Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 15:39 Titel: |
|
|
@ Rob und Green
was stört Euch denn?
Ihr seid doch soooo grooooß das Euch so nen bissle Nadelpieken nimmer stören sollte.
Sorry, aber jetzt bin ich platt.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 21:41 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht so, dass sie mir das Spiel komplett verleiden. Und ich denke auch nicht täglich darüber nach oder so. Aber angesichts dieses Threads habe ich mal in mich hineingehorcht, wann ich zum letzten Mal ein Ereignis wichtig fand - aus möglichst objektiver Sicht, also gute wie schlechte.
Und ich schätze, es war in VG-Jahr 5 oder 6, als Geschenkpferde noch eine besondere Schätzzeit haben konnten (1:00,88 war damals zum Beispiel sehr besonders) und als ich noch kein Pferd mit hohem Temperament zum Pushen eingesetzt habe.
Aber seitdem habe ich mich wirklich über nichts mehr gefreut. Jockeys mit hohem UmtP-Wert habe ich genug, Werte von Trainern und Stallburschen in diversen Kategorien haben mich noch nie interessiert, und Geschenkpferde sind nicht mehr gut genug (glaube ich, hatte lange keines mehr).
Der Rest sind, wenn ich nichts vergessen habe, die negativen Ereignisse. Und die sind mir einfach nur lästig, ohne dass sie aus meiner Sicht irgendwas fürs Spiel allgemein tun. Was haben die Spieler A bis Y davon, wenn Spieler Z achtmal keine Schätzzeit nehmen kann oder wenn er seine Pferde aus den Rennen nehmen muss (bzw. sollte), weil die Jockeys ausnüchtern?
Aus meiner Sicht ruft das nur Frust beim Betroffenen hervor, aber keine wirkliche Freude und keinen spürbaren Vorteil im Umkehrschluss bei den Nicht-Betroffenen.
Und wenn ich mir jetzt noch ausmale, dass - statistisch gesehen - etwa ein Viertel der Spieler, die nicht von Anfang an dabei sind, kurz vor oder während der Events ihr Stalljubiläum feiern, dann will ich nicht deren Gesichter sehen, wenn zum Stalljubiläum ordentlich gefeiert wird.
Ähnliches gilt mit der SZ-Abnahme für die ZWeijährigen, wenn das Jubiläum in diese typische Zeit fällt.
Ich als einer der Spieler der ersten Stunde hab's da natürlich etwas einfacher, mich nervt's dennoch.
So.
Nachtrag: Das einzige Ereignis, das ich für sinnvoll fürs Spiel halte, ist das Deckeln des Kontos, wenn sich zu viele Millionen angehäuft haben. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 21:46 Titel: |
|
|
hm, ist schon was wahres dran - ich bin dennoch gegen die Abschaffung der Ereignisse...
Vielleicht blos noch positive, als kleines "Geschenk" einmal im Jahr!? - und gerne trotzdem auch ein paar neue...
Ich persönlich hätte zum Bsp gerne mal ein Geschenkepferd. Hatte jetzt schon 2 Stück mir erkauft und die waren super - hatten beide ein super "Siegeswille" sodass sie trotz der 1:01,10 oder 1:01,05 bis zum Ende immer Punkte und Geld eingerannt haben...
Lol - hat das Jul gelesen und mir heute gleich eins hingestellt?
