Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Spielspass und Spannung wird gewünscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda185
Schwafelqueen

Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber welche Idee hättest du denn Rob? Realismus ist ja alles schön und gut, aber dabei bleibt doch etwas der Spaß auf der Strecke. Bisher ist die Erfahrung und neue Charakterwerte die beiden besten Ideen dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cielo
Spieler

Gestüt: High Chapparal Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

oft lese ich da immer im zusammenhang mit den deckhengste die worte: überflut, begrenzung usw. was soll das gejammer? Confused diese hengste haben sich dies *erarbeitet*, heben sich als mindest listenrennfähig klar aus der masse. weiterhin, trotz stetigem zuwachs. sind gute pferde, zumindest auf der rennbahn. biete bei einer auktion auf nen deckhengst, selbst nur liste laufend und deine kasse schmilzt wie sonnenbeschienener schnee.

jedem ist es freigestellt, sich den *liebling* auszuwählen, welche er für fähig hält um schnellen nachwuchs zu erzeugen. keiner bucht einen sprung in der hoffnung, dass es ein 1.10er maiden wird. es gibt nicht zuviele, im gegenteil das angebot wird grösser.

wenn nun kritisiert wird über die masse überdurchschnittlicher hengste, resp befähigten dh's, wie sollte dann ein statement über die zahlreichen internen hengste ausfallen? ihnen die sprünge verbieten?

belasst es wie es ist was deckhengste anbelangt. was gut vererbt wird gebucht oder intern genutzt, die anderen sind/waren *bloss* überdurchschnittliche rennpferde. die nase gerümpft ob deren leistung .. was ist denn mit den stuten hervorragender abstammung welche ebensooft gepriesen? hat zwar bloss ne rennzeit von 1.05 aber klassestammbaum. sind wir doch ehrlich, die chance, dass diese stute ein schnelles fohlen hervorbringt genausogross wie bei den hengsten. mit dem unterschied, dass im gegensatz zum eingetragenen listendeckhengst, die stute nebenbei bloss ein *lahmer sack * ist, welche nicht imstande ist ihr viertes *huf* vor die drei anderen zu bringen.

wenn schon eine einschränkung für deckhengste bei subjektiv schlechter leistung in sachen weitervererben, dann bitte auch bei stuten mit herausragendem stammbaum, dass bei 3 nieten infolge, diesselbe in *unfruchtbarkeit* verfällt.

der kurze hinweis von liebundartig, allenfalls bei den trainern und deren auswirkung zu *drehen* finde ich einen ebenso interessanten ansatz. bessere ausbildung> bessere/konstantere leistung.
Reika
Quasselstrippe

Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

und i bin immer noch der Meinung das es nicht so viele 00,7er pro Nachzuchtjahr geben sollte Laughing

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
BellaDonna
Quasselstrippe

Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Grunde war doch der Gedanke, dass es zu viele oo,73er Pferde gibt (Stute, Hengst, Wallach) und das es DAS anbetungswürdige Pferd nicht mehr gibt. Das es nun wieder mal in eine "Ahh, DH-Flut" ausartet war nicht meine Absicht. Hatte mit ein paar Vorschlägen zwar auf die DH's angespielt, aber auch einige gemacht, bei denen es auch um die Pferde und die Zucht im Allgemeinen geht.

Wenn man nun nur an der DH-Sache oder an den Rennen etwas verändert, wird doch der gewünschte Spielspaß nicht unbedingt verbessert, oder?! Das mit den DH-Änderungen würde vielleicht auf lange Sicht ein wenig was verändern, doch die großen Ställe haben schon einige DH auf Lager und würden noch einen langen Weg vor sich haben, bis sie ihren gewünschten Spielspaß bekommen.

Also mein Vorschlag wäre, dass das DH-Thema mal unter den Tisch fallen zu lassen und sich mit den anderen Vorschlägen auseinander zu setzten und vielleicht auch noch neue gemacht werden?!

LG Bella

Stall WE*
Cielo
Spieler

Gestüt: High Chapparal Ranch

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso bella. wenn schon was ändern, dann wirklich bei den *versteckten* werten. wie bei der zucht xy/xy vielleicht 3 oder 4 parameter anderer art welche steigen, höher angesetzt werden können. bei der erfahrung..hm.. ich weiss nicht recht. die kann ja steigen bis so 5, 6 jahre aber danach sollte schluss sein, denn erfahrung alleine macht auch usain bolt nicht schneller sobald er 35 jahre alt ist.
Mirri
Spieler

Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es nach wie vor nicht leicht einen 00,7er zu züchten. Ich hatte jetzt in meinen 4 Zuchtjahren gerade mal zwei 00,7er dabei. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich das Zuchtsystem nicht richtig verstanden habe oder auch einfach zu blöd dafür bin.
Aber eine Verschärfung in der Zucht finde ich nicht so gut. Außerdem, wenn man die 00,7er in der Zucht begrenzt, wird es wahrscheinlich bald zu viele 00,8er geben, so dass sich das Problem wieder verlagert.

