|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 17:25 Titel: |
|
|
Da muss ich mal etwas wiedersprechen. Wenn die Reiter egal wären würden wir uns doch nicht solche Sorgen um die Jugend der armen Leute machen, oder?
Ausserdem merkt man nach einer kleinen Party die Auswirkkungen in Sachen Vitalwerte. Und wer schon mal einen schlecht ausgebildeten Reiter auf einem Pferd hatte seiß auch das diese schon eine große Rolle spielen.
Mehr Beachtung auf die Sattelakrobaten fände ich nicht so gut. Vllt könnte man aber auch hier eine Art "Talent" einführen und dafür die mindest rennzahl herabsetzen? _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 18:48 Titel: |
|
|
Dann muss dieser Hengst im WF aber wirklich einen enormen Siegwillen gehabt haben... mit dem Jockey :roll: _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 19:29 Titel: |
|
|
Ausnahmen bestätigen die Regel... _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Hexchen Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 493 Gestüt: SE: Hexchens Stall - WE: Moonlight Ranch
|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 21:43 Titel: |
|
|
Ohhh hab da auch nen gutes Beispiel für nen enormen Siegeswillen:
Dieses Rennen musste ich nen Pusher Balu reinpacken. 300 meter daneben, 1,5 Boden daneben, Trainer!!! auf dem Rücken und noch 2,5 kg mehr als Platz 1+2 und ungefähr 14 hunderstel sekunden langsamer zum 2. Platzierten und trotzdem nur ne halbe Länge Abstand
Würde es auch begrüßen, wenn die Jockeys/Trainer und co alle mehr Auswirkungen hätten oder mehr Charaktermerkmale.
Viele Grüße
Hexchen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 09:17 Titel: |
|
|
Aber es ist mittlerweile nicht mehr wirklich wichtig für den Renausgang wieviel Rennen ein Jockey hat....früher war das mehr als wichtig - ohne viele Rennen lief meistens ( ! ) gar nichts....
es ist einfach viel zu einfach für kleine Ställe schnell in den Events Erfolg zu haben - und das ist nicht nur meine Meinung!
Ich appelier jetzt mal an alle "älteren" Ställe die seit mindestens 5 VG Jahren dabei sind:
Wisst ihr noch wie schwer es war ein 01:00,7er Pferd zu züchten?Wie schwer war es ein Pferd in die LIste zu bringen?Wie schwer es war überhaupt an tolle Decksprünge zu kommen?Wie lang es gedauert hat bis die Jockeys endlich viele Rennen aufm BUckel hatten und die ersten Erfolge kamen?
Und mittlerweile ist das nicht mehr so - es ist viel zu einfach für Newbies Erfolg zu haben und des kanns für uns ältere net sein!
Ohne das Deckgeschäft könnte ich meinen Stall nicht halten - obwohl ich gerne den einen oder anderen Hengst zurück halten würde mir das aber nicht leisten kann!
Ich habe an die 70 Pferde und diese laufen im Moment bzw. seit längerem ein Minus ein - bei anderen ist das ähnlich - nur das Deckgeschäft und die Zuchtprämien laufen im Moment gut.
Ganz ehrlich - dieses Spiel hat mir im Moment die Spaß genommen weil es einfach zu einfach ist gute schnelle Pferde zu züchten! _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:01 Titel: |
|
|
ich bin jetzt seit nem halbe RL-Jahr dabei.
von meinen reitern hat noch nicht einer die 200 rennen und so langsam aber sicher kommen die ersten platzierungen und mal siege der pferde in Agl. III...
Ich denke es ist für newbies und kleine ställe, schon schwer genug, rennen zu gewinnen, bzw platziert zu laufen, gerade wenn noch nicht alle ausbauten vorhanden sind...
mein stall trägt sich ohne wetten zu jahresbeginn immernoch nicht...
geschweige denn, dass ich mal ne chance auf nen eigenen DH hätte.