Was für ein Zufall *freu* _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Zuletzt bearbeitet von Reika am Di Mai 19, 2009 07:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 22:09 Titel: |
|
|
Kann mich Rob ebenfalls nur anschließen, wobei es mir genau wie ihm relativ egal ist. Wenn sie bleiben, bleiben sie halt, wenn nicht, dann nicht. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
goldensweet94 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.03.2009 Beiträge: 432 Gestüt: Chestnut Horses SE/ Wildfire Stables WE
|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 23:32 Titel: |
|
|
ich hätte eine idee
also zur zucht wusste nicht in welchen fred ^^
die stuten haben ja immer nächstmöglicher zuchttermin sofort ich fänd es gut wenn die stuten eine zeit hätten z.B. vom 6.6. bis 10.6. in der rosse sind
und in der zeit auch nur gedeckt werden können und dann wieder einen monat warten bis sie wieder rossig sind vlt auch 2 monate aber ich fände dass dann noch besser weil man dann noch genauer planen müsste ..
sagt einfach eure meinung dazu
Lg _________________ Bli Bla Blubb alle sind kaputt ! |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 13:24 Titel: |
|
|
Dann mach das mal mit 20 Stuten im Jahr, wo du auch noch die Decktaxen der Hengste beachten musst. Ne ich glaube das wäre zu kompliziert. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 18:20 Titel: |
|
|
Wir haben ja nicht umsonst lange darum "gekämpft", dass dir Uhrzeit bei der Zucht wegfällt - damit eben die DS etwas flexibeler gestaltet werden können und nicht an einen "starren" Termin gebunden sind.
Deswegen von mir ein: dagegen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Bluerace Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 13.09.2008 Beiträge: 491 Gestüt: Kheel Rush Stables (SE/WE)
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 18:29 Titel: |
|
|
Ich kann mich nur ROb anschließen! Ich hab mein ereignis in der 4 Februarwoche, wenn da die gerade Bahn kaputt geht, ist das schon eine überlegung wert. Ich finde auch wie Rob schon sagte das es eher negative auswirkungen aufs Spiel hat.
Ich würde es gut finden das man vielleicht die Ereignisse mehr auf die gute und damit positive seite gibt, nicht Party oder kaputte gerade Bahn ect. dann z.B. Du hast eine Trächtige Stute bekommen....
lg _________________
Hengstparade |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
pussywagon Spieler
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 205 Gestüt: Run free horse ranch
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 20:32 Titel: |
|
|
Ich bin für die Ereignisse. Ich finde es (noch) spannend was ich für eines bekomme, aber vielleicht auch nur weil ich ja zu den jungen Ställen hier gehöre. Ich hatte auch schon schlechte Ereignisse und habe mich geärgert, aber auch schon gute wie ein Lottogewinn, der mir sehr weitergeholfen hat.
Aber ein paar neue Ereignisse fände ich eine gute Sache! _________________ SE: Run free horse ranch |
|
Nach oben |
|
|
Mysterygirl95 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 07:24 Titel: |
|
|
Ich muss Luna recht geben.
Das Spiel würde viel zu einfach werden und dann macht es irgendwann gar keinen Spaß mehr _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 18:30 Titel: |
|
|
Ich finde nicht, dass die Ereignisse den Spielspaß oder den Erfolg des Stalles sehbar fördern. Es müsste mehr (v.a. sinnvolle) davon geben und vll öfters. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Mysterygirl95 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 11:45 Titel: |
|
|
goldensweet94 hat Folgendes geschrieben: |
ich hätte eine idee
also zur zucht wusste nicht in welchen fred ^^
die stuten haben ja immer nächstmöglicher zuchttermin sofort ich fänd es gut wenn die stuten eine zeit hätten z.B. vom 6.6. bis 10.6. in der rosse sind
und in der zeit auch nur gedeckt werden können und dann wieder einen monat warten bis sie wieder rossig sind vlt auch 2 monate aber ich fände dass dann noch besser weil man dann noch genauer planen müsste ..
sagt einfach eure meinung dazu
Lg |
Das hab ich grad erst entdeckt Aber ich finde den Vorschlaf eigentlich sehhhhhhhhhhhhr tollig. Denn in echt kannst ja auch ned einfach ne Stute zum hengst schicken ohne das sie rossig ist^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 11:48 Titel: |
|
|
dann ist die stute eben an dem tag wo man sie schicken kann rossig. was ist jetzt das für eine begründung?? _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|