Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überfüllung der Ställe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horsegirl
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1196
Gestüt: Fohlenhof

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
_________________


"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

*knippst Greens Heiligenschein mal wieder aus*

Wie gesagt, ich finde die Regelung grundsätzlich gut. Schön wäre nur eine etwas frühere Ankündigung gewesen, das ist im Grunde alles, was ich zu meckern habe.
Nach oben
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr hättet halt alle von Anfang an nicht Stapeln sollen.

Mehr Boxen im ZS sind doch total unnötig, da man dann eh nicht mehr züchten kann. Und wen das stört das die Rentner oder Zuchtstuten im Zuchtstall stehen der holt sich halt DX oder muss damit leben.

Jetzt wurden die RS-Boxen auf 105 erhöht, dann wollt ihr mehr ZS-Boxen, dann wollt ihr mehr Personal, dann überfüllt ihr wieder alles und wollt wieder immer mehr immer mehr immer mehr... irgendwo muss das doch auch ein Ende haben.

Ich finde das richtig das Jul nichts vorher gesagt hat. Sonst hätten alle ihre Pferde auswärts gestarpelt oder verkauft und keiner hätte was draus gelernt. Es ist Jul's Spiel und wenn sie was ändern möchte dann macht sie das halt. Ihr bezahlt vll dafür aber ein Mitspracherecht oder anspruch auf irgendwas habt ihr ja trotzdem nicht.

Ich will aber niemanden angreifen oder so Smile

LG Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui da bin ich aber richtig froh, dass ich heute zur späten Stunde noch den Thread hier im Forum entdeckt hab. 5 Pferde im Zuchtstall zu viel und schon hat das Personal nach einer Nacht 8 % Motivation und knapp 3 % Vitalität verloren. Morgen hätte ich meine Jockeys wohl komplett in de Tonne kloppen können und das obwohl im Rennstall genug Platz war.

Die Änderung finde ich auch gut, aber auch ich hätte es besser gefunden, wenn die Vorankündigung eher gekommen wäre, denn es kommt doch mal vor, dass man sich mal 2-3 Tage nicht im Forum aufhält und so klein, wie die Ankündigung auf der Startseite ist, kann man sie auch mal übersehen.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shagoon hat Folgendes geschrieben:
Ihr hättet halt alle von Anfang an nicht Stapeln sollen.

Sry, aber das nun wirklich albern. Warum hätte man es nicht tun sollen, es hatte ja keine Auswirkungen und hat auch niemandem geschadet, deswegen finde ich die Aussage etwas seltsam O.o

Shagoon hat Folgendes geschrieben:
Mehr Boxen im ZS sind doch total unnötig, da man dann eh nicht mehr züchten kann. Und wen das stört das die Rentner oder Zuchtstuten im Zuchtstall stehen der holt sich halt DX oder muss damit leben.

Sicherlich muss man dann damit leben, aber man kann ja mal schauen, ob man es nicht verbessern kann oder?

Shagoon hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wurden die RS-Boxen auf 105 erhöht, dann wollt ihr mehr ZS-Boxen, dann wollt ihr mehr Personal, dann überfüllt ihr wieder alles und wollt wieder immer mehr immer mehr immer mehr... irgendwo muss das doch auch ein Ende haben.

Ich habe nicht mal verstanden wozu die Anzahl der Rennstallboxen erhöht wurde. Das mehr Personalgebäude bzw. Zuchtstallboxen gewünscht werden ist schon älter. Rennstallboxen bzw. eine grundsätzlich höhere Anzahl von Boxen hat keiner verlangt, zumindest habe ich es nie gesehen, deswegen empfinde ich die Aussage, wir würden immer mehr wollen, als ziemlich verfehlt.

Shagoon hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das richtig das Jul nichts vorher gesagt hat. Sonst hätten alle ihre Pferde auswärts gestarpelt oder verkauft und keiner hätte was draus gelernt. Es ist Jul's Spiel und wenn sie was ändern möchte dann macht sie das halt. Ihr bezahlt vll dafür aber ein Mitspracherecht oder anspruch auf irgendwas habt ihr ja trotzdem nicht.

