Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überfüllung der Ställe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotbachsee
Quasselstrippe

Gestüt: Stall Rotbachsee

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Änderung kann man akzeptieren, nur jetzt so schnell alles zu ändern ist natürlich sehr schwierig.
Eine Vorabinfo, z.B. zum Jahreswechsel wäre vieleicht hilfreich gewesen.
105 Rennstallboxen ist ok., mann sollte vieleicht die Zuchtstallboxen auf 20 erhöhen, da doch einige ältere Deckhengst u. Zuchtstuten dort untergebracht sind.
Ich bin leider auch davon betroffen, aber nur im Zuchtstall, ist natürlich nicht so einfach, das alles in ein paar Tagen in die Reihe zu bekommen.
Jetzt heißt es Boxen bauen, dafür bleiben dann natürlich die Ausbauten wieder auf der Strecke.

LG. Manni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen

Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir da auch eine bessere Erläuterung im Vorfeld gewünscht. Meine Jockeys haben heute nacht überraschend Vitalität und Motivation verloren, weil ich zwei Pferde zu viel im Zuchtstall hatte. Gestern hatte ich das noch so verstanden, dass Zuchtstall und Rennstall getrennt behandelt werden und nur das Personal Werte verliert, das auch mit Pferden im jeweiligen Stall zu tun hat. Was kümmert es meine Jockeys, wie viele Pferde im Zuchtstall stehen? Die Pferde, die sie reiten, sind sowieso im Rennstall. Wenn ich das gestern gewusst hätte, hätte ich einfach zwei Pferde in den Rennstall verschoben! Ich habe nämlich lieber zu viel Platz als zu wenig; der einzige Grund weshalb ich im Zuchtstall überhaupt staple, ist der, dass es einfach unmöglich ist alle Zuchtpferde und Fohlen da hinein zu bekommen, selbst bei vollausgebautem Stall. Ich verstehe nicht, weshalb man da nicht mehr Boxen bauen kann, im Rennstall ist es doch auch möglich?
Green
Moderator

Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zuchtstall sind 15 Boxen. Zwingend da stehen müssen doch nur die Fohlen in der Fohlzeit und ihre Mütter. Das sind maximal 10 Pferde. Bleiben also noch 5 Reserveboxen um mal einen Deckhengst da reinzustellen oder Ähnliches.
Alle anderen Pferde können ja auch genausogut im Rennstall stehen, stören doch da nicht. Wink
Slewette
Quasselstrippe

Gestüt: Golden Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat seine Vor und Nachteile, das man ins kalte Wasser gestoßen wurde. So gab es vorher kein großes Geschrei (gibts eben nur hinterher Wink ) denn dass es wohl überlegt war glaube ich gern.
Mehr Infos hätte ich mir aber schon gewünscht (welche Werte sind genau betroffen, was ist mit den PP ...) klar wurde inzwischen alles einigermaßen geklärt, aber naja, man ist ja doch ein faules Tier Wink
Ansonsten finde ich es eine ganz nette Herausforderung.
LG
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nix gegen die neue Regelung. Aber ein Vorlauf wäre schön gewesen. Weil im moment hab ich gerade den Spielspaß zum Teil verloren. Weil Rennen laufen lass ich meine Hottis jetzt nicht mehr und mit dem ZSPlan ist auch vergessen... Man wird hier komplett ins kalte Wasser geworfen ohne Ankündigung. Und wenn irgendwer jetzt sagt "dann hätte es ja Geschrei gegeben" wie wir in der jüngsten Zeit ja gesehen haben, ändert Jul ihre Meinung eh nicht wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, also hätte das ja auch nix bewirkt Wink

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zuchtstall und Rennstall werden einzeln betrachtet. Ist eins von beiden überfüllt, wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in diesem Stall aus.

Mich wundert das dann aber das Trainer und Jockeys betroffen sind, wenn die Überfüllung nur im ZS stattfindet. Jockeys und Trainer haben mit dem ZS nix zu tun.
Schwafelqueen

Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir haben aber auch die Trainer an Moti und Vit verloren...die hatten definitiv nix mit dem Pferden im Zuchtstall zu tun Confused
und der RS war nicht voll!
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es wäre sinniger, wenn bei ZS Überfüllung alle Stalljungen und bei RS Überfüllung alle Trainer und Jockeys an Motivation verlieren. Dann wäre es nicht so tragisch, wenn der ZS mal kurzzeitig ein oder zwei Pferde zu viel hat, aber trotzdem noch schlimm genug, sodass man den Zustand nicht lange aufrecht erhalten will. Dadurch würden sich auch die bitten nach mehr ZS Boxen eindämmen. Es wäre zumindest ein Kompromiss.

