Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann zu, is tot gequatscht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigjul3000
Quasselstrippe

Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

mir is schon klar dass ein pferd ohne jockey ein schöneres leben hätte! und ich finds auch gut dass zwei gleich starke pferde mit unterschiedlichem gewicht unterschiedlich schnel rennen!
ich finds einfach nur blöd, dass bei vg bessere pferde mit mehr gewicht null chance haben! und dass ist im rl nicht so!

und zu meinem beispiel: einem austrainierten kräftigen mann, der seinen kleinen sohn auf dem rücken trägt, ist es egal ob der sohn 9 kg wiegt, oder ob der sohn 9kg wiegt und er zusätzlich noch 1kg in seinem ganz flachen, am rücken anliegenden rucksack trägt!!

@ narda: ich weiß dass es um einen 60kg menschen und einen 20kg rucksack ging! das ist aber ein schlechtes beispiel, daher habe ich den 100kg mann gewählt... (20kg bei 60kg körpergewicht stimmt von den proportionen nicht).
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen, wir lassen das Thema einfach. Das Pferde bei VG mit 4kg Mehrgewicht selten gewinnen, liegt daran, dass die Pferde bei VG keine so großen Geschwindigkeitsunterschiede haben, darauf haben wir uns ja nun alle verständigt. Dass du das Beispiel nicht verstehst ist ja nun zweitrangig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe

Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber auch nicht, dass ein Mann mit seinem 9kg schweren Sohn einen Sprint hinlegt, oder doch?
Aber wenn Du zwei identische Männer nimmst (Gewicht, Grösse, Muskelmasse, Geschwindigkeit, etc.) wird wohl auch der Mann, mit dem niedrigeren Gewicht schneller sein, oder?
Es geht ja darum, dass die meisten Pferde fest die gleiche Sz haben und da wirkt sich halt das gewicht eher aus. Bei einem 00.7xer und einem 01er Pferd, wird wohl auch das 00.7xer Pferd mit 1kg mehr gewinnen.

Ausserdem habe ich durchaus Pferde, die besser waren als Pferde mit 1kg weniger auf dem Buckel und Pferde mit mehr Gewicht haben auch schon gegen Pferde (00.7xer) aus meinem Stall gewonnen.
Stimmt also nicht wirklich, dass ein Pferd mit mehr Gewicht keine Chancen hat.
Hexchen
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Narda und Sofie, sehr schöne Beispiele...

Aber mal was ganz anderes... Warum lässt du dein Pferd eigentlich nicht in nem 5-kg-mehr-Abzug-rennen laufen? Damit hätte es nur 52kg und könnte gegen ein 50kg Pferdchen laufen... Macht doch viel mehr Sinn als das ganze Spiel zu ändern Wink

LG Hexchen
Quasselstrippe

Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

schaden dass niemand versteht was ich mein und wohl auch niemand meine beiträge richtig liest...
aber lassen wirs einfach! das spiel amcht auch so viel spaß!
jul
SofieRNL
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bigjul3000 hat Folgendes geschrieben:
schaden dass niemand versteht was ich mein und wohl auch niemand meine beiträge richtig liest...
aber lassen wirs einfach! das spiel amcht auch so viel spaß!
jul

Hab ich den Anfangspost irgendwie falsch verstanden?
Du behauptest doch, dass sich das Gewicht bei einem Rennen zu stark auswirkt (stärker als im RL) und dass ein Pferd mit mehr Kg nicht gegen eins mit weniger Kg gewinnen kann.
Ich habe beidem widersprochen, da ein paar Kg auch im RL was ausmachen und es auch nicht richtig ist, dass ein Pferd mit mehr Kg gegen ein anderes keine Chancen hat.
danico
Schwafelqueen

Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du meinst versteh ich wohl, nur ich versteh nicht was Du willst.
Soll das geändert werden? Dann wäre wohl ein Vorschlag, wie man es machen könnte angebracht.
Willst Du nur Frust loswerden, ist hier glaub das falsche Forum.
Willst Du eine Bestätigung Deiner Theorie? Die können wir Dir nicht geben, da wir andere Erfahrungen gemacht haben.

LG danico
Quasselstrippe

Gestüt: Running Kid (SE) / Dawn Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht * am thema vorbei *

lieber ein etwas fülligerer Reiter der in der Bewegung mitgeht, als ein dünner Reiter der dem Pferd in den Rücken fällt
Tipser
Spieler

Gestüt: Virtuella

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sofie:
"Man muss auch bedenken, dass das Pferd nicht zum Lastentragen geboren wurde. Ein Pferd hat eigentlich keinen Rücken für schwere Lasten, weshalb man ja auch lange Rückenmuskulatur aufbauen muss, damit das Pferd einen Reiter tragen kann."

Dafür (Dagegen) ist ja der Rennsitz entwickelt worden. In den letzten Jahren werden die Bügel immer kürzer geschnallt, um das Gewicht weiter auf die Vorhand zu verlagern. Darunter hat m.M. die Ästhetik gelitten. Ein Witzbold beschreibt das so:

Rennsitz
Arrow ..... gibt es eigentlich nicht, denn jemand rennt oder sitzt

Arrow ..... beim Reiten doch, denn der Reiter sitzt, während das Pferd rennt

Arrow ..... es gibt ihn doch nicht, denn Rennsitz bedeutet, daß der Jockey in den Steigbügeln steht, um die Rückenmuskulatur zu entlasten.

In diesem Sinne
Virtuella
SofieRNL
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm verstehe nicht ganz was Du meinst…
Deiner Meinung nach muss man beim Pferd keine Rückenmuskulatur aufbauen, da man es ja im Rennsitz reiten kann?
Kann ja mal ausprobieren wann die Jungpferde platt sind, wenn ich die Rückenmuskulatur nicht aufbaue und dafür nur im Entlastungssitz reite.

Schon, aber das Gewicht bleibt grundsätzlich das Gleiche. 50kg bleiben nun mal auch im Rennsitz 50kg – zwar weniger störend, aber auch im Rennsitz bemerkt das Pferd den Reiter.
Renngalopp könnte man ja nicht aussitzen ohne dem Pferd immer in den Rücken zu plumpsen. Man muss dem Pferd nicht in den Rücken fallen um es beim Bewegungsablauf zu stören.

Tipser hat Folgendes geschrieben:
Sofie

um das Gewicht weiter auf die Vorhand zu verlagern.

Bin mir nicht ganz sicher ob das positiv sein soll - besonders bei mehr Gewicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.