|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 11:09 Titel: |
|
|
Ach nehmt es doch einfach so hin, wie es momentan ist. Es ist eine Erneuerung, die einen neuen Aspekt ins Spiel bringt und das Spiel wieder etwas schwerer gestalten.
Wenn wir ehrlich sind, wusste jeder, dass das Stapeln nicht erwünscht ist. Ansonsten hätte man ja auch so Pferde stapeln können und hätte die nicht in einen Pflegeplatz stellen müssen fürs Umstellen. Man kann auch keine Pferde kaufen wenn der Stall voll ist und die Renovierungskosten sind auch höher – es war also schon zuvor klar, dass Stapeln nicht erwünscht ist, aber es halt anscheinend einige nicht interessiert.
Man hätte es ja auch so machen können, dass keine Fohlen auf die Welt kommen, wenn der Zuchtstall voll ist – aber dann finde ich die jetzige Variante um einiges humaner.
Ich finde es übrigens gut, dass das Stapeln nun schwerer bestraft wird. Boxen kosten nicht die Welt und es kann doch nicht sein, dass ein Stall mit 100 Pferden keine Probleme hat und ein stall mit ca. 60 Pferden für 30%keine Box hat.
Auch finde ich es gut, dass es sich auf das ganze Personal auswirkt. Ich will nicht wissen, wie ihr euch anstellen würdet, wenn sich in einem Stall (egal ob ihr dort reitet, ein Pferd habt oder es durch die Zeitung erfahrt) zwei Pferde eine Box teilen müssten. Man könnte es natürlich auch so machen, dass alle überzähligen Pferde sterben, da dies bei einer 4x4m Box wohl nicht zu vermeiden wäre.
Würden solche Zustände in einem realen Stall herrschen würden wohl nicht nur die Stalljungen, Trainer, Jockeys etc. die Wände hochgehen sondern ach Leute die aus den Meiden davon erfahren…es gibt ja schon Geschrei, wenn man bei einem Pferd die Rippen sieht.
Wenn man diesen Thread anschaut, sieht man, dass es anscheinend nur eine handvoll Spieler stört – alle anderen nehmen es mehr oder weniger gelassen hin. Gut, ich habe genügend Boxen, aber ich kenne genügend Ställe, die nun gehörig Platzprobleme haben und die Pferde verkaufen mussten – die nörgeln hier übrigens nicht rum. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5342 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 11:14 Titel: |
|
|
Mal weiter gesponnen:
Stall ist überbelegt, Personal (Trainer, Hausmeister, Stallburschen) maulen. Sie haben keinen Bock mehr und das überträgt sich auf die Pferde. Diese spinnen nun in den Rennen rum und ergo hat der Jockey mehr mit denen zu schaffen, als mit "glücklichen" Pferden.
Aus der ingame Hilfe:
Zitat: |
Außerdem trägt ein guter Hausmeister zur Motivation bei. |
Sprich, unmotivierter Hausi= allgemein unmotiviertes Perso ^^ (was machen eigentlich die Ställe, die gar keinen Hausi mehr haben UND überbelegt sind? ) _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 11:27 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Stall ist überbelegt, Personal (Trainer, Hausmeister, Stallburschen) maulen. Sie haben keinen Bock mehr und das überträgt sich auf die Pferde. Diese spinnen nun in den Rennen rum und ergo hat der Jockey mehr mit denen zu schaffen, als mit "glücklichen" Pferden. |
Ah danke Mumty, die Erklärung find ich sehr gut.
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
(was machen eigentlich die Ställe, die gar keinen Hausi mehr haben UND überbelegt sind? ) |
Meinst du die machen einen auf Frankenstein und bauen ihren Hausis neue Arme ran, damit sie schneller arbeiten können? Das würde zumindest erklären wieso ich bei manchen Leute immer schreiende Dorfbewohner vom Gestüt habe weglaufen sehen, wenn ich sie besucht habe. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 16:05 Titel: |
|
|
Na schau mal einer guck
Kaum gibt es ne vernünftige, nachvollziehbahre Erklärung, schon "meckert" keiner mehr. Warum denn nicht gleich so?
Ich denke hier kann dann auch zu
LG danico
PS.:
Komisch finde ich schon, das einfache Fragen immer als meckern hingestellt werden, wo doch einfach ne nachvollziehbare Antwort genügt hätte. Weder Narda, noch Hexe oder ich (für den Rest kann ich nicht sprechen), haben die Änderung als Müll hingestellt, im Gegenteil, wir haben immer betont, das wir die Änderung gut finden. Nur ein wenig mehr Infos über die Auswirkungen (betreffst der einzelnen Ställe) wurden angemahnt, da die gegebenen Infos widersprüchlich waren. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|