|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Narda185 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 1380 Gestüt: Radiant Garden
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:33 Titel: Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht |
|
|
Mod.-Edit: kam von hier
@Cielo Sehr schön, ich habe die Hälfte nicht verstanden bzw. bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe Mag man auf meine begrenze Intelligenz oder Erfahrung oder was weiß ich schieben, aber ich wäre für eine Übersetzung ins Umgangssprachliche dankbar.
Soweit ich es verstanden habe, bist du der Meinung, dass eine Änderung in den Köpfen der Spieler selbst erfolgen soll? Der Idealfall einer sich immer richtig verhaltenden Gesellschaft in der nicht nur das beste zählt sonder das, was für die Allgemeinheit am besten ist?
Oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass wir einfach zu viel erwarten und mit dem glücklich sein sollen was wir haben? Nun versteh mich nicht falsch, aber in diesem Falle halte ich deine Aussage für etwas verfehlt. Wäre das Spiel hier das echte Leben wäre ich über einen fünften Platz in der Liste mehr als erfreut, aber das ist es nun mal nicht. Es ist lediglich ein Spiel, bei dem man doch etwas mehr von einem Ausnahmepferd mit einer 00,73 erwartet, zu mal das ja angeblich so selten und toll ist. Seltsam, die schnellstmögliche Zeit im Spiel bringt meinem Pferd kaum einen Vorteil gegenüber den anderen, es latscht langweilig durch die Liste schafft es irgendwann vll in die Gr.III und wenn ein Event passt und das Pferd sich in dieser Hinsicht nicht ebenfalls als totale Möhre erweist, dann schafft es vll sogar den Sprung in die Gr.I, wenn nicht wird es einige Jahre bis dahin brauchen, vll bis es 7 oder 8 ist und dann sein restliches dasein einige Platzierungen und allergelegenstlich auch mal einen Sieg einlaufen. Gähnend öde dieses Pferd und das mit einer 00,73, bei der man eigentlich Luftsprünge machen müsste, sowas hätte ich vll von einem 00,80er erwartet, aber von einer 00,73 *Kopf schüttel*
Warum können solche Pferde nicht die Ausnahme sein, ein Pferd mit einer SZ, die es wirklich über die anderen erhebt, oder mit einem Siegeswillen, der seines gleichen sucht. Wir brauchen mehr Spannung in diesem Spiel, denn es bereitet keine Freunde ewig die selbe Leier mit den schnellen Pferden zu durchlaufen, die eigentlich alle ihr Süppchen kochen ohne, dass sie wirklich noch auffallend wären. Früher gab es, wie man es so schön nennt, noch echte VG Größen, solche Pferde wie Last Sunrise. Nach so einem Pferd sucht man heute wohl vergeblich. Hier hat natürlich jeder Spieler den Wunsch so ein Pferd zu bekommen, aber wir würden alle damit leben können, wenn es nicht so ist.
Es ist meiner Meinung nach eine falsche Einschätzung zu sagen, dass dann wieder das "Rumgeheule" da wäre, darüber, dass es ja keine schnellen Pferde mehr gibt. Ich wäre hocherfreut wenn 00,7xer Pferde die Ausnahme wären, wenn die Spannung da wäre, vll habe ich es dieses Jahr geschafft endlich mal ein solches Pferd zu züchten. Diese Spannung gibt es nicht, sie gibt es nur für die ersten paar Zuchtjahre, bis sich das ganze eingespielt hat, man jährlich seine 5-10 00er kriegt, wovon 80% auch noch ne 00,7x sind. Die 00,73er laufen eh nicht viel besser als die 74er-75er, kein wirklicher Unterschied, keine wirkliche Spannung. Alle Pferde sind gleich. Früher konnte ich die Namen, die Eltern, das Tempi, die Distanz, den Lieblingsboden, teilweise sogar die erfolgreichsten Nachkommen meiner schnellsten Pferde auswendig, als ich noch Mühe hatte an einen 75er zu kommen, heute ist das nichts besonderes mehr, heute vergesse ich teilweise sogar den Namen, manchmal gar das ganze Pferd und wundere mich dann, wenn ich es nennen muss.
