Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 15:36 Titel: Weltpremiere Gescheckte Rennpferde in Baden Baden |
|
|
Jiri Palik Jockey einer Weltpremiere
Am 21.05. absolviert beim Frühjahrsmeeting in Baden-Baden weltweit das erste Mal ein Tri-Colour-Tobiano-Schecke einen Rennbahn-Start. Im Acher-Kirch-Preis der Fa. Scheibel Schwarzwaldbrennerei wird Jiri Palik der Steuermann der 3-jährigen Debütantin sein.
1990 stellte Public-Trainer Hubertus Wagner seine Trainertätigkeit ein, um sich vom Rennsport ein wenig zu distanzieren und sich mehr der Arbeit in seinem angegliederten Gestüt zu widmen.
"Das Virus Galoppsport saß aber zu tief", erzählt Hubertus Wagner, "und ich war schon immer der Meinung, am meisten Spaß macht der Rennsport mit besonderen, selbstgezüchteten Pferden. So kam ich zu dieser Zeit auf die Idee, tobiano-gescheckte Rennpferde zu züchten".
Nach 19 Jahren betritt nun das erste Produkt seiner Zucht, die 3-jährige Stute Wagners Schecke erstmalig die Rennbahn, gleichzeitig ist es ist weltweit der erste Start eines Tri-Colour-Schecken in einem Galopprennen.
Als Jockey wurde auf besonderen Wunsch des Züchters Jockey Jiri Palik verpflichtet.
Quelle: www.rennreiter.de _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 17:39 Titel: |
|
|
Allerdings ist Wagners Schecke ein Halbblut. Aber hübsch _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 21:24 Titel: |
|
|
Gibts irgenwie mehr Infos zu diesem Pferd im Net? Ich kenn es nicht, hab bei Tante Google nix gefunden. (aber interessiere mich schon länger für Schecken in der Vollblutzucht)
@ Arkham
Halbblut - weisst mit was die Stute dann gecrossed ist? |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 17:19 Titel: |
|
|
In der aktuellen Ausgabe der Turf Times steht ein Artikelchen dazu drin:
http://www.turf-times.de _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 18:40 Titel: |
|
|
Ah, danke. War mal schauen auf der Site. Scheint aber nicht aktuell zu sein. Ist "Wagners Schecke" das auf der Seite noch N.N. Stutfohlen? |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 20:00 Titel: |
|
|
Gothic hat Folgendes geschrieben: |
Ah, danke. War mal schauen auf der Site. Scheint aber nicht aktuell zu sein. Ist "Wagners Schecke" das auf der Seite noch N.N. Stutfohlen? |
Nee leider ist die Seite nicht aktuell - aber immerhin bekommt man Infos zur Entstehung der Zucht.
Denke nicht, dass Wagners Schecke das N.N. Stutfohlen ist, passt von der Kopfzeichnung her nicht... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2009 22:23 Titel: |
|
|
Na mal schauen. Ich ringe noch mit mir ob ich mal nach Baden Baden fahre zu dem Rennen. |
|
Nach oben |
|
|
Saba1980 Spieler
Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Beiträge: 57 Gestüt: Stall_Saarbrücken (StS)
|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 21:43 Titel: |
|
|
das is Wagners Schecke...
auf dem Foto war sie glaub ich 2-jährig...
das N.N. Fohlen ist ein anderes Pferd...
glg _________________ Stall Saarbrücken (SE) |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 22:01 Titel: |
|
|
das N.N. Fohlen ist aus 2008 (steht oben drüber)
und Wagners Schecke ist 2006 geboren.
Aber mal ganz ehrlich... So'n bisschen Abartig is das schon oder? Wenn ich mir die Chronik durchles... Da wird mit nem Hengst gezüchtet, weil er Schecke ist und das Papier halbwegs passt. Der Hengst bekommt aber keine Stuten gedekt und weigert sich, auf das Phantom zu springen...
Die einzigen beiden Stuten, die er deckt sind eine Ponystute und seine eigene Mutter.
Was ist das denn???
Das Fohlen aus der Inzucht, die ich schon sehr heftig finde (in 3. / 4. Generation is das nu wieder anders, da is das normal und nicht mehr so tragisch), muss später eigeschläfert werden, weil es enorme Rückenleiden hat.
Das arme Pferd.
Man könnte meinen, es gäbe auf der ganzen Welt nur einen Schecken... _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 18:37 Titel: |
|
|
Wie ist den das Rennen für die Stute gelaufen? _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 19:01 Titel: |
|
|
letzter mit ca 230 Längen rückstand auf den letzten! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 22:29 Titel: |
|
|
Zweihunderteinunddreißig Längen.... Das ist.... eine ganze Gruppe von Weilen... *auf Boden rumkriech und Kinnlade such* |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 23:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Rennstall PB Spieler
|
Verfasst am: So Apr 11, 2010 21:39 Titel: |