|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 16:41 Titel: |
|
|
Naja, die Frage ist ja, ob Jul schon wieder die Zucht umstellen will, denn sie wurde ja erst umgestellt weil es zu wenig 00er Pferde gab.
Ich sehe das Problem eigendlich immernoch an den nicht stattfindenden 3j.-Rennen und das jedem "Noob" mitlerweile 00er Pferde nachgeworfen werden. Ein weiteres Problem sehe ich in der "Stallbegrenzung" und dem viel zu wenigen Personal, sonst würden auch mehr Pferde im Stall bleiben.
Zu viele 00:7xer Pferde gibt es dennoch nicht! Ich hatte dies Jahr z.B. ganze 2 00:7xer von 21 Maiden.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rosevalley Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 574 Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 17:15 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass man im Gegensatz zu früher hier deutliche Änderungen bemerkt, was den kauf von Pferden angeht. Aber bis vor ein-zwei Wochen hat sich keiner beschwert. Warum? Ganz einfach, weil da die Pferde zu zweit in einer Box standen =D Jetzt nach der Änderung zur Stallüberfüllung kam es dazu, dass schnell alle ihre mittelguten Pferde loswerden wollten. Dazu zwei Sachen: Einmal bin ich für die Änderung, da das Spiel dadurch wieder näher an die Realität kommt. Zweitens kann denke ich jeder verstehen, dass man lieber die mittelguten (00,8er oder 00,9er oder niedrige 01er) Pferde weggibt, als die guten oder sehr guten.
Dadurch das plötzlich alle ihre mittelguten Pferde loswerden wollen, entsteht gerade so eine Art Pferdeschwemme auf dem Markt. Das wiederum kommt den Newbies hier natürlich sehr zu gute, da sie die mittelguten Pferde quasi hinterher geworfen bekommen. Für die größeren Ställe ist es nicht so prickelnd, da die mittelguten Pferde imens an Wert verloren haben. (mehr Angebot > niedrigerer Preis)
Meiner Meinung nach ist dies aber nur eine momentane Folgeerscheinung der Stallbegrenzung und für mich auch kein Grund sich Sorgen zu machen: Erstenseinmal werden dadurch auch in den nächsten Jahren nicht nennenswert mehr 00er Pferde produziert, wodurch das Angebot ja auch wieder sinkt (bzw. zum "normal" zurückkehrt). Zweitens haben spätestens am Ende des Jahres ja die meisten eine Pferdeanzahl erreicht, die in den Stall passt und dann ergibt sich auch wieder die Möglichkeit die mittelguten Pferde zu behalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass im nächsten Jahr 00,8er Pferde wieder schwieriger zu bekommen sind.
<< meine Meinung, ich habe nicht alles gelesen, wenn ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde, tut es mir leid =)
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 17:28 Titel: |
|
|
gute Therorie, aber auf mich zB triffts nicht zu. Ich hab auch vor der Überfüllungsgeschichte alles was nicht 00,7er ist verkauft, ich behalte keine schlechteren hottas mehr (außer Pusher und Erfahungssammler oder Zuchtis) Ich denke nicht, dass nächstes Jahr die 00,8er wieder behalten werden von den Ställen die sie jetzt schon am Markt geben, was willst du mit so einem Pferd denn noch erreichen? Nach Liste ists vorbei... zumindest nach meinen Erfahrungen.... _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 17:41 Titel: |
|
|
Mein Problem ist nicht die Überfüllung der Ställe. Die legt sich natürlich irgendwann. Das Problem ist das, das in jedem Event nahezu 20 73er laufen und das Spiel so einfach keinen Spaß macht. Auch in den Grupperennen (eher Gr.I) ist das so. Was bringt mir ein 73er, wenn er eine Bilanz von z.B. 30 Rennen 6 Siegen und 7 Plätzen hat?
In Wirklichkeit gibt es einfach nicht so viele extrem gute Pferde und so hätte ich es auch gerne in VG. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 18:02 Titel: |
|
|
bin der selben Meinung - es gibt zu viele 00,7er!
@Danico: 2 solche Pferde sind doch schon was (zu viel meiner Meinung nach )
ich find den Vorschlag gut der kam, von wegen 20% 00er 40% 01er und der Rest 02,er _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 18:21 Titel: |
|
|
@ Reiki
2 von 21 sind aber doch nur 10%, wieso dann immernoch zu viel?
|
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 18:26 Titel: |
|
|
i heiße Reika es geht bei den 20% um 00,er und nicht nur 00,7er - außerdem war das nur so gesagt - von mir aus können es auch 5, 10 oder 15% sein... _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 18:40 Titel: |
|
|
Sorry Raika
Naja, aber wie schon gesagt, die Vererbung wurde ja erst auf Druck der User geändert. Wie will man das Jul beibringen, das es jetzt schon wieder geändert werden soll? Und kommen dann in 2 bis 3 VG Jahren wieder die Diskussionen auf, das es viel zu wenige 00er gibt?
|
|
Nach oben |
|
|
Lavandula Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 804 Gestüt: Gestüt Park Wiedingen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 18:53 Titel: |
|
|
Also ich finde es so wie es jetzt ist total in ordnung.Ich züchte zwar erst das zweite VG jahrund kann noch nicht so mitreden. Meine Bilanz war dieses jahr so, das ich von 16fohlen 2 00 habe einen 0,78 und einen 0,93 einen 1.01.03 drei 1.01.20-40 und 10 fohlen hatten eine zeit von 1.05 und schlechter.Dadurch kann man in der Zucht probieren welche anpaarung gut verläuft und welche nicht.Man kann auch grade in dem moment pech haben mit dem hengst und der stute und im anderen jahr mit der gleichen anpaarung sehr viel glück.