Was auch immer wieder vergessen wird, wenn die Zucht schwieriger wird, dann trifft das alle, auch die großen Ställe. Wenn es einige Jahre durchgezogen wird, dann wird sich der Pferdebestand verlangsamen, auch bei den größeren Ställen, denn auch sie würden weniger 00,7xer züchten und würden dann auch langsamere Pferde behalten, weil auch für diese Pferde Erfolgsaussichten da sind. Lediglich alle paar Jahre würde es so einen 00,73er geben, der wäre dann was besonderes und der glückliche Stall, der den Glückstreffer gelandet hat würde den Erfolg haben, den ein Ausnahmepferd wohl auch bekommen sollte. Aber momentan gibt es keine Ausnahmepferde, was dem ganzen Spiel einen guten Teil seines Reizes nimmt. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Zuletzt bearbeitet von Narda185 am Mo Mai 25, 2009 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Cielo Spieler
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 105 Gestüt: High Chapparal Ranch
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 12:13 Titel: |
|
|
ups.. wollte nicht, dass jemand den eindruck gewinnt, dass mein geschreibsel doziernd wirken sollte. ich glaube schon narda, dass du sehr wohl weisst, was ich mit meinem beitrag ausdrücken wollte..obwohl.. ein gewisser spielraum der interpretation in jeder aussage liegt. (wer kennt nicht die gemachte ussage und die aufforderung von 10 zuhörer um diese zu interpretieren, gibt danach, obwohl gleichlautendem text 10 verschiede versionen)
ganz klar den sinneswandel in den köpfen der spieler/innen angesprochen. ja, wer möchte nicht das ausnahmepferd von 00,73. die frage welche sich mir stellt aus welcher position sich die ausnahme definiert? die ausnahme von allen möglichen paarungen welche das spiel, resp dessen script zulässt? oder die ausnahme bei allen getätigten paarungen? die berechnung müsste wohl auf ersterem liegen da sonst der server zum berechnen von variante zwei zwangsläufig einem kollaps erliegen würde. so bleibt das ausnahmepferd wohl stehen wie ein sechser im lotto. daraus abgeleitet nun, dass die erwartungshaltung in sachen zucht doch bedeutend höher liegt als es tatsächlich der fall ist. will nicht heissen, dass schuster bei seinem leisten bleiben soll, nein, doch, nebst dem bestreben um vielleicht dieses besagte hammerpferd sein eigen nennen zu können doch auch der reiz des spiels, seine rennpferde über alles auf eine hohe qualität zu bringen. was ich durchaus nicht als langweiliges ziel ansehe. das ausnahmepferd wird oben ausschwingen.. ohne zweifel, wenn, ja wenn es auch einigermassen richtig gemeldet wird. und viele unter euch wissen, dass zb auf boden weich eine abweichung von 1 bis 1,5% vom absoluten topboden/distanz genau den unterschied ausmachen können ob nun ein pixel mit nase gewinnt oder eben veriert. die echte aussnahme allenfalls in der lage ist um diese hunderstel zu kompensieren.
nun hör ich aber auf.. lach, sonst wird es womöglich noch komplizierter. vieles lässt sich nicht eins zu eins in worte fassen (auch dazu braucht es einen ausnahmekönner/in).. und entferne mich bloss weiter vom eigentlichen thema. |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 12:38 Titel: |
|
|
Muggala hat Folgendes geschrieben: |
Es sollte einfach nicht mehr so sein dass man in einem Jahr 7x eine 01:00,7 hat!
Wenn jeder Stall 1 oder 2 hat, reicht des völlig aus! |
Das klingt arg nach Quotenregelung.
