|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 23:43 Titel: |
|
|
Inzwischen fände ich die Abschaffung der SZ ebenfalls sehr spannend, das würde dem ganzen Spiel mehr pepp geben. Wie die Situation momentan ist, bin ich gelengentlich wirklich nur noch gelangweilt.
Alle Pferde sind ungefähr gleich gut, alle machen so ihr Ding, laufen alle gleich schlecht, keine Ausnahmepferde oder sowas, ohne SZ wäre es sicherlich interessanter. Allerdings könnten die Trainer ja weiterhin Tendenzen angeben, sowas wie, das Pferd scheint Potenzial zu haben, mit gutem Training kann es sicherlich bis in die hohen Klassen vorstoßen (könnten z.B. alle 00er bekommen). Dann müsste man eben schauen, wie schnell der Gaul ist bzw. wie gut er läuft.
Das die häugisten 00er, 00,7xer sind bzw. gezüchtet werden wusste ich auch so schon (dieser Jahrgang 10x 00, 8x 00,7x). Ich muss sagen, dass auch dieser Erfolg mich ziemlich kalt gelassen hat, es ist eben inzwischen auch jedes Jahr dasselbe, man kann sich gar net mehr wirklich über schnelle Pferde freuen, sie sind einfach nichts besonderes mehr.
Das einzige was mir noch einen gewissen Nervenkitzel gibt sind die gelegentlichen Auktionen der VG Bank und das Kaufen von Pferden aus der Börse, das finde ich tatsächlich spannender als die Zucht, weil die Erfolgsaussichten meist nicht so groß sind. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 05:38 Titel: |
|
|
wow!!! danke mumty!
meine Interpretation: zu viele DH im allgemeinen, extrem viele 00er - vl sollte man doch nochmals überlegen dass nciht jedes Lsitenhotta ein DH werden darf?? *grübel* _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 07:56 Titel: |
|
|
Es gibt maßig 01:00,74 bis 01:00,79er Hengste!
Es gibt eindeutig zu viele 01:00,7 Pferde - ich muss manchen meiner 01:00,7er die Bilanz versauen damit sie überhaupt in die Liste kommen.
Es muss schon etwas geändert werden, weil so auf Dauer machts einfach keinen Spaß wenn du schnelle Pferde züchtest die aber trotzdem hinten laufen... _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Cielo Spieler
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 105 Gestüt: High Chapparal Ranch
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 08:01 Titel: |
|
|
meines erachtens liegt der hauptgrund ganz sicher in juls umstellung betreffend der stapelei und deren folgen. diese problematik trifft grosse wie auch die kleineren ställe. wird sich auch wieder einpendeln, davon bin ich überzeugt. die änderung nun in kraft und das warten auf goddoth, resp den change in den köpfen der spieler/innen. dort nämlich happerts wohl am meisten. fluktation für sehr viele ein fremdwort und krampfhaft an der kaffeedeckelisammlermentalität festgehalten, dass nur ein schnelles pferd nun das einzig wahre ist. wie im realen leben den blick oft bloss auf den idealfall gerichtet, weit ab von jeglicher realität. also soll es bloss das *beste* sein und alles andere ist schrott und muss daher gehen. wer kauft aber *schrott*? niemand..tztz, wer sind wir denn. so bleiben die 00.90er im angebot als weder fisch noch vogel oder gehen auf den reiterhof. wer will schon konkurrenz? unweigerlich ein flennen nachsichziehend, weil darling 00.75 nicht gewinnt wo es doch sooo gut ist. also müssen andere kriterien den kopf hinhalten, weil besagte nicht gewinnt. logisch, dass dann in erster linie *das system* schuld ist. irgendwann im hinterkopf der furchtbare gedanke, dass dem armen tropf tatsächlich noch ein hunderstel fehlt bis zur glückseeligkeit.. darum gewinnt darling nicht. was machen mit diesem looser? rennen laufen darf er nicht auch wenns weh tut , dass man oft zuwenig starter hat in den oberen rennklassen. der arme *versaut* ja bloss meine ach so schöne rennbilanz. also ab auf den reiterhof, damit ihn ja nicht ein anderer kriegt. oder, mutig an die auktion oder in die börse geworfen. so steht das edletierchen dort und keiner will es so richtig haben, weil dem möglichen käufer genau dieses loosersyndrom bestens bekannt. dass darling zwar in 8 von 10 rennen ins geld läuft (egal ob nun in höherem rennen oder bloss sieglose 3 bis 10 jährige) spielt keine rolle. gewinnen das mass aller dinge.
