tr deine pferde austrainiert bekommen
Prestige
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe, darüber habe ich mich sehr gefreut! Very Happy

@ Wanja: Nach der Motivation der Angestellten schaue ich jeden VG-Monat, das kann es nicht sein. Bei der Erziehung bin ich mir natürlich nicht bei allen Pferden sicher, denn viele sind nicht aus meiner Zucht. Aber auch mit den Pferde die ich selber gezüchtet habe, habe ich dieses Problem und die Pferde sind alle 100%ig erzogen worden. Sad

@ Malu: Ja, das habe ich sogar vor Kurzem einmal gemacht. Ich habe bei einem meiner Hengste einfach nur Trainingsrennen eingestellt, weil ich schauen wollte, wie sich meine Ausbauten bisher auswirken. Das Resultat war zermürbend: Ich habe außer Speed (trotz Tempomacher) alles auf 100% bekommen und das ging sogar recht schenll - zumindest im Vergleich zum normalen Training. Speed pendelte sich aber nur auf 99,4% ein, und dabei blieb es dann auch. Nach 7 realen Tagen habe ich es dann aufgegeben, und den Hengst wieder normal trainiert. Übrigens trainiere ich immer noch an ihm herum, und das jetzt seitdem ich ihn habe (29.09.2008). Heute habe ich ihn dann in Pflege gegeben, damit ich endlich meine Schätzzeit bekomme.
Deine andere Variante werde ich gleich ausprobieren.
Vielleicht klappt es ja... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prestige
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nardalein: Meinst du wirklich?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber gut, ich werde es natürlich probieren. Momentan baue ich die letzte Stufe der Stiegelhalle, die wäre dann am 10.10.2008 fertiggestellt, dann wollte ich die letzte Ausbaustufe der Koppel mit Longe bauen, und schließlich die Reitbahn und den Reitplatz. Macht das Sinn?! Question
Malu
Quasselstrippe

Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht dann steigt speed auch gra nicht bei TR nur wenn du Speed trainierst geht das halt schneller(also bei 2j. gut).

Ich hoffe es klappt. was heißt hoffe. ich trainiere schon lange so und es klappt eigentlich immer Very Happy
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

schnellstmöglich striegelhalle, reitbahn und koppel auszubauen ist super, die reihenfolge is dabei zweitrangig Wink
es wird bestimmt klappen, nach einem rennen sinken ja eigentlich nur form und kondi um ca. 10% und gesundheit um ca. 5-10%, alles andere war entweder vorher noch nicht austrainiert oder ist durch falsches training gesunken. wenn also ein pferd austrainiert war vor einem rennen und nach dem rennen nur noch tr bekommt sollte es nach ein paar tagen wieder austrainiert sein (mit allen ausbauten ca. 3-4 tage)
wenn du das allerdings noch beschleunigen willst trainierst du aufbau, das hebt form auf 100%, gesunheit steigt auch und kondi auch noch etwas schneller. mit vollen ausbauten genügt dann einmal tr da du schon einen großteil der ausbauten hat sollte gesunheit nach einmal tr auch auf 100% (vll etwas weniger) und kondi sollte dann auf ca. 98%, alles nur ca. also ich denke wenn du einmal aufbau und zweimal tr machst sollte das reichen, aber probiers aus, nur auf jeden fall solltest du dich von pflege fern halten und wenn du kondi trainierst dann erst danach aufbau sonst sinkt die gesundheit wie malu schon sagte Wink

bei deinem anfangstraining sah das ungefähr vermutlich so aus:
nach dem rennen: form 90% gesundheit 93% kondition 90% rest 100%
1x pflegetraining form 92% gesundheit 100% kondition 95% rest 99%
1x aufbautraining form/ gesundheit 100% berg 95% technik 99% rest 100%
1x bertraining form/speed/beschleunigung 98% rest 100%
1x intervalltraining form 97% speed beschleunigung 100% rest 99%

du kannst also nicht auf 100% kommen, vor allem nicht mit intervall, das senkt selbst mit den besten ausbauten immernoch die technik, wenn du so trainierst würde vermutlich schon die änderung von intervall zu speed + tr reichen, allerdings wäre es nicht das optimale training, weil es viel länger dauern würde als die anderen variante. aber versuchs halt einfach mal.
tr ist einfach sehr gut ist um ausdauer, kondition und pflege zu verbessern ohne ein anderes gebiet zu senken, wenn du das weißt sollte der rest kein problem sein
Prestige
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Narda, Malu & Wanja:
Ich d anke ich euch recht herzlich! Ich werde alle Trainingsarten mal ausprobieren, ihr habt mir sehr geholfen, danke ihr Lieben!Very Happy
Liebe Grüße, die Prestige
Reika
Quasselstrippe

Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibe meine Frage mal mit hier dazu:
In welche Reihenfolge sollte i denn trainieren? (ich habe noch keine Ausbauten weiter, also eigentlich gar keine die das Training verbessern).
Ich habe bisher immer: Aufbau, Berg, Kondi, Speed trainiert (also in der Reihenfolge).
Jetzt lese ich aber, dass ihr erst Kondi u dann Aufbau trainiert?

Desweiteren plane ich gerade meine weiteren Ausbauten. Ich habe mir folgendes gedacht:
1. Gerade Bahn (auch um Geld reinzubekommen, wenn andere die SZ bei mir abnehmen)
2. Koppel mit Longe
3. Reitbahn
4. Striegelhalle
5. Reitplatz

Ab wann kann ich denn selbst alles auf 100% bekommen? Also reicht dafür eine Stufe Koppel mit Longe und Reitbahn? (wenn i vorher WAS? trainiere?)
Einige sagen auch man braucht unbedingt die Striegelhalle, andere sagen wieder die braucht man nicht um alles auf 100% zu bekommen...

Ich habe mir das hier vorher alles genau durchgelesen, aber so richtig dahinter gestiegen bin ich noch nicht, ab wievielen u welchen Ausbauten man 100% austrainieren kann... (nicht das ich irgendwas unnötig zu viel baue).
Danke schon mal!

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
fizzy
Schwafelqueen

Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

also ich trainiere Aufbau - Berg - Speed

jetzt fehlt mir noch die Koppel m Longe dann reicht Aufbau - Speed =)

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Reika
Quasselstrippe

Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gerne für ohne Ausbauten wissen (mir ist schon klar, dass ich da nicht alles hoch bekomme auf 100% - aber doch wenigstens annähernd)

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

probiers doch einfach aus, ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen, hab das schon längst vergessen wie das geht XD
wenn du etwas ausprobierst kommst du von allein zu einer guten methode, trainieren ist nicht schwer, wenn du wissen willst was das einzelne training bewirkt stellst du einfach einmal das training und dreimal trainingsrennen ein, dann siehst du das und kannst dir gedanken dazu machen, wie du trainieren musst.
ich weiß noch dass am ende lediglich ausdauer fehlt so ca. 5%, damit lässt sich leben, aber wie das genau im einzelnen trainiert wurde weiß ich nicht mehr, auf jeden fall nach einem rennen einmal aufbau, kondi und ich glaube speed und einmal TA oder, vll auch einmal berg mit drin *grübel* naja probier mal rum, nach ein zwei mal rumprobieren kommst du da schon selber drauf ist doch viel lustiger als sich alles von vorn bis hinten erklären zu lassen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.