Da bin ich absolut dagegen, denn wenn man nur mit Top-Pferden züchtet muss die Quote besser sein, als wenn ich man Durchschnittspferde zur Zucht einsetzt. Zuchtziel ist bei mir 0,7 - und da erwarte ich auch, dass meine Arbeit in einem gewissen Rahmen auch Früchte trägt.
Es ist schon so, dass es sehr viele schnelle Pferde gibt, aber man siehe die Anzahl Deckhengste und ich schätze, es werden nochmal so viele Stuten sein. Dazu kommen noch die Hengste, die gar nicht eingetragen sind. Das multipliziert sich natürlich.
Das Problem, das daraus entsteht, ist dass sich immer weniger Pferde aus der immer grösser werdenden Masse der Spitzenpferde herausheben (bei mir hat sich zB eine 076erin nicht einmal fürs Derby qualifizieren können).
Und in dem Zusammenhang frage ich mich, wo denn eigentlich der Sinn der Rennerfahrung des Pferdes liegt (ja ich kenne FE). Vielleicht könnte man da noch in irgendeiner, vielleicht auch für jedes Pferd spezifischen Form etwas einbauen, dass die Pferde etwas weniger gleicher werden lässt.
Möglicherweise würden dann auch mehr Pferde genannt werden, die sonst nur 100%ig passend laufen und es kämen mehr Rennen zustande, dadurch mehr Pferde in die oberen Klassen usw.
Ist einfach nur mal so ein Gedanke von mir.....
EDIT: soeben habe ich Nardas neu hinzugekommenen Beitrag nachgelesen und kann ihrer Beschreibung der Laufbahn eines "Spitzenpferdes" absolut zustimmen. Allerdings würde ich nicht an der Zucht drehen, sondern an dieser komischen Rennerfahrung, die sich in verschiedener und auch verschieden starker Form auswirken könnte.
Zuletzt bearbeitet von Green am Mo Mai 25, 2009 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
LilithHotaru Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 505 Gestüt: Gut Morgenstern
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 12:40 Titel: |
|
|
Ich stimme Cielo und Ela zu!
(Ja ich habe Cielo verstanden, und das mit einem nur durchschnittlich gutem Abi von 2,6)
Und nur mal so, die Schätzzeit ist genau das was die Worte genau genommen auch bedeuten, nämlich eine SCHÄTZUNG der MÖGLICHEN Leistung eines Pferdes. Laut Jul (siehe Zeitungsartikel von Flash) wird diese mit Hilfe verschiedenen Eigenschaften des Pferdes berechnet, die NICHT für den Spieler ersichtlich sind, unter anderem wohl auch der ominöse Siegeswille. Wenn jetzt ein Pferd eine Zeit von 1:00,73/km auf irgendeinem Boden bekommt, dann kann es ein Champion werden oder eben nicht, weil wenn es seine gute SZ bekommen hat weil sagen wir einfach mal 3 von den gedachten 4 geheimen Eigenschaften spitze sind (die Anzahl sind Beispiele), aber der zB Siegeswille bei der Vererbung unter ferner Liefen blieb dann kann es eben kein Champion werden, weil es trotz guter Vorraussetzungen ganz einfach gar nicht Siegen will.
Also wenn in meinem verqueren Hirn alles halbwegs rund läuft entnehme ich diesen Tatsachen, dass die reale Leistung eines Pferdes tatsächlich gar nicht ersichtlich ist, also ist die Schätzzeit wirklich nur eine Schätzung, also so etwas ähnliches wie der PK in der First Edition, nur eben auf eine andere Art und Weise umgesetzt.
Auch die Umsetzung der Vererbung finde ich in Ordnung. Und wenn ihr jetzt wieder damit anfangt das es zuviele DH gibt und bei jedem etwas mal etwas gute bei raus kommen kann und Zucht einfach nur glückssache ist und es keine Spitzenvererber mehr gibt, dann sag ich euch mal was.