Ich halte es nach wie vor für richtig, die Parameter für den Rennausgang anders zu gewichten. Wobei die Rennerfahrung natürlich nicht alleine ausschlaggebend sein kann, da ja jedes Pferd nach genügend Rennen diese auf 100% hat.
Eine Ausgestaltung des Siegeswillen durch bestimmte Charaktereigenschaften könnte vielleicht Abhilfe schaffen, wie auch schon hier an vielen Stellen vorgeschlagen wurde. Allerdings weiß ich nicht, wie so ein Wert bei der Programmierung umgesetzt werden kann und damit überhaupt möglich ist.
Positive Eigenschaften könnten die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg erhöhen und die negativen Eigenschaften könnten sie herabsetzen.
Ist aber nur so eine Idee und noch nicht sehr ausgereift.
Schlo22er
Moderator

Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für die Einführung von Doping, das Spiel soll ja real bleiben. Wink
Spieler

Gestüt: Green Mill [SE] und Baltic Charm Stables [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke kam mir auch schon Wink
Champions Forever
Spieler

Gestüt: Champions Forever

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

In der Realität braucht man aber auch kein Premium Account um Pferde direkt an andere Rennställe zu verkaufen. Laughing
Green
Moderator

Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Champions Forever hat Folgendes geschrieben:
In der Realität braucht man aber auch kein Premium Account um Pferde direkt an andere Rennställe zu verkaufen. Laughing

Aber auch in der Realität gibt es nichts geschenkt Razz

Zu den vielen schnellen Pferden noch etwas, ich finde es gut, dass es soviele gibt.

Folgende Gründe:

Konkurrenz belebt das Geschäft - wie langweilig wärs denn, wenn immer dieselben gewinnen würden? Es ist mittlerweile eine Herausforderung, einen schnellen Dreijhrigen erfolgreich durch AGL II durchzuschleusen. Es erfordert Geduld, vernünftiges Nennen und eine gute Einschätzung der Konkurrenz.
Auch die Eventquali bekommt keiner mehr geschenkt. Ebensowenig wie Pokale. Früher waren es immer dieselben Pferde die da vorne mitliefen. Klar, da gabs weniger davon, da sind sie auch noch auf jedem Boden gleich gelaufen, sonst hätten sie sich vermutlich in Gruppe I noch mehr die Hufe plattgestanden.

Ausnahmepferde gibt es noch. Ich habe viele 007er und die sind bei Weitem nicht alle gleichgut.
Das eine Pferd hat einen hohen Siegeswillen und eine Spitzenzeit, läuft aber immer gerade die Zeit, die zum Sieg reicht und hat dadurch Probleme mit der Eventquali. Hier war ich nicht genug hinterher und das könnte mich einen Pokal kosten.
Das nächste hat eine Spitzenzeit, trödelt aber ständig hinterher. Konnte sich zwar knapp fürs passende Event qualifizieren, aber da wirds wohl beim einen Kilo bleiben.
Ihr Stallkollege mit derselben Zeit gewinnt Rennen, Events und steht in der Quali ganz vorn. Dennoch finde ich es immer noch spannend, wie es tatsächlich ausgeht am Ende - da laufen nämlich auch noch andere hervorragende Pferde mit.
Manche Pferde starten mit 2 Jahren durch, andere mit 3, manche mit 5 und manche nie.

Klar habe ich auch das Gefühl oft, ich hab einen Brei von 07ern vor mir und je mehr es sind, desto schwerer fällt es mir, alle im Kopf zu behalten. Das ist aber nicht das Problem des Spiels, sondern mein eigenes.
Ich könnte ja mehr verkaufen, dann hätte ich weniger.

Die Zucht und die Anzahl der gezüchteten 007er einzuschränken (vielleicht mit dem Hintergedanken, dass ich ja eh genug davon hab, mir im Prinzip also einer reichen würde aber der soll dann am besten schon dreijährig in Gruppe I einlaufen - und ausserdem erspart es mir Verkaufsentscheide), finde ich zu billig.

Ausserdem hatten wir das schonmal zwei Jahre lang. Ich finde nicht, dass es dem Spiel förderlich war. Es sind zwei fast komplette Jahrgänge nicht in den oberen Klassen vertreten gewesen. Und standen somit dort auch nicht am Start.
Und da kommt dann das dabei raus, was wir jetzt beim Elite-Oldie sehen. Da laufen Pusher mit.....