Ich finde es soll so bleiben wie es momentan der fall ist. _________________
SZ-Plätze auf Hart frei &sowie DS von meinen Hengsten |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 20:47 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Man könnte doch einfach (oder schwierig) die Zucht umstellen, dass es z.B. 20% 00er gibt im ganzen Jahrgang und dann eben 40% 01er und der Rest schlechter. Jetzt werden wieder welche sagen: Oh die armen Newbies. Aber wenn ein Newbie nach ein paar Jahren mehr als 5 Zuchtstuten hat, kommt schon auch mal was besseres raus. Ich würde das Spiel so realistischer finden, denn in Wirklichkeit gibt es ja auch Sieger in hohen Klassen mit 02er Zeiten. |
Sorry, aber ich finde die Idee ziemlich daneben. Es ist doch jetzt schon so, dass wüste Verpaarung irgendwie schon zu guten Ergebnissen führt, deswegen ist es doch der völlig falsche Ansatz, Massenzüchtung auch noch zu belohnen frei nach dem Motto "Ach wenn ich schon genügend Stuten decken lasse, kommt automatisch was brauchbares dabei raus." Falls sich deine Aussage sogar auf den gesamten VG-Jahrgang bezieht, finde ich das noch schlimmer, weil ich wirklich keine Lust habe, ein schlechtes Fohlen zu kriegen bloß weil so viele Leute züchten.
Wenn dann wäre ich dafür, das System so umzustellen, dass man wirklich drauf achten muss, wen man mit wem verpaart und dass sorgfältige Überlegungen belohnt werden, natürlich halbwegs nachvollziehbar ergo statistisch signifikant.
Aber meiner Meinung nach gehören SZs sowieso (für uns sichtbar) abgeschafft, entweder bewährt sich ein Pferd auf der Bahn oder eben nicht. Dann müsste man nichtmal das Zuchtsystem umschmeißen, weil dann niemand mehr rumjammern würde, weil ein Pferd, dass doch offensichtlich immer gewinnen muss, das eben nicht tut.
Zitat: |
Auch in den Grupperennen (eher Gr.I) ist das so. Was bringt mir ein 73er, wenn er eine Bilanz von z.B. 30 Rennen 6 Siegen und 7 Plätzen hat? |
Von welchen Gr.-I-Rennen redest du? Von denen, die ständig ausfallen, weil es zu wenige Starter gibt? Apropos, meine Gruppepferde (und jeder 7Xer) haben deutlich bessere Bilanzen und wir wissen ja auch, dass es den sogenannten Siegeswillen tatsächlich gibt. Und unterschiedliche Bodensensibilität nicht zu vergessen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 21:25 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem ist das, das in jedem Event nahezu 20 73er laufen und das Spiel so einfach keinen Spaß macht. |
Erstens bezweifle ich, das es so viele 73er in den Events laufen. Und warum soll das Spiel deshalb keinen Spaß mehr machen? VG besteht doch nicht nur aus den Events.
Viel frustrierender fände ich, wenn ich ewig lange an meinem Zuchplan bastle, sehr sorgfälltig die Hengste aussuche, alles 5 mal kontrolliere um ja keine Inzucht bei zu haben, die Fohlen hege und pflege und dann feststellen muß, das ich alle in die Tonne kloppen kann, weil es eine komische 20% Regelung pro Jahrgang gibt, die sich sicherlich nicht auf den Stall, sondern auf gesammt VG auswirken würde.
Dann gäbe es nur wieder Neid und Mißgunst, weil ein Stall 10 00er hat und andere gar keine.
|
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 21:38 Titel: |
|
|
Das stimmt, dass nciht nur 73 bei den events laufen.. und warum? weil die gruppen pferde sich manchmal sehr schwer bei der qualifizierung tun da ihre Renne ständig ausfallen!! und dann stehen die daheim und ein anderes, schlechteres Pferd gewinnt womöglich den event. und das find ich echt unpassend. Die events sind die krönung des spiels, hier sollten die besten gegen einander laufen können! _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 22:01 Titel: |
|
|
Und warum fallen die Rennen als aus?
Weil es zu wenig 00er Pferde gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 22:26 Titel: |
|
|
danico hat Folgendes geschrieben: |
Und warum fallen die Rennen als aus?
Weil es zu wenig 00er Pferde gibt.
LG danico |
Eher zu wenig Listenrennen. 00er gibt es genug, aber die behindern sich alle gegenseitig. Sogar meine 07er rennen oft nicht ins Geld, weil die Konkurrenz einfach zu groß ist, geschweige denn meine 08er. Wenn es mehr Listenrennen gäbe, würde sich das besser verteilen und mehr Pferde könnten in höhere Klassen aufsteigen. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5342 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 23:15 Titel: |
|
|
Aus aktuellem Anlass habe ich mal die (geschönten?) Schätzzeiten der Deckhengste im Zuchtregister statistisch zusammen getragen.
Feuer frei für individuelle Interpretation:
_________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Zuletzt bearbeitet von mumtazmahal am Mo Mai 25, 2009 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|