|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:19 Titel: |
|
|
SofieRNL hat Folgendes geschrieben: |
dann fände ich es aber toll, wenn die Boxenbelegung auch getrennt dargestell werden. |
Vielen lieben Dank an Jul für die getrennte Anzeige der belegten Boxen im ZS und RS. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:24 Titel: |
|
|
19,3% Gesundheit weg in einer Nacht? Da sind die Hottas ja in 5 Tagen tod, das kann kein Tierarzt ausgleichen.
Verkaufen ist eh auch nicht drin, da ja fast alle Ställe das Problem haben. Soll ich jetzt alle meine guten Zuchtstuten und Hengste an den Reiterhof verscherbeln?
Ich find die Neuerung auch gut, aber ein klein wernig Vorlaufzeit hätte ich mir gewünscht, denn man kann ja nicht in einer Nacht 10 Boxen bauen.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:35 Titel: |
|
|
danico hat Folgendes geschrieben: |
19,3% Gesundheit weg in einer Nacht? Da sind die Hottas ja in 5 Tagen tod, das kann kein Tierarzt ausgleichen.
Verkaufen ist eh auch nicht drin, da ja fast alle Ställe das Problem haben. Soll ich jetzt alle meine guten Zuchtstuten und Hengste an den Reiterhof verscherbeln?
Ich find die Neuerung auch gut, aber ein klein wernig Vorlaufzeit hätte ich mir gewünscht, denn man kann ja nicht in einer Nacht 10 Boxen bauen.
LG danico |
Es gibt viele Ställle, die das Problem nicht haben - wie z.b. ich, obwohl im Stall 108 Pferde stehen.
Es war ja schon vorher so, dass man bei einem Überfüllten Stall mehr Renovierungskosten hatte und deshalb haben wohl schon einige darauf geachtet.
Ausserdem werden ja bald die 2j. aussortiert und dann gibts ja auch wieder etwas Platz - allerdings wirds wahrscheinlich schwer einen Pflegeplatz zu finden. |
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:42 Titel: |
|
|
Ich finde die Änderung an sich auch suppi! Zum Glück habe ich schon seit längerem angefangen mehr Boxen zu bauen. Bin gerade dabei fertig zu werden - als ob ich es geahnt hätte
Allerdings rückt meine Gerade Bahn immer weiter in die Ferne, da ich ja noch Boxen für die Pferde die im Moment in Pflege sind bauen muss
Aber ich erwarte auch 90% der 2 jährigen auf den Reiterhof zu schicken (ich habe keine großen Erwartungen nach letztem Jahr...) _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
rubi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:48 Titel: |
|
|
Im Prinzip habe ich gar nichts gegen diese Erneuerung des Spieles, im Gegenteil...
was mich aber sehr stört ist, dass viele so starke Auswirkungen haben, dass sie mit dem Gedanken spielen, ganz aufzuhören...
Auswirkungen bei Überbelegung sind ja gut und richtig, aber in so grosser Höhe?
Ist es der Sinn des Spieles, jetzt noch mehr Spieler zu verlieren?
Und hier rede ich nicht nur von den "kleineren" Ställen, die sich mit Hilfe von Pflegplätzen übe Wasser halten...hier ist die Rede von langjährigen Spielern, die auch dieses Spiel mit Hilfe von PA und DX mitfinanzieren _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:49 Titel: |
|
|
rubi hat Folgendes geschrieben: |
Im Prinzip habe ich gar nichts gegen diese Erneuerung des Spieles, im Gegenteil...
was mich aber sehr stört ist, dass viele so starke Auswirkungen haben, dass sie mit dem Gedanken spielen, ganz aufzuhören...
Und hier rede ich nicht nur von den "kleineren" Ställen, die sich mit Hilfe von Pflegplätzen übe Wasser halten...hier ist die Rede von langjährigen Spielern, die auch dieses Spiel mit Hilfe von PA und DX mitfinanzieren |
Kannst Du für unwissende evt. schreiben wie es sich genau auswirkt?
Ich weiss nur, dass es sich auf das Personal und die Pferde auswirkt, aber nicht in welchem Ausmass.
Wie und was verändert sich denn bei den Pferden und was beim Personal? |
|
Nach oben |
|
|
rubi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:52 Titel: |
|
|
Da ich davon nicht direkt betroffen bin, kann ich keine Angaben dazu machen, aber durch einige im Chat hab ich von horrenden Zahlen erfahren...
mich betrifft es in sofern, dass jetzt die Pflegepferde zurück kommen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Amistra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:53 Titel: |
|
|
also bei mir hat das perso ca 16% moti verloren und fast 4% vita
ok meine belegung im ZS war auch heftig geb ich ja zu
da standen 10 pferde mehr drin als ich boxen hatte oder so... |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:59 Titel: |
|
|
Bei allen oder nur bei einer gewissen Anzahl des Personals?
