Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freak Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 609 Gestüt: WE: Northern Hill Stud
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 13:57 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum ihr euch über die vielen guten Pferde so aufregt. Im Real Life gibt es doch auch verdammt viele davon. Noch dazu ist in den Grupperennen immer noch nicht so viel los, dass man von Überfüllung sprechen könnte. Die müssen nur einfach alle weiterrücken, dann passt das schon. Leider gehen gerade viele Hengste nach Eintritt in Liste direkt in die Zucht und das wars dann.
Noch dazu gebe ich Green recht: Ihr produziert die schnellen Pferde ja selber und wollt dann auch einen entsprechend guten Jahrgang haben, sonst ist das Geweine auch wieder groß wenn lauter Nieten dabei sind.
Und nicht vergessen: In 5 VG-Jahren sind die Pferde der damaligen 00,73er Flut schon wieder von den Rennbahnen runter - viele dank der Zucht auch schon früher. Da sollte doch genügend Platz für Nachschub sein, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 259 Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 18:29 Titel: |
|
|
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ohne irgendjemanden jetzt was böses zu wollen! _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 09:57 Titel: |
|
|
Also ich hab dieses Jahr keine einzige Spitzenzeit - das beste is ne 01:00,90....und der Rest landet unter Ferner liefen.... _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 259 Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:04 Titel: |
|
|
Muggala hat Folgendes geschrieben: |
Also ich hab dieses Jahr keine einzige Spitzenzeit - das beste is ne 01:00,90....und der Rest landet unter Ferner liefen.... |
Also verteilt es sich eigentlich
Mhm...meine 1. SZ von meinem einzigen 2j. dieses Jahres kommt erst morgen _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:18 Titel: |
|
|
Ich hatte dieses Jahr 2 grottenschlechte und hatte die Hoffnung auf ein anständiges Pferd schon fast aufgegeben daguck ich heute hin: 01:02,80. Bei mir ist 1/3 Nuller... Bei der wird es wahrscheinlich auch noch eine ,77. Und für mich ist es ein Erfolgserlebnis. _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Starlight Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:25 Titel: |
|
|
- - -
Zuletzt bearbeitet von Starlight am Mo Mai 30, 2011 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 10:30 Titel: |
|
|
Freak hat Folgendes geschrieben: |
Leider gehen gerade viele Hengste nach Eintritt in Liste direkt in die Zucht und das wars dann.
|
Das stimmt allerdings... aber wenn selbst die 00,8x Pferde in Listenrennen kaum Chancen haben, braucht man sich darüber auch nicht wundern. Und ich mein jetzt nicht solche Rennen, wo nur 5 Pferde starten, da können die Pferde dann schon mal Glück haben und vorne landen. Aber in Rennen, die immer gut gefüllt sind -und dann am besten auch nur alle heiligen Zeiten mal stattfinden- kann man das doch vergessen -.- _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 609 Gestüt: WE: Northern Hill Stud
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 13:41 Titel: |
|
|
Da stimm ich dir auch auf jeden Fall zu. Mein Morrowind zum Beispiel läuft mit seiner 1:00,9x auch kein Rennen mehr und ich bin froh, dass ich ihn komplett in die Zucht verpflanzt habe, denn er vererbt wesentlich besser.
Bei 00,7xern lohnt es sich aber mit Sicherheit, sie auch weiterhin zumindest saisonweise auf der Bahn laufen zu lassen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 15:13 Titel: |
|
|
Ja aber es müssen ja auch nicht alle Liste laufen. Auch in Agl.1 gibts Rennen und da kann man was gewinnen.
Ich hab allerdings auch eine 1:008er und eine 1:009er, die in Liste und Gruppe-3 erfolgreich mitlaufen.
Sie sind halt mit 1000 hart und 1000 tief sehr extrem, und laufen schon von daher nicht dort, wo die Masse läuft.
Ich weiss auch von einer 008er Extremstute, die es unlängst in Gruppe 1 geschafft hat.
Wenn die Pferde allerdings bei der Masse mitlaufen müssen, ist es klar, dass sie sich dort nur schwer durchsetzen können. Dann lässt man sie doch lieber eine Klasse tiefer.
Und nur damit diese Pferde wieder eine Daseinsberechtigung in den höchsten Klassen der besten Pferde bekommen, die Zucht zu verschlechtern, fände ich am falschen Ort angesetzt.
Das Spiel wird älter, die Konkurrenz zahlreicher und härter, so ist das nunmal. |
|
Nach oben |
|
|
Biene91 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 468 Gestüt: WE: Shadowbrook Farm und Gut Salzwiese, SE: Gut Hundertwasser
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 18:49 Titel: |
|
|
Ja klar, nur wenn man solche Pferde in Agl I laufen lässt, und sie grade viel Gewicht haben, reißen sie in Agl I halt leider auch nichts. Und deswegen die Zucht zu verschlechtern verlangt ja wohl auch niemand, oder hab ich irgendwas verpasst? _________________ ◇ Shadowbrook Farm ◇ 🏇 ◇ Gut Salzwiese ◇ |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:53 Titel: |
|
|
Wir könnten ja mal überlegen, wie wie die DH-Flut dämmen können. Ich hätte hier 2 Vorschläge:
DHs erst ab Gruppe 2 oder 1 eintragen lassen
Jeder Stall darf nur eine bestimmte Anzahl DH haben _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:55 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Wir könnten ja mal überlegen, wie wie die DH-Flut dämmen können. Ich hätte hier 2 Vorschläge:
DHs erst ab Gruppe 2 oder 1 eintragen lassen
Jeder Stall darf nur eine bestimmte Anzahl DH haben |
Weshalb wollen alle die DH-Flut dämmen?
Kann ich irgendwie nicht verstehen! |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:57 Titel: |
|
|
Weil es irgendwann nur noch ganz gute DH gibt und dann kann sich kein Stall mehr vor 7xern retten. Darauf folgt dann, dass die nur noch verlieren. (nur noch bisschen übertrieben) _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
aircraft Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:57 Titel: |
|
|
Hi
alles was nich GAG 90 hat fliegt wieder aus dem Zuchtregister
lg air _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 18:38 Titel: |
|
|
Eindämmen halte ich für völlig überflüssig. Ich suche mir aus was ich will, der Rest ist für mich uninteressant. Mehr DH = größere Auswahl für mich *Schultern zuck* Warum wollt ihr denn unbedingt eindämmen? Zu faul zum Suchen des perfekten Hengstes oder Neid auf das Newbieglück, den ersten grottigen DH zu besitzen?
Nebenbei: Wenn Airs Vorschlag umgesetzt wird, zeig ich euch nen Vogel. Ich selbst hab einen 89,5kg-Hengst im Stall, der super vererbt und gut gebucht wird.
---- EDITH sagt: Das gehört hier nicht hin.... Böses Sils^^ |
|
Nach oben |
|
|
|