00,7xer verkaufen die großen nur an die großen, bzw gegen tausch in der regel und die eigenen haben noch gar nicht die möglichkeit so weit zu kommen..
ich verstehe aber auch, dass die großen ställe sich nicht die ganzen events durch die kleinen weg schnappen lassen wollen.
daher mein kompromissvorschlag:
- jockeyeinfluss in den unteren rennen bis agl. II belassen wie es ist.
- in den größeren rennen zunehmen mehr einfluss. denn für ein grupperennen oder gar ein event sollte der jockey schon volle erfahrung haben und voll ausgebildet sein. (von mir aus auch 300 rennen erfahrung für ein event vorraussetzen um volle leistung zu bringen und 200 ab liste oder so) _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Quifilia Spieler
Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 223 Gestüt: Green Mill [SE] und Baltic Charm Stables [WE]
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:05 Titel: |
|
|
Muggalas Einwurf hört sich für mich eher so an, als wäre für sie die 1:00,7er-Flut das Problem... :roll: |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:29 Titel: |
|
|
Nein - eher indirekt...
Ich find es schon okay dass jetzt die Newbies mehr Chancen auf Gute Deckhengste bekommen aber trotzdem gibts zu schnell zu gute Pferde für sie.
Ich bin seit VG 4 dabei - also schon 19 Jahre!Und für mich - und andere die zu meiner Zeit angefangen haben - war es damals alles andere als leicht und mittlerweile ist es schon sehr einfach geworden.
Meine Freundin ist seit 5 VG Jahren dabei - hat shcon super Nachwuchs gezogen und auch viele Erfolge und Siege verbuchen können.
Zur Dh Flut: Jedem ist es selber überlassen ob er seine DH's anbietet oder nicht - ich bin finanziell darauf angewiesen - und würde bestimmte Hengste nicht extern anbietn wenn ich es mir leisten könnte....aber 400.000€ Decktaxe kann ich halt mal sehr sehr gut gebrauchen.
Aber allgemein ist das Siegen viel zu einfach.
Ich finde die Ideen von Sunny gut : Bis AGL II kann es so bleiben - aber ab den höheren Klassen ( AGL I, Liste, Gruppen und Events ) sollten es mehr Einflüsse auf den Sieg geben!
1. Der Jockey sollte mehr Einfluss haben: Je mehr Rennen desto mehr Erfahrung hat er und desto mehr Einfluss aufs Rennen hat er und kann die anderen Pferde und so einschätzen
2. Das Pferd: Je älter ein Pferd desto mehr Erfahrung hat auch es - sollte auch etwas mehr Gewichtung bekommen
3. Temperament: Je höher desto schwieriger zu reiten und von anderen Pferden evtl. beeinflussbar - genauso wie zu niedriges Temperament
4. Die Ausbauten: Je besser die Ausbauten desto besser ist das Pferd trainiert und desto wohler fühlt sich ein Pferd wenn es besser umsorgt wird.
Des sind nur ein paar Ideen aber ich finde in den höheren Klassen sollte mehr Gewichtung auch auf andere Dinge ausser dem Boden gelegt werden. _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
trixie Spieler
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:47 Titel: |
|
|
bin fast 1jh.dabei u.mein stall ist im aufbau, man kann als neuer nicht verlangen tolle schnelle pfede im stall zu haben die dann auch noch siegen-man muß schon ein wenig zeit für planung u.überlegung investieren, wunde mich das ställe die 2-3 mo dabei sind 00er pferde od.d.hengste kaufen wollen, die müssen such dementspr.gefördert u.eingesetzt werden, sunny029 u.muggala haben meiner meinung nach tolle vorschläge gemacht, wär schade wenn ställe nach den vielen vg jahren den spaß am spiel u.neue am anfang die geduld verlieren _________________ TRIXXIE
ZUCHT-UND RENNSTALL
Zuletzt bearbeitet von trixie am Do Jun 11, 2009 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 11:48 Titel: |
|
|
ich finde muggalas vorschläge mit den gewichtungen gut. _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:10 Titel: |
|
|
Ich finde die Vorschläge auch sehr gut...
