Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Expertenrat in Sachen Zucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alarawe
Spieler

Gestüt: Kilkenny Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:20    Titel: Expertenrat in Sachen Zucht Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben... Ich habe ein kleines Zuchtproblem und wollte mal die Meinung von anderen hören.
In meinem Stall stehen 3 potenzielle Deckhengste.
Arrow Hengst 1: Hat eine SZ von 1:01,xx, in seinem Stammbaum sind Snake und Conodor vertreten, er hat von 8 Nachkommen 3 mal 1:00,xx(eine Mutterstute hatte 1:05,xx) ; 2 mal 1:01,xx vererbt.
Arrow Hengst 2: hat eine SZ von 1:00,8x, in seinem Stammbaum ist Antichrist vertreten, hat es wegen meiner schlechten jockeys noch nicht in die Liste geschafft, sein einziger Nachkomme hat noch keine SZ
Arrow Hengst 3:hat eine SZ von 1:00,90 , ist eingetragener Deckhengst mit Alcazar im Stammbaum, über die Vererbung weiß ich nicht viel soll aber bei 14 Nachkommen ein 1:00er gewesen sein und ein niediger 1:01er, teilweise unbekannt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich züchten soll und wer sich am besten eignet...Hengst 3 scheint nicht vererbungsstark zu sein, Hengst 2 soll noch Rennen laufen denn er soll mal in die Liste und die Vererbung is ja noch unbekannt, Hengst 1 hat ja selbst so eine nicht so dolle SZ.... Wie würdet ihr euren Zuchtplan erstellen Würdet ihr einfach alle mal probieren oder einen bestimmen?
Ich möchte versuchen verstärkt intern zu decken und nicht auf andere Deckghengste zurück zu greifen....
LG Alarawe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reika
Quasselstrippe

Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sowieso nur intern decken willst würde ich alle 3 mal nehmen, der 1. hat zwar selbst keine so gute SZ aber scheinbar ja schon ganz gut vererbt. Der eine der noch Rennen gehen soll, den würde ich jetzt Anfang des Jahres zum decken nehmen und zum Ende des Jahres hin rennen laufen lassen - da hat er bessere Chancen schneller hoch zu kommen - MEINE MEINUNG! Weil jetzt laufen ja zum Bsp auch die super klasse Pferde im Altersgewichtsrennen, die haben dann gegen Ende des Jahres schon einiges an zusätzlichen Kilos drauf die die da mit rumschleppen müssen, da hat deiner dann einen Vorteil wenn er noch mit Mindestgewicht starten kann!
So würde ich das machen-aber macht bestimmt eh jeder anders - aber ich möchte dieses Jahr auch hauptsächlich intern züchten und probiere alle mal durch, bzw nehme natürlich auch die DH von mir die sich schon bewiesen haben...

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
SofieRNL
Quasselstrippe

Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Hengste mit unterschiedlichen Stuten ausprobieren (mehrere Male).
Ob Du Hengst 2 lieber in die Liste bringen willst oder Dir Fohlen doch wichtiger sind musst Du selbst wissen – ist immerhin dein Stall.
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, selber denken ist immer besser, als dir x- Meinungen von wirklichen oder selbsternannten Experten anzuhören. Probier doch aus, was dir passt, niemand kann dir hier einen optimalen Weg sagen. Außerdem hast du doch schon selbst ein Statement zu jedem Hengst gegeben, mehr als das könnte dir hier auch niemand geben. Also entscheide selbst, als Pate hätte ich dir auch nichts anderes gesagt, man muss sich nicht alles vorkauen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.