Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IDEE] Neue Ereignisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

neue ereignisse ja, aber bitte nicht zu viele schlechte. gibt im RL genug schlechte sachen die man zu verkraften hat, da brauch ich hier nich noch n stall der beispielsweise durch n wirbelsturm halb verwüstet wurde oder ähnliches. ein ereignis sollte schon was schönes sein, was den spielealtag etwas aufheitert und nichts was einen nur noch mehr ärgert weils grad zu dem und dem zeitpunkt ungünstig ist Smile
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blobsl
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 83
Gestüt: the ones of the fae/Ireland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

marusha hat Folgendes geschrieben:
richtig schlimme ereignisse wären doch eigentlich gut... halten das ganze spannend. ich wär deshalb jedenfalls für negativ-ereignisse bei den pferden (verletzungen, krankheiten, ab und zu könnt sogar ruhig eines jung sterben) und beim personal (die idee mit dem jockey gefällt mir zB). gebäude könnten auch öfter einstürzen, nicht nur die gerade bahn... man könnte sich da ja i-wie an der stallgröße orientieren, sodaß große ställe mit einer viel höheren wahrscheinlichkeit eins von den richtig schlimmen ereignissen bekommen. außerdem sollte es ereignisse öfter als 2x im jahr und zufälliger (also nicht zu fixen zeitpunkten) geben.
sry, bin da anscheinend masochistisch,
lg marusha


realität!! pro Smile

bin zwar nicht lange dabei
hab nix
bin nix
aber ich find das toll Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn so was im RL passiert dann hab ich ne Versicherung.. also bitte dann bin ich auch dafür das zu den Banken und Sponsoren auch noch Versicherungen existieren die man abschliessen kann...
also wie z.B. im Spiel des Lebens hat man ne Feuerversicherung dann passiert nix..

Also wenn schon solche sch... Ereignisse passieren, dann möchte ich mich auch dagegen absichern können... Evil or Very Mad
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 1132
Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blobsl
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 83
Gestüt: the ones of the fae/Ireland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

und wann schreien da die armen ställe auf, die sich das wiederrum nicht leisten können? Wink

naja
ich finds gut *arm ist*^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

blobsl hat Folgendes geschrieben:
und wann schreien da die armen ställe auf, die sich das wiederrum nicht leisten können? Wink

naja
ich finds gut *arm ist*^^


naja, noch gibts ja keine versicherungen im spiel, also brauch man sich auch noch nich drüber aufregen *g*
wenn es aber wirklich häufiger schlechte ereignisse geben soll, wo irgendwas im stall kaputt geht, wäre ich auch dafür versicherungen einzuführen, da es ja ewig dauert gerade bahn, schleife oder reithalle neu aufzubauen (letzere gehen meines wissens bisher noch nich kaputt könnte aber ja auch noch passieren)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man das auch statt Sponsoren machen könnte, Versicherungen mein ich. Obwohl ich das nicht so gut fände, da es schon so viele negative Ereignisse gibt und die kleineren Ställe mit weniger Geld dann wieder im Nachteil wären.

Mein Vorschlag wäre, die Versicherungen so ähnlich wie die Sponsoren zu händeln. Also gibt es für jedes schlechte Ereignis eine Versicherung und wenn einen dann dieses Ereignis trifft, passiert einfach nichts.

Man könnte es natürlich auch so machen, dass man für die Versicherung etwas bezahlen muss ... obwohl ich das wieder nicht so gut fände.



Sind alles nur Ideen Wink
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
Man könnte es natürlich auch so machen, dass man für die Versicherung etwas bezahlen muss ... obwohl ich das wieder nicht so gut fände.

Na ja - aber für Versicherungen muss man generell immer was bezahlen. Es gibt keine die kostenlos ist Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5330
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat Folgendes geschrieben:
[...] Obwohl ich das nicht so gut fände, da es schon so viele negative Ereignisse gibt [...]