Allerdings kann man ja das mit dem Ausbauten umgehen indem man die PFerde in Pflegeställe stellt oder?
Und ich gucke immer gern meinen Stall als Beispiel an - ich bin jetzt 3 VG - Jahre dabei - habe wieviele DH im Stall? (5 oder 6 oder so )
Habe schon im zweiten Jahr den Oldtimer Cup gewonnen, habe schon 00,7er Nachwuchs gezüchtet und habe in meinem Stall fast nur noch 00,er Pferde!, nur 3 gute 01,er die im Rennbetrieb sind, habe einen guten Kontostand, usw ...
Ich kann mir einfach vorstellen, bzw. erzählen die "älteren" das ja auch, dass es früher einfach viel länger gedauert hat bis man an dem Punkt ist wo ich jetzt schon bin...
Und ich finde das es auch zu schnell geht...
Wo soll das hinführen? Das ich nur noch 00,7er im Stall habe die Rennen laufen? Nee oder? _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:14 Titel: |
|
|
Danke Reika - genau auf deinen Beitrag bzw. so einen habe ich gehofft - du bist genau mein Paradebeispiel - bitte nicht böse sein - dass es mittlerweile viel zu einfach ist!
Ab AGL I muss etwas geändert werden...
Aber ich hätte gerne mehr Meinungen auch von anderen Ställen! _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
Reika Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 423 Gestüt: Western Horse Ranch (SE)
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:18 Titel: |
|
|
wieso böse Quatsch! Ich sag ja auch immer das es viel zu einfach ist
1. zu viele 00,er
Folglich - zu viele Deckhengste
Folglich bekommen auch junge Ställe schneller sehr gute Pferde
Folglich sind die auch schneller "erfolgreich"
Ich denke das begründet sich alles darin das es zu viele 00er gibt _________________
Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:45 Titel: |
|
|
Grundsätzlich finde ich die Vorschläge von Muggala gut.
Zusätzlich fände ich es gut, wenn in den höheren Klassen endlich mal mehr Rennen stattfinden würden, und nicht nur alle Jubeljahre mal.
Seltsamerweise habe ich nicht das Gefühl, dass es für Newbies allgemein zu leicht geworden ist - oder erst in den letzten zwei bis drei VG Jahren.
Zu "Paradebeispiel" Reika deswegen nun mein Stall als Gegenbeispiel:
Ich bin nun seit Jahr 16 dabei, fast ein ganzen RL Jahr also. Angefangen habe ich mit mittleren 01ern, die mir einiges an Geld erlaufen haben, mein bestes Pferd war lange Zeit ein Wallach mit ner 00,98, der im Agl II rumdümpelte, aber mich über Wasser hielt.
Von meinen 103 gezüchteten Pferden waren bisher 20 00er dabei, davon 11 00,7xer und unter denen genau zwei 00,73er. Also mache ich entweder etwas falsch oder es gibt doch keine "Flut" von 00ern.
Abgesehen davon haben meine Jockeys erst seit knapp zwei VG Jahren ihre 200 Rennen zusammen und meine ersten 00er steigen jetzt erst nach und nach in Liste auf - und laufen da auch nicht unbedingt erfolgreich. In den Events sind meine erst gar nicht dabei oder laufen hinterher, ein 4. Platz im Derby war bisher das höchste der Gefühle.
Finanziell muss ich weiterhin jedes VG Jahr ein wenig wetten (okay, könnte auch mit meiner Kaufsucht zusammenhängen *gg*).
Also, entweder mache ICH was falsch oder die "Newbies", die wie Reika haben besonders gute Beziehungen, so dass ihnen die 00er Pferde - sorry für den Ausdruck - hinterhergeworfen werden.
Trotzdem wäre ich für ein paar Änderungen.
_________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Muggala Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:47 Titel: |
|
|
Ich träume im Moment von einem 4.Platz bei Events....mit 01:00,7er Pferden und passendem Boden Platz 10?Kann ja net wahr sein.....
Aber Änderunge sind denk ich nötig... _________________ Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|