sobald der vollzug mal in den köpfen vieler vollzogen zu wieder mehr realität und weniger ego, werden auch diese pixel wieder gekauft (wenn überhaupt angeboten) und der markt spielt wieder *normal*. doch leider lassen sich die köppe nicht neu programmieren wie dieses spiel und das gezeter geht immer wieder aufs neue los. was bleibt: alter wein in neuen schläuchen. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 10:57 Titel: |
|
|
Respekt Cielo *Hut zieh* (auch wenn alte Frau bei einigen Deiner Bergriffen noch dumm guckt *lach*)
Genau das meine ich. Heute wird als geheult weils "zu viele DH's gibt, zu viele 00er gibt, die 00er angeblich nix mehr gewinnen*. In 2 Jahren wird dann geheult "es gibt zu wenig 00er, nur die Top-Ställe bekommen 00er und gewinnen immer, das Spiel ist langweilig weil wir nicht gewinnen können mit lahmen Gäulen".
Komisch, ich hab jetzt 2 00:9xer Stuten in Liste gebracht (und die laufen auch noch und stehen nicht im Stall).
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:12 Titel: |
|
|
Also ich halte es für ein Gerücht dass, wenn es eine erneute Änderung gäbe, in 2 Jahren nur die großen Ställe gewinnen.
Ich bin jetzt mal von mir überzeugt und halte mich auch für einen großen Stall - habe viele 01:00,7er Pferde und trotzdem quillt mein Pokalschrank nicht über - im Gegenteil!
Nicht jeder große Stall hat automatisch Siegchancen - von daher würde ich eine Änderung begrüßen.
Im Moment haben doch sogar die Newbies große Chancen gute und schnelle Pferde zu erwerben - also hat jeder die gleichen Chancen mit den vorhandenen Deckhengsten weiter gute Pferde zu züchten.
Aber wenn es so weitergeht wie bisher, landen demnächst 01:00,9er Pferde auf dem RH oder in der Börse.
Natürlich gibts jetzt Pferde mit ner 01:00,9er Zeit die es in die Liste schaffen - Ausnahmen gibts immer
Aber wenn wir eine Umfrage machen würde, wie viele Ställe 01:00,7er und 01:00,8er Pferde haben, die in AGL I und AGL II festhängen, würden wir sicherlich ein hohes Ergebniss erzielen.
Als ich angefangen hab ( was lange her ist ) war es gut möglich sogar 01:01,00er Pferde in der Gruppe zu haben - aber mittlerweile schaffen es nicht mal mer 01:00,7er Pferde.
Für mich macht es einfach im Moment weniger Spaß zu spielen da ein ÜBerschuss an zu vielen schnellen Pferden da ist und der Markt einfach übersäuert ist! _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:19 Titel: |
|
|
So wie dieses Jahr bei mir der Maidenjahrgang war, sollte es immer in allen Ställen sein:
2mal 7x (vll kommt ne 73)
4mal 8x
ein paar 01er
und der Rest von 04 bis 08
So ungefähr wäre meiner Meinung nach der "73er-sein-und-nix-gewinnen-Sturm" gebremst. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:23 Titel: |
|
|
Ich hatte in diesem Jahr keine einzige 01:00,7er Maide!Das Beste war 2x eine 01:00,8er Maide und der Rest fing bei 01:01 an!
Es sollte einfach nicht mehr so sein dass man in einem Jahr 7x eine 01:00,7 hat!
Wenn jeder Stall 1 oder 2 hat, reicht des völlig aus! _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:35 Titel: |
|
|
Die Diskussion die sich hieraus entwickelt hat, steht im Ideenforum. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:44 Titel: |
|
|
vielen Dank Green
kann hier dann zu ? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|