Klar ist die Zucht zum Teil Glückssache, das liegt schon an den Formeln die zur Berechnung herangezogen werden, aber man kann sie dennoch stark beeinflussen in dem man testet und Partner bestimmter Linien verpaart die erfahrungsgemäß eine besonders hohe Erfolgsrate hat. Außerdem ist es auch sinnvoll auf bestimmt Eigenschaften hin zu züchten, wie Lieblingsdistanz, Temperament und Bodenvorlieben, weil ein Pferde mit Eigenschaften die jedes 2 in den kokurrierenden Ställen auch haben, hat nun mal schlechtere Changsen auf zu steigen als ein Pferd mit selteneren Eigenschaften, weil es einfach eine viel zu großen Konkurrenz ausgesetzt ist, wiederum zu seltene Eigenschaften füren dazu, dass es nie laufen wird, weil keine Rennen statt finden. Da muss man eben marktwirtschaftlich denken und mit der Zeit gehen um erfolgreich zu sein und experimentieren, sich Ziele setzen und Erfahrungen sammeln.
Und es gibt meiner Meinung nach auch immernoch Spitzenvererber unter den vielen mitelmäßigen Deckhengsten, denn für mich ist ein Spitzenvererber ein Hengst der mit so wenig wie möglich Stutenvorliebe eine große Anzahl potenziell erfolgreiche Nachkommen produzieren, die dann auch wirklich Erfolgreich sind, sprich bei denen das Verhältnis der unsichtbaren Eigenschaften passt.
So, das ist meine Meinung im großen und ganzen dazu. Und nun bedanke ich mich bei Jul für ihre Leistung dieses tolle Spiel geschaffen zu haben und erfreue mich an der Herrausforderung Erfahrungen zusammeln und irgendwann so gut zu sein, dass ich im Grupperanking an der Spitze stehe.
(Außerdem erfreue ich mich tagtäglich daran, dass auch eine 3 jährige Pusherin mit schrecklicher Sz unaustrainiert und unpassend Plätze einläuft. Ein hoch auf den großen ominösen Siegeswillen)
LG Lilith
P.S.: Und Narda, Sorry das ich dir das so direkt sage, aber dein Post ist wieder mal sehr ins persönliche, fast schon beleidigende abgetrifftet und das nur weil jemand nicht deiner Meinung ist. :roll:
Und allen denen die meinen es ist zu einfach für Newbies gute Pferde zuzüchten sei gesagt, dass diese Einstellung sehr egoistisch ist und ins unsportliche abdrifftet. So frei nach dem Motto niemand soll mir auf meiner Position gefährlich werden können, deswegen nehme ich allen Aufsteigern die Changse (zu) schnell (zu) erfolgreich zu werden.
P.S.S.: Die Idee find ich gut Green. _________________ National |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 940 Gestüt: Al Bahid
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 13:31 Titel: |
|
|
Also ich finds allgemein zu einfach gute Pferde zu bekommen.
Wenn ich meinen Maidenjahrgang aus dem letzten Jahr ansehe, hatte ich fast 7x eine 01:00,7er Zeit...
Ich finde das Problem liegt für mich in der Masse der Pferde und dadurch Verkleinerung der Chance zu gewinnen.
Wie Green sagte, eines ihrer Pferde mit einer 01:00,76 ( !!! ) hat sich nicht fürs Derby qualifiziert! Wo soll den so was hinführen? Ist es dann in Zukunft so dass die Events nur noch für 01:00,73er Pferde ist und dass etwas schlechteres keine Chance hat?
Führt es dazu dass alles ab 01:00,80 nur noch als Lückenbüsser in Rennen eingesetzt wird?
Es sollten noch andere Kompenten des Charakters von Pferden geben. Es sollte mehr geben, etvl auch Wetterverhältnisse. Es gibt Pferde die können mit Regen nicht - andere die laufen hier zur Hochform auf!