Natürlich ist es Juls Spiel, aber wir spielen mit, ohne uns ist das Spiel als nüx, deshalb können wir durchaus Anregungen geben und im Zweifelsfall können wir das Spiel auch zerstören indem wir es entvölkern (das soll keine Drohung sein, sondern lediglich aufzeigen, dass auch jeder einzelne Spieler wichtig ist und seine Sorgen ernst genommen werden sollten).
Was sollte man denn daraus lernen? Wie gesagt, das Stapeln schadete doch niemandem du tust so als hätten die Stapler ein Schwerverbrechen begangen und müssten jetzt dafür Buße tun O.o.
Sry, aber ich finde den ganzen Text ziemlich seltsam.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöre nicht zu denen die es betreffen aber ich bin gerade geschockt Shocked

danico hat Folgendes geschrieben:
Also meine Pferde sind bisher immer gestorben wenn sie 0% Gesundheit hatten.

LG danico


Danico das ist ein Witz oder? Wenn ja ist der sehr schlecht. Oder meinst Du eher die Altersschwachen?
Weil bisher ist es mir nicht bekannt das ein 2 Jähriger stirbt wenn die werte sinken.

Ich habe einige Hottas in Pflege genommen. Und ich bin geschockt über einen 2 Jährigen der nur noch 77.1% Gesundheit hat der vorher 100% hatte und das ganze von dieser einen Nacht, das finde ich wirklich heavy.
Denn wenn der wirklich sterben sollte habe ich Ihm so eben das Leben gerettet. Denn in 4 Tagen wäre er gar nicht mehr existent. Aber mal im Ernst.
Ich verstehe nicht warum das ganze Auswirkungen auf die Jockeys hat. Denn der reitet die Hottas und pflegt diese net. Und wie ist es möglich das dem Personal für ZS + RS abgezogen wird. oder habe ich das falsch verstanden. Denn es würde doch reichen wenn das perso die Motivation von einem Stall abgezogen bekommen würde oder net? ich meine da das doppelte zu nehmen ist schon hart denke ich. Shocked

Hätte man das nicht auf einen Stall legen können? Denn letzten Endes ist der jenige doch ohnehin schon genug bestraft den es betrifft. Das ganze sind ja schon 22,9% Gesundheit über die wir reden und fast 1/4. :roll: (Ich nehme da mein Pflegehotta als Beispiel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dito - ich bin zwar auch nicht betroffen, hab aber im Moment wenig Zeit und bin heilfroh nochmal ins Forum geguckt zu haben. Ich glaube, wenn meine Jockeys soviel Motivation verloren hätten weil ich ein Fohlen zuviel im Zuchtstall gehabt hätte, dann hätte ich ernsthaft am Sinn des Spiels gezweifelt und mir für die monatlichen 4,00€ in Zukunft lieber ein Eis gekauft - denn das hat ja nun wirklich null miteinander zu tun.
Ansonsten finde ich die Änderungen ok, aber bei so krassen Änderungen wäre eine offizielle Ankündigung ein paar Tage vorher schon sinnvoll gewesen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergkristall
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 375
Gestüt: Flying Hippo (SE und WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte ....

dass meine jockeys jetzt im Eimer sind weil ich zu viele Pferde im Zuchtstall hatte .... DAS IST SCHWACHSINNIG ....

die haben mit den Zuchtis nichts zu tun ....


tut mir leid, aber diese Änderung (so sinnvoll sie vielleicht sein mag) ist völlig undurchdacht .... und wenn sowas dabei rauskommt dass man vom Verhalten eines Spielers und den Reaktionen darauf so angepisst ist, dann hoff ich dass nicht bald die Maul und Klauen Seuche Einzug hält ....

ein wenig mehr Überlegung hätte dahinter sein sollen ......
_________________
Zwecks Reanimation meines Stalls werden gerne Notärzte und Sanitäter (= Hengste und Stuten) sowie Hilfspersonal (=Fohlen) aber auch Patienten (=Rentner) aufgenommen Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, wenn meine Jockeys soviel Motivation verloren hätten weil ich ein Fohlen zuviel im Zuchtstall gehabt hätte

Bei einem Fohlen zu viel im Zuchtstall verlieren die Jockeys nicht 20% an Motivation.

Zitat:
Denn es würde doch reichen wenn das perso die Motivation von einem Stall abgezogen bekommen würde oder net? ich meine da das doppelte zu nehmen ist schon hart denke ich.