Diese Diskussion ist ein Beispiel für eine Diskussion, die so vor einer Änderung erfolgen kann um sie zu optimieren, bevor sie eingeführt wird. Ich verstehe, dass die Diskussionen manchmal nerven, aber wann sie erfolgen ist ja egal und wenn sie vorher gemacht werden können sie eben auch zur Optimierung beitragen.

Zuletzt bearbeitet von Narda185 am Mo Mai 11, 2009 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Sonica
Schwafelqueen

Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Green hat Folgendes geschrieben:

Alle anderen Pferde können ja auch genausogut im Rennstall stehen, stören doch da nicht. Wink

Wenn man keinen DX hat und man den Stall nicht unterteilen kann sind sie schon störend :roll:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reika
Quasselstrippe

Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

was haben die Jockeys überhaupt damit zu tun? Die reiten ja deswegen nicht mehr Pferde...
die Trainer trainieren auch nicht mehr Pferde - können ja nur 3 Pferde trainieren Very Happy

Aber ich würde es wenn dann nur so machen wie schon andere vor mir gesagt haben: wenn nur im Zuchtstall Überfüllung herscht, dann sind nur die Stalljungen betroffen und wenn im Rennstall Überfüllung ist, dann die Trainer (und von mir aus auch die Jockeys)...

Und ich bin eindeutig auch dafür mehr Zuchtstallboxen bauen zu können!
Dann aber auch ein Perso-gebäude mehr!!

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
SofieRNL
Quasselstrippe

Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sonica hat Folgendes geschrieben:
Green hat Folgendes geschrieben:

Wenn man keinen DX hat und man den Stall nicht unterteilen kann sind sie schon störend :roll:

Man weiss ja welches Pferd trainiert werden muss und welches nicht, also macht es keinen grossen Unterschied, ob das Pferd im RS steht.
Im Rennkalender kommen Rentner ja eh nicht mehr vor.

Narda185 hat Folgendes geschrieben:
Stimmt es wäre sinniger, wenn bei ZS Überfüllung alle Stalljungen und bei RS Überfüllung alle Trainer und Jockeys an Motivation verlieren. Dann wäre es nicht so tragisch, wenn der ZS mal kurzzeitig ein oder zwei Pferde zu viel hat, aber trotzdem noch schlimm genug, sodass man den Zustand nicht lange aufrecht erhalten will. Dadurch würden sich auch die bitten nach mehr ZS Boxen eindämmen. Es wäre zumindest ein Kompromiss.

Dann musst bei einem überfüllten RS auch die Stalljungen an Motivation verlieren, da diese ja auch im RS trainieren dürfen. Ansonsten müsste man es so machen, dass die Stalljungen nur Pferde im ZS trainieren dürfen.

Ausserdem wirkt sich ein überfüllter Stall sicherlich auf das ganze Personal aus.
Wenn im ZS nur die Stalljungen betroffen wären, würde es doch die wenigsten ärgern.
So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich okay
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man weiss ja welches Pferd trainiert werden muss und welches nicht, also macht es keinen grossen Unterschied, ob das Pferd im RS steht.
Im Rennkalender kommen Rentner ja eh nicht mehr vor.

Also ich persönlich empfinde die Erleichterungen die mir der DX bringt als äußerst nützlich, was die Stallordnung und auch das aus dem Rennbetrieb nehmen betrifft. Inwieweit das jemanden stört ist sicherlich auch eine rein subjektives Empfinden, mich hat es sehr gestört (sonst hätte ich mir den DX nicht geholt), also verstehe ich es schon, dass es manche Leute ärgert, wenn sie jetzt zur Unübersichtlichkeit gezwungen werden.

Zitat:
Dann musst bei einem überfüllten RS auch die Stalljungen an Motivation verlieren, da diese ja auch im RS trainieren dürfen. Ansonsten müsste man es so machen, dass die Stalljungen nur Pferde im ZS trainieren dürfen.