Wenn es eine Komponente mit Siegeswillen gäbe, dann sollte diese evtl. anders verteilt werden - den z.B. die meisten meiner Pferde haben anscheinend keinen Siegeswillen - und dazu zähle ich auch zugekaufte Pferde die nicht aus meiner Zucht sind - und ich denke es geht anderen auch so.
Es ist im Moment einfach nicht mehr dass was es am Anfang war.
Und ja, mir ist klar dass nicht jedes meiner Pferde immer gewinnen kann - aber muss deswegen jedes Mal ein Platz weit abgeschlagen raus kommen - trotz passender Distanz, Boden und Jockey? _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 1393 Gestüt: PharLap
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 14:06 Titel: |
|
|
@ Lilith Du sprichst mir aus der Seele *knuddel*
@ Narda Sorry wenn ich Dir mal wieder widerspreche (kennen wir ja schon )
Aber ich denke wie Cielo. Wenn es jetzt ne Änderung gäbe, zurück zu den seltenen 00ern, würden die meißten beim nächsten Jahrgang schimpfen und jammern, weil sie eben keinen 00er abbekommen haben. Problem dann, die Neuerung muß erstmal greifen. In den Maidenrennen würden die Pferde ja noch gewinnen, aber was ist wenn sie 3 sind und gegen die 4-9j. antreten im ALG.III? Willst Du 5 VG-Jahre zugucken wie die 00er der letzten Jahre gewinnen und alles neu gezogene hinterher läuft? Sorry, das kann nicht Dein Ernst sein (und alle die das fordern sollten sich auch darüber im Klaren sein).
Sicher kann ich nur meine Meinung kund tun, meine Bedenken, meine Sorgen, aber ich schau auch auf Änderungen vergangener Zeiten. Die Wallachänderung hat genau das bewirkt was die Kritiker vorrausgesagt haben, nämlich DH's in rauhen Mengen die in den Ställen im Zuchtstall versauern und nimmer laufen. Die Zuchtänderung bewirkte das es nun viel mehr schnelle Pferde gibt und man eben geschickter (was nicht immer einfach ist- aber ich hab es versucht) nennen muß. Auch ich muß mittlerweile einsehen, das nicht für jedes schnelles Pferd die AGR-Rennen von Vorteil sind, aber das muß man austesten und die Änderung wirken lassen. Das geht alles nicht in einem Jahr.
Und genauso würde es sein mit einer neuerlichen Zuchtänderung. Die Leute wären einfach zu ungeduldig und würden nach 2 Jahren wieder eine Änderung fordern.
Tut mir leid, ich würde eine weitaus weniger radikalere Lösung bevorzugen, wobei ich keine Ahnung hab, wie aussehen könnte. Im Moment plädiere ich eher dafür alles so zu lassen wie es ist.
LG danico _________________
Zuletzt bearbeitet von danico am Mo Mai 25, 2009 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 16.12.2007 Beiträge: 425 Gestüt: Arkham
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 14:06 Titel: |
|
|
Ähm, sorry wenn ich jetzt mal Cielo auf den Teppich holen muss, aber wer mit Fremdwörtern um sich schmeißt, sollte sie auch richtig schreiben, nur mal so am Rande. (Godot, Loser... z.B.)
Ich will jetzt keinen Streit oder Korinthenkackerei betreiben, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen.
Ich stimme zwar dem zu, dass in den Köpfen der Spieler festgelegte sicherlich Verhaltensweisen die Situation verschärfen, aber meiner Meinung nach muss sich trotzdem das Spiel so ändern, dass es trotz der Verhaltensweisen funktionieren kann, weil einfach niemand verlangen kann, dass man seine denkweise an ein Spielprinzip anpasst und doch bitte auch die 00,9Xer-Luschen durchfüttert.