Wieso doppelt? Wenn nur ein Stall überbelegt ist, wird auch nur für einen Stall etwas abgezogen. Es ist egal, ob du ein Pferd im Rennstall über hast und eins im Zuchtstall oder zwei im Rennstall oder zwei im Zuchtstall. Das Personal bekommt in allen drei Fällen die gleichen Abzüge. Weil eben zwei Pferde zu viel sind.

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zuchtstall und Rennstall werden einzeln betrachtet. Ist eins von beiden überfüllt, wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in diesem Stall aus.

Mich wundert das dann aber das Trainer und Jockeys betroffen sind, wenn die Überfüllung nur im ZS stattfindet. Jockeys und Trainer haben mit dem ZS nix zu tun.

Lies bitte auch die Frage, auf die sich meine Antwort bezieht. Es wurde gefragt, ob es als Überbelegung gilt, wenn im Zuchtstall ein Pferd zu viel steht, obwohl im Rennstall noch Platz wäre. Die Antwort war, die Ställe werden einzeln betrachtet. Wenn im Zuchtstall zuviele Pferde stehen, zählt es als Überbelegung, egal wieviele Boxen im Rennstall frei sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanja2008
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, hier wird ja nicht dauernd gefordert, sondern ein Spiel muß sich weiter entwickeln, sonst wird es langweilig.

Gut ich war gestern auch etwas schlecht drauf als ich das sah, aber ich denke das lag eher an meiner allgemeinen schlechten Verfassung.

Was habe ich draus gelernt? Nicht mehr stapeln. Ist doch ok. Und mit den Jockeys. Na ja, da muß ich Bergi recht geben. Denn im realen Leben haben die Jockeys doch auch nix mit Fohlen oder deren Mamas zu tun. Korrigiert mich bitte wenn das anders ist!

Ich denke, man sollte an dieser Idee in den nächsten paar Tagen, also nicht erst in realen Wochen, schnell drüber nachdenken und vielleicht mal ein paar Ideen die zur Auswahl stehen hier Preis geben. Dann kann jeder kurz seine Meinung, seine Gedanken dazu äußern, was durch aus sinnvoll sein kann. Wink

Wenn es hier einige stört, das die Rentner im ZS stehen. Warum wird dann nicht drüber nach gedacht, ein extra Gebäude bauen zu können, wo sagen wir höchstens 6-8 Rentner rein können. So würde es auch dazu beitragen, das man vielleicht die Pferde etwas genauer unter die Lupe nimmt Wink und auch Leute ohne PA und DX könnten dann ihren Stall etwas besser aufteilen.

Dafür können die 105 RS Boxen ja etwas reduziert werden. Wenn es eh nicht mehr Gebäude für Hausmeister gibt, dann braucht man auch nicht so viele aktive Rennpferde.

LG Wanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reika
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 423
Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zuchtstall und Rennstall werden einzeln betrachtet. Ist eins von beiden überfüllt, wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in diesem Stall aus.


Julbygd hat Folgendes geschrieben:
Lies bitte auch die Frage, auf die sich meine Antwort bezieht. Es wurde gefragt, ob es als Überbelegung gilt, wenn im Zuchtstall ein Pferd zu viel steht, obwohl im Rennstall noch Platz wäre. Die Antwort war, die Ställe werden einzeln betrachtet. Wenn im Zuchtstall zuviele Pferde stehen, zählt es als Überbelegung, egal wieviele Boxen im Rennstall frei sind.



Du hattest ja gesagt: ...wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in DIESEM Stall aus - da du vorher von Zucht und Rennstall sprichst - verstehe ich das so: es wirkt sich auf die Pferde und auf das Personal im Zuchtstall aus wenn der Zuchtstall überfüllt ist - und es wirkt sich auf die Pferde und das Personal des Rennstalls aus, wenn dieser überfüllt ist.
_________________

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexchen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 493
Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Hexchen hat Folgendes geschrieben:
Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Zuchtstall und Rennstall werden einzeln betrachtet. Ist eins von beiden überfüllt, wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in diesem Stall aus.

Mich wundert das dann aber das Trainer und Jockeys betroffen sind, wenn die Überfüllung nur im ZS stattfindet. Jockeys und Trainer haben mit dem ZS nix zu tun.