Hat sich bei den Pferden auch was verändert (stand doch auch, dass sich die Werte der Pferde verändern)?
Hmm das ist schon hefrig, aber wenn die Änderung milder wäre, würde es wohl die wenigsten Interessieren (anscheinend hat es die ja auch nicht interesiert, dass die Renovierungskosten viel höher sind) |
|
Nach oben |
|
|
rubi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:00 Titel: |
|
|
mehr Boxen im ZS wären sowieso sinnvoller, da die Fohlen ja immer 2 Boxen belegen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:01 Titel: |
|
|
Und hier rede ich nicht nur von den "kleineren" Ställen, die sich mit Hilfe von Pflegplätzen übe Wasser halten...hier ist die Rede von langjährigen Spielern, die auch dieses Spiel mit Hilfe von PA und DX mitfinanzieren |
Rubi, entschuldige bitte aber das ist Quatsch. Nur weil ich nicht mehr Pferde horten kann als ich Boxen habe (dazu kommen noch 20 Pferde, die in Pflege stehen können) höre ich doch nicht auf.
Die Anzahl seiner Pferde die seiner Boxen und Pflegekapazitäten anzupassen ist doch wirklich mit kleinem Aufwand hinzukriegen. |
|
Nach oben |
|
|
rubi Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:03 Titel: |
|
|
Ich bin im Prinzip deiner Meinung Green, mich betrifft die Regelung ja auch nicht direkt, sondern nur, wenn jetzt alle PPS zurückkommmen, dann fliegen halt ein par Pusher raus, egal, aber es gibt halt Spieler, die sich mit dem Gedanken anfreunden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:04 Titel: |
|
|
Also meine Pferde im Zuchtstall haben 18,3% Gesundheit verloren, auch alle Jockeys haben 18,3% Motivation berloren, Vitalität ist um 5,5% gesunken. Überbelegung hab ich nur im Zuchtstall (es sei die 8 Pflegis zählen auch mit - was aber niergends angezeigt wird).
Mal noch ne Frage zum Zuchtstall, wie wirken sich eigendlich die Fohlen auf die Belegung aus? Die belegen ja immer eine Abfohlbox sowie eine Zuchtstallbox. Krepieren meine Fohlen die morgen geboren werden dann alle?
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:04 Titel: |
|
|
naja, das dauert aber halt ewig die Boxen zu bauen - da man nicht 10 Boxen aufeinmal bauen kann -das ist sicherlich das Problem vieler hier... _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:06 Titel: |
|
|
was mich aber sehr stört ist, dass viele so starke Auswirkungen haben, dass sie mit dem Gedanken spielen, ganz aufzuhören... |
Was heißt denn viele? Im Moment sind es gerade mal 39 Ställe, die 3 oder mehr Pferde im Rennstall zu viel haben, 3 Ställe, die 3 oder mehr Pferde im Zuchtstall zu viel haben. Wegen 3 Pferden mehr hört wahrscheinlich keiner auf zu spielen. Also schauen wir mal, wer 5 Pferde oder mehr zu viel hat, das sind 27 Spieler insgesamt. Von 3126 Spielern. Das ist wahnsinnig viel.
Auswirkungen bei Überbelegung sind ja gut und richtig, aber in so grosser Höhe? |
Natürlich. Wenn es bei den Pferden weniger wäre, würde ein Gesundheitscheck reichen um es wieder auszugleichen. Ganz so einfach soll es ja nicht sein. Beim Personal das gleiche mit dem Ausgleich über die Loyalität.
Ist es der Sinn des Spieles, jetzt noch mehr Spieler zu verlieren? |
Warum malst du denn alles schwarz? Es gibt immer Spieler, die aufhören, ob nun mit Änderung oder ohne. Und wer sich von so einer Herausforderung vertreiben läßt, ist selbst schuld. Man kann sie auch annehmen und entweder mehr Boxen bauen oder aber Pferde verkaufen. Ist beides nicht sehr schwer. Schau mal, andere Spieler hören auf, wenn es keine neuen Herausforderungen im Spiel gibt. Weil es ihnen dann nämlich einfach zu langweilig wird.
Und hier rede ich nicht nur von den "kleineren" Ställen, die sich mit Hilfe von Pflegplätzen übe Wasser halten... |
Auch kleine Ställe können sich genügend Stallboxen leisten. Ich glaube nicht, dass ein Stall pleite geht wegen dieser neuen Regelung. Und zur Info: Ich habe mir die überbelegten Ställe schon vorher angeschaut.
Ich meine, wozu haben wir denn die Stallboxen, wenn man eh unbegrenzt Pferde reinstellen kann? Dann könnte man gleich den kompletten Ausbau beim Renn- und beim Zuchtstall streichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|