Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 16:01 Titel: In Memoriam Golden Epsilon |
|
|
Golden Epsilon ist tot.
Am 22.07.2009 um 01:29:31 erhielt ich von Stall Unique die leider erwartete aber sehr traurige Nachricht. Ein Meister hatte seinen letzten Auftritt:
Meinen ersten Kontakt mit Golden Epsilon hatte ich, ich erinnere mich genau - als ich in meinem ersten Zuchtjahr einen Hengst suchte. Golden Epsilon gefiel mir, und da Uni so hervorragend unkompliziert ist klappte es gleich mit einem Sprung. Das Fohlen war auf Anhieb ein niedriger 01er - damals vor 11 Jahren echt noch viel wert. Deshalb blieb ich dem Hengst treu und wollte gleich 2 Vg Jahre später (als ich die Sz hatte *g*) wieder einen Sprung von ihm. Und da dies dann ein 00er wurde wollte ich wieder und wieder und wieder... Er wurde jährlich zu einem fixen Termin bei mir. Ich beobachtete ihn und seine Nachkommen alle sehr genau. Und mit der Zeit wuchs er mir ans Herz, so als ob es meiner gewesen wäre.
Als Unis Nachricht kam dass er bald sterben wird war ich das erste Mal in meinem VG Leben so richtig betroffen, dass ein Pixel bald nicht mehr da ist. Ich sah jeden Tag bei ihm vorbei.
Am Tag vor seinem Tod war klar, dass er die Nacht nicht mehr überleben wird und dennoch traf mich die Nachricht hart. Er lebt weiter, in vielen seiner Nachkommen, nur das Original kann niemand ersetzen.
Ein Meister hatte seinen letzten Auftritt. Danke, Golden Epsilon
Danke Uni, dass ich den Nachruf verfassen durfte
Bitte verzichtet auf nicht ernst gemeinte Möhrchen oder ähnliches.. Ernst gemeinte sind jedoch sicher willkommen. _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Starlight Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 15:20 Titel: |
|
|
Golden Epsilon
Bist ein echt toller Hengst gewesen.
Du hast mir meinen ersten 73er gebracht, wofür ich dir immer noch dankbar bin.
Auch die weiteren Fohlen die ich mit meinen Stuten von dir bekam, waren alle bis auf eines schnell und rennen freudig auf der Rennbahn.
Ich hoffe das dein letztes Fohlen von dir in meinem Stall einmal genauso gut wird, wovon ich aber fest überzeugt bin.
Machs gut. =( *Schweigeminute im Stall einleg* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 19:12 Titel: |
|
|
Ein wirklich tolles Pixel das uns hier verlassen hat.
Er hat mir mit Guillaume de Sonnac CF mein erstes 73 Pferd gebracht, das nun bei mir mein mittlerweile erfolgreichster Zuchthengst wurde. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 19:16 Titel: |
|
|
Eine Größe der VG-Welt hat uns verlassen...
Leider hatte ich nie das Vergnügen, ihn persönlich mit einer meiner Stuten bekannt zu machen, aber er findet sich in vielen Stammbäumen in meinem Stall.
Er wird hier fehlen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|