Lies bitte auch die Frage, auf die sich meine Antwort bezieht. Es wurde gefragt, ob es als Überbelegung gilt, wenn im Zuchtstall ein Pferd zu viel steht, obwohl im Rennstall noch Platz wäre. Die Antwort war, die Ställe werden einzeln betrachtet. Wenn im Zuchtstall zuviele Pferde stehen, zählt es als Überbelegung, egal wieviele Boxen im Rennstall frei sind.


Das hat damit nix zu tun, sondern deine Antwort war in dem Moment sehr wichtig und deutlich egal wie die Frage war oder ist. Die Pferde verlieren an Gesundtheit wo die Überfüllung stattgefunden hat, das ist zur Zeit so und habe ich nun an meinen Zuchtstuten auch gesehen.

Warum verlieren aber Jockeys und Trainer? Wenn in diesem Stall (Zuchtstall) die Überfüllung stattgefunden hat? Die Trainer und Jockeys können den ZS nicht einmal betreten! Und nun erklär mir bitte deinen Satz dazu "aufs Personal in diesem Stall"?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Reika hat Folgendes geschrieben:
Du hattest ja gesagt: ...wirkt sich das aufs Personal und auf die Pferde in DIESEM Stall aus - da du vorher von Zucht und Rennstall sprichst - verstehe ich das so: es wirkt sich auf die Pferde und auf das Personal im Zuchtstall aus wenn der Zuchtstall überfüllt ist - und es wirkt sich auf die Pferde und das Personal des Rennstalls aus, wenn dieser überfüllt ist.

Hmja, hätte ich das zweite "auf" weg gelassen, würde ich dir zustimmen.

Es wirkt sich aufs Personal aus. Es wirkt sich auf die Pferde in diesem Stall aus.

Besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hat damit nix zu tun

Ich denke schon, das eine Antwort mit der dazugehörigen Frage etwas zu tun hat. Bitte sachlich bleiben, danke.

Zitat:
Warum verlieren aber Jockeys und Trainer? Wenn in diesem Stall (Zuchtstall) die Überfüllung stattgefunden hat? Die Trainer und Jockeys können den ZS nicht einmal betreten!

Weil die Moral im gesamten Betrieb gegen Null geht, wenn der Stall überfüllt ist. Schlechte Arbeitsbedingungen für Trainer/Pfleger -> schlechte Laune steckt an -> es wird nur noch gemault -> keiner mag mehr wirklich gern zur Arbeit kommen, egal ob Trainer, Jockey oder Hausmeister. Ja, das ist alles Blödsinn für manche hier. Aber ich möchte daran erinnern, das VG immernoch ein Spiel ist. Ehrlich, ich habe mir vor der Änderung Gedanken gemacht, auch wenn hier einige etwas anderes behaupten.

Zitat:
Und nun erklär mir bitte deinen Satz dazu "aufs Personal in diesem Stall"?

Den Satz kann ich nicht erklären, ich habe "aufs Personal in diesem Stall" nicht geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:

Weil die Moral im gesamten Betrieb gegen Null geht, wenn der Stall überfüllt ist. Schlechte Arbeitsbedingungen für Trainer/Pfleger -> schlechte Laune steckt an -> es wird nur noch gemault -> keiner mag mehr wirklich gern zur Arbeit kommen, egal ob Trainer, Jockey oder Hausmeister. Ja, das ist alles Blödsinn für manche hier. Aber ich möchte daran erinnern, das VG immernoch ein Spiel ist. Ehrlich, ich habe mir vor der Änderung Gedanken gemacht, auch wenn hier einige etwas anderes behaupten.

Das kann man ja noch nachvollziehen, aber sind wir ehrlich, nur weil nen paar Stallburschen maulen wird der Jockey nicht 20% seiner Motivation verlieren. Ich wäre dafür, dass eine Überfüllung des ZS geringere Auswirkungen auf die Jockeys und Trainer hat, denn wenn mich einer vollmault, dann geht mir das zwar auf den Keks, aber eben nur solange der Typ da ist, danach bin ich meistens wieder recht fröhlich drauf. An sich würde ich sagen, dass auch eine RS Überfüllung die Jockeys nur mittelmäßig stört, die Trainer und Stallbruschen haben das Problem, der Jockey hat es nur indirekt.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de