Die Quote positives:negatives Ereignis liegt bei etwa 8:3 Wink
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosevalley
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 574
Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte den Thread mal wieder hochholen =) Ich hatte heute min zum 5ten Mal die kaputte gerade Bahn... langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven... :roll:
Ich wäre sehr dafür mal neue Eregnisse einzuführen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluerace
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 491
Gestüt: Kheel Rush Stables (SE/WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am anfang immer nur "bein gebrochen" gehabt und sonst noch "Perso betrunken" usw... es wäre wirklich mal schön, wenn man es besser aufteilt, also mal

2 Schlechte -> 1 Gutes -> 1 Schlechtes -> 2 Gute -> 1 Schlechtes -> 1 Gutes und dann wieder 2 Schlechte -> 1 Gutes -> 1 Schlechtes -> 2 Gute -> 1 Schlechtes -> 1 Gutes

so ähnlich könnte man die aufteilung z.B. machen Wink

Es sollte aber vielleicht nicht vorhersebar sein...

LG Blue Wink
_________________

Hengstparade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf alle Fälle dafür, dass die Uaslosung anders geregelt wird. Hatte vor ein paar Tagen mal wieder die alljährliche Schulung, soll heißen die hab ich sogar zwei Mal im Jahr. Wink Immer gewinnt irgendeiner meiner Angestellten ein paar Punkte dazu, obwohl sie es meiner Meinung nach gar nicht mehr nötig haben, und meistens ist es dann noch etwas total schwachsinnniges, wie z.B: gesteigertes UmtP bei einem Trainer. :roll:
Nach über 6 (also fast 12 mal dasselbe Ereignis) VG-Jahren nervt es echt, auch wenn andere jetzt sagen sei froh, dass es keine kaputte Bahn ist....
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit den neuen Ereignissen zwar gut, aber die Meinugen zu deren Aufteilung ist mir persönlich schleierhaft. Also, bei mir sind die Positiv/Negativ-Ereignisse seit zig VG-Jahr gerecht aufgeteilt. Ich habe im Frühjar ein Negativ-Ereignis und im Herbst ein Positiv-Ereignis, und das geht schon so, seitdem ich hier mitspiele... Wink
Deshalb:
Neue Ereignisse: Gerne
Aber die Aufteiligung dieser Ereignisse finde ich schon heute gut und gerecht.
Ganz lieben Gruß an Alle, die Prestige Smile
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reika
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 423
Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hatte bisher auch nur diese Schulung... weis net wieviel mal, bin ja noch net so lange dabei - aber mindestens 3 mal war das schon (inklusive Neustart). Wäre auch dafür das es etwas abwechslungsreicher ist ...
_________________

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 236
Gestüt: Run for Life

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gewinne ziemlich oft im Lotto Laughing Oder halt Schulungen und Parties,meine gerade Bahn ist glaub ich nur 2mal in meiner gesamten Vg-Zeit (mit allen Anfängen und Neuversuchen Wink) kaputtgegangenund einen Beinbruch hatte ich zum Glück noch nie...Die Aufteilung ist schon okay,denke ich (bei mir ist es ausgeglichen;)).
Aber obwohl es blöd klingt: Man könnte versuchen, die Lottogewinne eher auf ärmere Ställe (und nicht auf die Millionäre) und die Verwüstung der geraden Bahn auf die besseren zu verteilen. Das meine ich natürlich nicht komlett so,es kann ja nicht sein,dass man nur positive Ereignisse bekommt,weil man wenig Geld hat, aber das könnte bei manchen Spielern,die sich versuchen hochzuarbeiten,eine bessere Motivation sein.
Aber neue Ereignisse sind auf jeden Fall mal eine ganz nette Abwechslung... Gibt es eigentlich sowas wie "Dein Pferd xy lahmt und kann an seinem Rennen nicht teilnehmen"? Oder Bankirrtüme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de