Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie trainiere ich die 2jährigen gut aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldensweet94
Quasselstrippe

Gestüt: Chestnut Horses SE/ Wildfire Stables WE

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 22:34    Titel: Wie trainiere ich die 2jährigen gut aus? Antworten mit Zitat

Hey ich hab mal ne Frage ich hatte schon einen Stall aber der wurde wegen MA am Anfang gesperrt und ich bin nie zum austrainieren meiner Fohlen gekommen.
Jetzt hab ich einen neuen stall Wildfire Stables und hab zwei fohlen dieses Jahr gezüchtet Wildfires First Baby und Wildfires Gabun naja ist jetzt auch egal wie sie heißen ich wollte euch um ratschläge bitten wie ich am besten an-austrainiere wo ich anfange was danach am besten ist etc.
Wäre voll nett von euch Wink

Liebe Grüße LulusWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

1. gesundheit und form auf 100%
2. ausdauer und kondition auf 100%
3. intervall
4. technik
5. speed
6. feinheiten, wenn noch prozente fehlen
goldensweet94
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke

Wildfire Stables-Feuer im Herzen!
SofieRNL
Quasselstrippe

Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Soll jetzt nicht unfreundlich klingen, aber VG ist eine Wirtschaftsimulation und eigentlich ist es ja Sinn der Spieles, dass man selbst entscheidet wie man Trainiert, welche Gebäude man zuerst baut, wo und wann man nennt, etc.
In letzter Zeit fällt mir irgendwie auf, dass immer mehr Leute fragen, welche Gebäude man zuerst bauen soll, ob man das Pferd zu Eventrennen melden soll, wie man trainieren soll, etc.
Irgendwie ist es doch nicht der Sinn eines solchen Spiels, dass man alles vor die Nase gesetzt bekommt – etwas Kopfchen ist doch nicht zuviel verlangt und es gebraucht wirklich nur ein paar Minuten nachzuschauen, welcher Trainingsplan sinnvoll ist.
Ausserdem ist es auch kein Weltuntergang, wenn die 2j. ein paar Tage später austrainiert sind, oder man ein Gebäude baut, das man vielleicht noch nicht benötigt – ist ja das Prinzip des Spiels, dass man etwas nachdenken muss…
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

goldensweet94
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich ich gebe dir da auch recht aber du kannst mir nicht erzählen dass du nicht mal was gefragt hast!
ich frage eig. nie was nur ich hatte bei 2 jährige vg22 gelesen dass welche noch bei speed andere bei technik etc. sind und da hatte ich mich gefragt wie die trainieren und ich wollte das wissen das heißt ja nicht dass ich dass genauso mache Wink

Zuletzt bearbeitet von goldensweet94 am Sa Apr 25, 2009 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Bigjul3000
Quasselstrippe

Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich muss man bei dem spiel eh nichts selber rausfinden, weil man ja kaum einfluss auf irgendwas hat.
das darf jetzt nicht falsch verstanden werden, ich liebe dieses spiel und schau täglich mindestens 20 mal rein!
aber viel einflussmöglichkeiten hat man halt nich...
jedes pferd ist bei rennen austrainiert, jeder hat nen jockey mit min. 200 rennen.
es gibt nichts individuelles bei einem rennstall...
daher macht es doch nichts den anderen zu verraten wie man die maiden am besten trainiert!
hier muss eh jeder die selbe taktik fahren und bei den wichtigen rennen entscheidet der zufall wer gewinnt!
goldensweet94
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich dass auch aber man darf ja fragen wie andere das machen...Das heißt jetzt nicht das ich wegen jedem scheiß frage aber dies wollte ich wissen ...

Zuletzt bearbeitet von goldensweet94 am Sa Apr 25, 2009 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
SofieRNL
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wirklich nie was gefragt und ich hatte damals keinen Paten und hab auch nicht von vergünstigten Decksprüngen privitiert. Das war meine Entschedung und ich hab nichts dagegen, wenn man sich einen Paten zulegt, damit man keine Anfängerfehler macht. Für mich gehören solche Fehler dazu und ich bin um einiges stolzer wenn ich mir etwas selbst erarbeite – aber das muss jeder selbst wissen und ich habe damit keine Probleme.

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist, dass die Fragen immer belangloser werden.
Es muss doch jeder selbst wissen, was er zuerst baut, wie er trainieren will, etc.