Der ganz große Unterschied zum RL, wo auch viele mit einem Agl-III-Sieger glücklich ist, ist einfach die Tatsache, dass ein Pferd RL um einiges teurer, die Dotationen um einiges geringer sind und vor allem, die Pferde eine Persönlichkeit und Unterschiede haben, die man nunmal mit einem Browsergame logischer Weise nicht adäquat simulieren kann. Wichtig ist auch, dass Pferde hier in Massen zu produzieren billig, einfach und risikoarm ist, genauso wie Pferde zu halten, weil keines sich auf der Bahn oder im Training ein Bein bricht oder ausfällt (und das ist auch gut so, Glück sollte zwar mitspielen, aber in Maßen!).
Ansonsten sind hier schon wieder einige schlaue Sachen gesagt worden, z.B. von Muggala und Green. Es sollte wirklich mehr Nenntaktik mit reinspielen, so dass auch Spielerentscheidungen in die Rennausgänge miteinfließen, egal in welchem Rahmen. (Ich glaube, ich hatte auch schonmal Order vorgeschlagen bzw. mit Mumty darüber gesprochen)
Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich momentan mit meinen Hotties eigentlich recht zufrieden bin. ^^ Einige sind ekelhaft Lange im Agl.-I stecken geblieben, aber das lag daran, dass da wahnsinnig viele Rennen, auch CH, ausgefallen sind und die Gewichte eben ungünstig waren. Einige sind echte Diven, was den Boden angeht, aber gut, das sind alles Sachen, mit deinen ich leben kann, aber eben weil sie für mich nachvollziehbar sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 1380 Gestüt: Radiant Garden
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 15:32 Titel: |
|
|
Nun Ela, sicherlich hast du mit deinem Einwand recht, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber um es weniger radikal zu machen kann man einfach die Änderung langsam abstufen, so fällt es sehr viel weniger ins Gewicht. Also jetzt mal als grobes Beispiel, habe ich dieses Jahr 10x 00 gezüchtet mit 80% 00,7x, dann nächstes Jahr nur noch 8x 00 mit 60% 00,7x und zwei Jahre später nur noch 6x 00 mit 40% 00,7x (wie gesagt nur ein grobes Beispiel das lediglich zur Veranschaulichung dient )
Aber ich kann auch Green und Muggala nur zustimmen. Einige weitere Faktoren könnten das Spiel sicherlich reizvoller machen und auch die Rennerfahrung wirkt sich bei den meisten Pferden kaum aus, wobei ich schon beobachten konnte das einige wenige Pferde im Alter tatsächlich um einiges besser wurden, allerdings wirkt es sich bei anderen Pferden dafür scheinbar überhaupt nicht aus, aber das nur als mein subjektives Empfinden.
Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass für viele mein Problem nicht existent ist, aber vll könnten sich diejenigen ja mal versuchen hineinzuversetzen. Als ich vor einigen VG Jahren angefangen habe, habe ich mit leuchtenden Augen zu den wunderbaren herausragenden und weitbekannten Pferden wie Nashwill, Snake und auch Last Sunrise geschaut und mir gewünscht so ein Pferd mal bei mir zu haben. Jetzt habe ich so ein Pferd und noch viele viele andere, die genauso sind, nur sind sie es dann eben doch nicht, weil jeder jetzt so ein Pferd und meist noch viele andere davon hat. Das nimmt mir einfach den Spaß am züchten und an den Rennen selbst, wenn ich weiß keines meiner Pferde und höchstwahrscheinlich auch sonst keines wird es schaffen sich so oder so ähnlich auszuzeichnen. Das hat das Spiel für mich immer lebendig gemacht. Wie genau das gelöst wird ist mir auch nicht so wichtig, ich bin für jede mögliche Lösung offen, die Zuchtänderung (in langsamen Abstufungen) ist lediglich ein Vorschlag.
