Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DuncanIdaho Neuankömmling
|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 17:04 Titel: Was bedeutet das Häkchen für "Kombination" ? |
|
|
Hallo!
Ich bin noch nicht so lange dabei und hatte bislang auch im RL noch nicht viel mit Pferderennen und Wetten zutun.
Ich würde gerne wissen, welchen Unterschied es beim Wettschein ausfüllen macht, wenn man bei der Zweier- oder Dreier-Wette den Haken bei "Kombination" setzt oder nicht.
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
|
Celermia Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 744 Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)
|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 17:14 Titel: |
|
|
Hi^^
ohne Häkchen = die Pferde müssen so einlaufen, wie du sie auf 1. und 2. Platz in der 2er Wette gesetzt hast bzw. bei der 3er Wette = 1. 2.und 3. Platz
mit Häkchen = 2er Kombi Wette ( da können sie entweder 1. oder 2. werden)
bzw. 3er Kombi Wette ( die 3 Pferde die du nehmen möchtest, müssen 1. 2. oder 3. werden. Es darf aber kein anderes Pferd dazwischen einlaufen.
Hoffe, ich hab es so erklärt, daß du es verstanden hast
LG Ischi _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 08:09 Titel: |
|
|
Hi Celermia!
ja, vielen Dank! Hast du sehr gut erklärt.
Allerdings verstehe ich noch nicht, wie sich dann der wetteinsatz berechnet. wenn ich zum beispiel 10 vg euro setzen möchte und eine dreier-kombi nehme, wie hoch ist dann der gesamteinsatz für diesen wettschein? |
|
Nach oben |
|
|
Maria24 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 22.08.2008 Beiträge: 449 Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 08:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei der Dreierkombination ist der Gesamteinsatz der Grundeinsatz mal 6, also bei 10 € musst du insgesamt 60 € bezahlen. (Du schließt ja eigentlich 6 verschiedene normale Dreierwetten ab)
Bei der Zweierkombination musst du deinen Einsatzt mal 2 nehmen.
LG, Maria |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 09:55 Titel: |
|
|
Zur Veranschaulichung: Bei einer Dreier-Kombination wettest du folgende Einzelwetten (angenommen, du wählst die Pferde 1 bis 3):
1-2-3
1-3-2
2-1-3
2-3-1
3-1-2
3-2-1 _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 10:58 Titel: |
|
|
Ok, auch das habe ich verstanden.
Dann abschließend vllt nur noch:
ich muß bei der dreier-kombi (bei der zweier natürlich auch) ja ankreuzen, welches pferd welchen platz macht. ist es dann "egal", welche reihenfolge ich nehme, da ich ja, wie RobRoe aufgeführt hat, quasi 6 dreierwetten abschließe? oder muß ich bei allen den 1. Platz ankreuzen?
also als beispiel: ich denke, die ersten drei pferde der starterliste werden die ersten drei Plätze unter sich ausmachen und kreuze dann an:
pferd 1: 1.
pferd 2: 2.
pferd 3: 3.
oder muß ich bei allen ein 1. dahinter machen? oder ist es ganz anders? :roll: |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 11:06 Titel: |
|
|
1., 2., 3. ganz beliebig ankreuzen!
Ob 1., 1., 1. überhaupt (technisch) geht, weiß ich gar nicht. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 16:01 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, das geht definitiv nicht.
lg simmi _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 09:59 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank an alle, die geduldig die Fragestunde über sich ergehen lassen und so nett geantwortet haben!
Habe mit meinem neuen Wissen mein Wettschein-Ausfüllen gleich modifiziert und von Platz- und Sieg-Wetten auf Dreier-Kombis umgestellt. Von den 10 Wettscheinen habe ich bei 2en gewonnen und der Gewinn gleicht dieVerluste der anderen Scheine aus und ich mache sogar noch ein paar Extra-VG-Euro *freu* |
|
Nach oben |
|
|
|