Ausserdem gibt es auch beim Training der 2j. unterschiedliche Möglichkeiten und vielen Ställe mit denen ich in Kontakt bin, trainieren anders.
Der Reiz von dem Spiel ist es doch, besser als die Konkurrenz zu sein. Wenn man immer in die Fussstapfen des Vorderen tritt, wird man den nie überholen. Wenn man also die gleichen Gebäude baut, gleich trainiert, etc. wird man nie besser sein als die anderen.
Ausserdem geht es doch in dem Spiel darum selbst zu entscheiden welches die richtigen Schritte sein – kann also auch sein, dass man anders trainiert und die 2j. langsamer fertig sind – ist aber kein Weltuntergang und man kann es im nächsten Jahr anders machen.
Wenn man sich auch nur ein paar Minuten mit dem Trainingsplan auseinandersetzt, sollte jedem in den Sinn kommen, wie es am schnellsten geht. Beispielsweise habe ich meist mehrere Pferde in einem Pflegestall und da wirde in jedem Stall anders nach einem Rennen trainiert – manchmal sehr sinnlos, manchmal sieht man, dass der andere sich Gedanken gemacht hat.

Ich sag ja nicht, dass man nicht Fragen soll.
Aber Dinge wie: „Was soll ich als nächstes bauen?“, „soll ich mein Pferde bei Rennen xyz nennen?“, „wie soll ich trainieren?“, etc. sind für mich nicht verständlich, da es in dem Spiel ja genau um diese Fragen geht.

@Bigjul3000
Na wenns in dem Spiel nur den gleichen Weg gibt muss man ja auch nicht fragen – gibt ja eh nur einen logischen Weg und man muss nicht fragen.
Jedenfalls hab ich es oben schon dementiert, dass es nur einen Weg gibt.

Na ja ist meine Meinung, aber ich stehe zu meiner Meinung – schlussendlich muss es jeder selbst wissen und anscheinend sind die meisten Leute für das „alles auf dem Goldtablett servieren lassen“.
Bigjul3000
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb dir damit auch recht!
es ist auch wirklich nicht so schwer, dass man es nicht alleine schaffen kann!
aber ein forum is halt für fragen da!
und es gibt definitiv nur einen weg!
die großen ställe haben alle gebäude ausgebaut und genau da muss jeder stall hinkommen! wenn jeder alle ausbauten hat, ein 1:00,73 pferd und einen jockey mit min. 200 rennen entscheidet das glück!
du kannst deine gegner nun mal nicht wie im fußball mit einer anderen taktik überraschen!
SofieRNL
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere meine 2j. anderst als Narda und ein paar andere und bin trotzdem sind die 2j. zur gleichen Zeit austrainiert.
Beim Gebäudebau gibt es sicherlich unterschiedliche Möglichkeiten und jeder muss wissen, was wichtiger ist.

Vielleicht gibt es nur wenige richtige Wege, aber es gibt nun mal auch viele falsche Wege und woher willst Du wissen, ob ‚die Frager’ einen richtigen Weg gewählt hätten?
Zu dem Spiel gehört es doch auch mal eine falsche Entscheidung zu treffen – und davon gibt’s doch genügend – es zieht also nicht so ganz zu sagen, dass es nur einen Weg gibt.

Klar das Glück spielt bei den Rennen einen grossen Faktor, aber ich behaupte mal, dass man doch was zum Sieg beitragen kann.
Es soll Spieler geben, die ein Pferd auch im VG Winter noch auf fest rennen lassen und sich wundern weshalb das Pferd schlecht ist.
Oder nicht schauen in welchem Rennen sie ihr Pferd nennen und es evt. gegen 10 schnellere, bei denen der Boden und die Distanz besser passt und zudem noch weniger Gewicht tragen, nennen. Es gibt schon viele Faktoren, die für ein Rennen wichtig sind – und ich kenne wirklich nicht viele Ställe, die davor die Wetterkarte berücksichtigen.
Bigjul3000
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

wo soll ich denn mein pferd im winter nennen, wenn es nur auf fest gut ist??
SofieRNL
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na kommt aufs Wetter an.
Wenn es schneit, dann natürlich auf einem harten Boden, da sich der Boden Richtung fest verändert…etc.
Kommt halt immer aufs Wetter an – ist aber auch irgendwie logisch, oder?
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bigjul3000 hat Folgendes geschrieben:
.....
aber ein forum is halt für fragen da!
und es gibt definitiv nur einen weg!
.....

*malkurzeinmisch*

Natürlich ist ein Forum für Fragen da - aber grade bei Fragen, die das Training, den Ausbau oder das Nennen angehen bekommt man über die SuFu unendlich viele Ergebnisse und muss keinen neuen Fred aufmachen. Denn das ist es jedenfalls bei mir, was an diesen belanglosen Fragen am Meisten nervt.

*habefertig* Wink

P.S: Das Patensystem ist wirklich nur zu empfehlen. *patinknutsch* Wink
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Flöwi

PS: ich spamme heute zu viel XD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.