Offtopic: (sry)
LilithHotaru hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Und Narda, Sorry das ich dir das so direkt sage, aber dein Post ist wieder mal sehr ins persönliche, fast schon beleidigende abgetrifftet und das nur weil jemand nicht deiner Meinung ist. :roll:
Und allen denen die meinen es ist zu einfach für Newbies gute Pferde zuzüchten sei gesagt, dass diese Einstellung sehr egoistisch ist und ins unsportliche abdrifftet. So frei nach dem Motto niemand soll mir auf meiner Position gefährlich werden können, deswegen nehme ich allen Aufsteigern die Changse (zu) schnell (zu) erfolgreich zu werden. |
Entschuldige Lil, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst. Bin ich jetzt für immer und ewig das böse Mädchen, was in die Ecke muss, weil ich mich ein paar Mal daneben benommen habe? Wird jetzt jedes meiner Wörter sofort im Hintergrund einer bösen Absicht gesehen? Ich wollte Cielo und auch sonst niemandem zu nahe treten, ich habe nicht vor erneut irgendwelche Streitereien anzufangen und bereue die früehren Ausrutscher. Ich habe wirklich keine Lust mich jedes Mal zu rechtfertigen, nur weil ich etwas geschrieben habe, was irgendjemand falsch auslegen könnte, denn das kann man mit sogut wie jedem Text.
Was du mit den Newbies hast weiß ich nicht, ich schrieb von einer Änderung die alle betreffen soll und nicht nur die kleineren Ställe, was ich auch mehrfach schrieb, deshalb verstehe ich diesen Einwand nicht, überhaupt habe ich bei niemandem hier gelesen, dass er will, dass es die Newbies schwieriger haben. _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 940 Gestüt: Al Bahid
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 15:40 Titel: |
|
|
Narda ich muss dir absolut recht geben.
Auch als ich angefangen habe waren Pferde wie Roadrunner oder Snake,etc. ein Traum.
Der Traum wofür ich viele Jahre gebraucht habe, wofür ich Zeit und auch Geld und viel Mühe und Geduld investiert habe.
Und als mein 1. 01:00,7er Pferd geboren bzw. getestet war, war d ein Traum von mir erfüllt!
Und dieses Pferd war damals was und ich habe mit den Strange Stables dieses Pferd gegen einen Deckhengst, Strange Failure, getauscht!
Damals war dass der 1. wichtige Erfolg und hat mir viel bedeutet.
DOch was ist heute ein 01:00,7er Pferd?
Nichts besonderes - eins unter vielen!
Es wird, wenn alles bleibt wie es ist, Ausnahmepferde wie Last Sunrise oder andere nicht mehr geben da es im Moment nicht möglich ist, sein Pferd von der Maße abzuheben!
Und das ist das traurige finde ich, ich habe kein wirkliches Ziel mehr vor Augen für das ich arbeite! _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
LilithHotaru Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 505 Gestüt: Gut Morgenstern
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 15:41 Titel: |
|
|
@Narda:Das mit den Newbies warst nicht du und das hab ich auch nicht auf dich bezogen!
Und ich weis das du so deine Probleme mit Kritik hast (so wie ich auch), dennoch hätten die ersten 2 Sätze die du direkt an Cielo gerichtet hast noch etwas entschärfter ausfallen können. War nur ein gut gemeinter Hinweis.
(vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt von mir, wie immer -.-´Sorry)
LG Lilith
P.S.: Sorry für den Spam.
P.S.S.: Wie schon gesagt, die Idee das die Rennerfahrung der Pferde stärker ins Gewicht fallen sollte find ich spitze. (bei den Jockeys fällt sie ja auch ziemlich stark aus.) _________________ National |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:00 Titel: |
|
|
@ Lilith, Narda und andere die direkte Kritik an anderen Postings erörtern möchten: BITTE PER PN WEITERMACHEN
Ansonsten bitte sachlich weiter diskutieren _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Champions Forever Spieler
Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 214 Gestüt: Champions Forever
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:12 Titel: |
|
|
Muggala hat Folgendes geschrieben: |
Es sollten noch andere Kompenten des Charakters von Pferden geben. Es sollte mehr geben, etvl auch Wetterverhältnisse. Es gibt Pferde die können mit Regen nicht - andere die laufen hier zur Hochform auf!