Ausserdem wirkt sich ein überfüllter Stall sicherlich auf das ganze Personal aus.
Wenn im ZS nur die Stalljungen betroffen wären, würde es doch die wenigsten ärgern.
So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich okay

Meinetwegen auch die Stalljungen, darum gings mir dabei nicht. Warum sollte sich ein überfüllter Zuchtstall auf alle auswirken? Du sagst ja selbst, wenn es sich auf alle auswirkt, dann sollten doch auch alle dort trainieren können, denn warum sollte es die Trainer tangieren, die ja eh nicht im ZS arbeiten können?
Man muss nicht immer alles so strikt und stur durchsetzen und ich denke schon, dass es viele stören würde, wenn ihre Stalljungen dauerhaft an Motivation verlieren, weil dann die Erziehung der Fohlen ja auch kaum noch voran geht. Ich denke ein Aufweichung der Regelung würde lediglich dazu führen, dass es etwas Benutzerfreundlicher wird und der ZS ist nunmal nicht von Bedeutung für das Training der Rennpferde.
Horsegirl
Schwafelqueen

Gestüt: Fohlenhof

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es sehr schade, dass es keine Vorankündigung gegeben hat, weil ich denke sonst würde es weniger Leute stören. Doch einige sind durch diese Regelung ziemlich in Bedrängnis gekommen (inclusive mir :roll: ), dass einige Pferde, die noch gut 2 Jahre Rennen hätten laufen können oder als Zuchtstute ihren Dienst hätten tun können in der Börse oder auf dem Rh gelandet sind, was ich persönlich sehr schade finde.

Ebenfalls sehe ich keine Sinn darin, dass meine Jockeys an Motivation und Vitalität verlieren, weil der Zuchtstall überfüllt ist. Was haben denn die Jockeys mit den Zuchtpferden oder Fohlen zu tun? Mehr Sinn würde es doch machen, dass in diesem Fall die Stalljungen an Motivation und Vitalität verlieren, und nicht die Jockeys. Ebenso ist es anders herum.

Ich hoffe ebenfalls, dass man mehr Personal einstellen kann, da man jetzt ja auch mehr Boxen bauen kann Wink

"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg
Wanja2008
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem, es ist eine gute Idee gewesen. Aber ich denke auch, zwei Tage vorlaufzeit, wären gut gewesen.

Warum?

Na ja ich denke auch, warum müssen die Trainer an Wert verlieren, wenn der ZS überbelegt ist? Und umgekehrt. So wie die nützliche Anzeige mit der Boxenbelegung gekommen ist, denke ich hätte man da auch, wenn es denn möglich ist, mit dem Perso etwas splitten sollen.

Zum Thema ZS Boxen

Ich sehe es auch so, wenn im RS jetzt 105 Boxen erlaubt sind, dann braucht der ZS keine Boxen mehr. Denn mal im ernst, auch wenn die Unterteilung für DX ist, (weiß ich jetzt nicht), weil ich immer DX bestelle. Überlegt bitte mal, wenn alles so einfach gemacht ist, wer bezahlt dann noch fürs Spiel? Wink

Aber ich muß dazu sagen, wenn 105 Boxen erlaubt sind, warum ist es nicht möglich, das es ein extra Gebäude gibt. Eines wo man sagen wir 6 Hausmeister rein packen kann. Jetzt nur mal rum gesponnen. Also das man keine Trainer da rein tun kann oder anderes Perso.

Zum Thema mit den Werten.

Ich denke ich kann sagen, meinen Stall hat es auch gut erwischt Laughing Wahrscheinlich gehöre ich zu den wie viel waren es Jul? 27 oder Very Happy so... Und was habe ich gemacht? Ich habe raus geworfen was zu viel ist. Klar ich bin noch nicht ganz durch. Morgen entscheide ich dann noch wer weg geht. Aber ich sehe da nicht das Problem drin. Denn so oder so hätte ich radikal aussortieren müssen, auch mit zwei oder sieben Tagen Vorlauf. Laughing
Green
Moderator

Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriegt man eigentlich soviele Pferde in den Zuchtstall?
Ich meine, dort brauche ich doch immer wieder freie Boxen, um neue Stuten hineinzustellen, wenn ich züchten will.

Ein Schelm, wer denkt, dass hier ein Bug ausgenutzt wurde ...... Razz
Narda185
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob du noch nie gestapelt hättest Laughing
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.