Auch ich hab immer mal wieder Phasen der Langeweile, ich denke aber das ist normal. Immerhin spiele ich dieses Spiel schon sehr lange, da kann das vorkommen, aber dass ich die meiste Zeit immer noch mit Enthusiasmus dabei bin (und viele andere auch) zeigt doch, dass es selbst nach solanger Zeit seinen Reiz für viele Spieler noch nicht verloren hat.

Wer alles erreicht hat mit seinem Stall, voll ausgebaut ist, die ersten Trophäen im Schrank stehen hat, der verliert natürlich seine Ziele fürs erste. Es ist nicht mehr so spannend wie am Anfang, als man alles gab, für den ersten selbstgezüchteten 007er, für den ersten Derbypokal usw. Aber so wird es auch nach einer Veränderung des Spieles nie wieder sein, wenn wir ehrlich sind.

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch der Meinung, dass eine diesbezügliche Veränderung (also wie es hier diskutiert wird) dem Spiel vielleicht eher schaden als nützen würde.

Ausser .... mehr Rennen in den hohen Klassen, da wär ich immer noch dafür Wink
thalle
Quasselstrippe

Gestüt: Silbersee (SE); Ground Zero (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... im allgemeinen find ich, sind hier schon einige gute Vorschläge gefallen. Ob sie sich umsetzen lassen, ist eine andere Sache...
Jeder freut sich wenn er einen 00,7er selbst gezüchtet hat (natürlich auch ich) und es ist doch auch eine Frage, ob man das Perso hat. Was nützt es einem Newbie, wenn er in einem Jahr fünf 00,7er gezüchtet hat, noch am Anfang steht und evtl nur Jockeys hat, die gerade 50 Rennen hinter sich haben?

Haut mich jetzt, aber vielleicht ist es hilfreich, wenn man die Anzahl der möglichen Fohlen runtersetzt?
Momentan kann man alle 3 VG Monate 5 Fohlen züchten.
Ist es im RL nicht so, dass die Trächtigkeit allein schon ~11 Monate dauert? Und die Fohlzeit ca. nochmal solange? Vielleicht sollte da etwas angeglichen werden?

Eine Möglichkeit wäre, dass eine Stute 6 VG Monate trägt und die Fohlzeit 3 VG Monate dauert? Natürlich sollte es dann so sein, dass die Fohlen während der Fohlzeit keine Abfohlbox mehr belegen, denn sonst wären ja nur 5 Fohlen pro VG Jahr möglich.
Hat den Vorteil (oder doch Nachteil?), dass ich schon ein wenig mehr planen und überlegen muss, ob ich Stute xy fast ein ganzes VG Jahr aus dem Rennbetrieb nehmen mag, oder ob ich ihr doch lieber die Möglichkeit gebe, sich ihrer Karriere zu widmen...

Natürlich haben die neueren Ställe dann den Nachteil, dass sie nicht so schnell wachsen, wie die alten Ställe es bisher getan haben... Andererseits ist es bei Neuerungen nun mal so und einige Ställe haben z.B. jetzt keinen Super-Wallach, weil sich durch die Kastration die SZ so drastisch geändert hat Wink

Ich sehe schon, die ersten faulen Eier auf mich zufliegen, deswegen hör ich jetzt besser auf Smile

Kritik (positiv sowie negativ) gern gelesen, aber bitte sachlich Wink

LG thalle
LilithHotaru
Quasselstrippe

Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Green du sprichst mir aus der Seele!
Danke für den Beitrag!! Very Happy

LG Lilith
Maria24
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch ich stimme Greens Beitrag voll und ganz zu (auch der Bitte um mehr Rennen in den höheren Klassen).
So gut hätte ich das wohl nicht formulieren können - danke, Green!

LG, Maria
LeosML
Quasselstrippe

Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Green Du bringst die Sache auf den Punkt.
und sprichst mir auch aus der Seele
Ich muß getehen ich würde mich freuen wenn sich da Spiel nicht in dem Masse verändern würde wie zum Teil hier gewünscht und angesprochen wurde

Grüße LeosML
Muggala
Quasselstrippe

Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin für eine Erweiterung des Charakters sowie eine Ergänzung was zum Siegen beiträgt...ich finde dass die Jockeys und auch die Trainer mehr gewichtet werden sollten....früher hat man ohne einen wirklich guten Jockey keine Chance gehabt und heute is des, finde ich, nebensache geworden.....
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.