Wenn es eine Komponente mit Siegeswillen gäbe, dann sollte diese evtl. anders verteilt werden - den z.B. die meisten meiner Pferde haben anscheinend keinen Siegeswillen - und dazu zähle ich auch zugekaufte Pferde die nicht aus meiner Zucht sind - und ich denke es geht anderen auch so. |
Ich kann dir da nur Zustimmen.
Zwar habe ich das Problem mit zu vielen 00ern bei weitem nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, wie langweilig das Spiel sein wird, wenn es mal wirklich so kommt, dass selbst hohe 00er schon als miserabel gelten, und nicht eimal die Chance haben, es in Liste zu schaffen (vielleicht ein wenig übertrieben - aber naja).
Deshalb (und weil mir die Idee einfach gut gefällt) bin ich dafür, dass manche Pferde einen wirklich überragenden Siegeswillen haben, mitdem sie dann auch schneller Pferde schlagen können, z.B. indem sie diese demotivieren oder so ... (-> "Wunderpferde")
Die Idee mit den Wetterverhältnissen finde ich auch super!
Villeicht können ja noch ein paar weitere unsichtbare Charaktermerkmale den jetztigen Charaktermerkmalen hinzugefügt werden....
Ich finde das würde das Spiel um einiges spannender machen, da man nie wissen kann, ob das Pferd irgend so ein Charaktermerkmal hat, bevor man es nicht ein paar Rennen laufen lassen hat.
Lg Champions Forever _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
rubi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 01.04.2007 Beiträge: 482 Gestüt: Star Stables
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:15 Titel: |
|
|
uff, was ein langer Fred...
zuerst einmal bin ich im Moment zufrieden so wies läuft.
Die Anregung mit der Rennleistung von Green wurde glaube ich schon einmal gebracht und ich stimme dieser zu...die Rennen werden voller, wenn man gezwungen ist, sein Pferd auch mal bischen unpassend zu nennen...das tue ich übrigens immer, ich warte dochnicht ewig, grad in Gr 2 und 1, bis mal ein haargenau passendes Rennen auftaucht...und immer selber CH Rennen bauen finde ich nicht Sinn und Zweck dieses Spiels
Was die riesige Anzahl der DH betrifft, ich glaube, da gab es auch mal einen Vorschlag: DH erst ab Gr 3, was schonmal eine gewisse Renneleistung bedeuten würde und ausserdem wäre ich für eine Einschränkung der Decksprünge..klar betrifft mich das auch, aber das Ganze wäre interessanter
ansonsten, was solls, an der Schraube zu drehen? Ob hoch oder runter mit der SZ, gejammert wird nach ein paar VG Jahren eh wieder..und ich züchte ja systematisch, natrülich kommt aus einer 73 Stute und einem 73 DH nicht automatisch auch ein 73er Fohlen raus, wäre ja zu einfach..
Und ich habe auch junge Pferde mit der 73, die nicht vom Fleck kommen. Das liegt meiner Meinung aber einzig und alleine am Siegeswillen der Pferde, den es wohl irgendwie auch gibt
und ja, ich habe einen Starter im Derby mit "nur" einer SZ von 83, aber locker durch die Quali gekommen
So, Haue wird erwartet^^
lg Rubi _________________
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 1393 Gestüt: PharLap
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:17 Titel: |
|
|
@ Mumty
kann man evtl einen Vorschlagsthread aufmachen wo nur Vorschäge reinkommen und Spamm/Diskussionen gelöscht werden?
Nur meckern bringt glaub nix.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 940 Gestüt: Al Bahid
|
Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:24 Titel: |
|
|
Ich denke, die meisten oder viele, sind sich einig darüber dass ein paar Weitere Charaktereigenschaften sowie das Wetter mehr Einfluss auf die Rennen haben sollten.
Vielleicht könnte ja einer der Mods einen Thread bei Ideen öffnen damit hier nicht mehr gespammt wird und damit wir vielleicht eine Einigung schaffen. _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|