Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mz2308
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 111
Gestüt: SE:Stall am Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 12:39    Titel: Zucht! Antworten mit Zitat

:)Sind gut abstammende aber sehr langsame Stuten überhaupt für die Zucht zu gebrauchen? Embarassed
Und ehrlich gesagt habe ich bisher nicht mal hinterfragt wie man eine SZ ausrechnet. Embarassed
Bin zwar noch recht neu im Spiel und habe auch schon einige Erfolge aufzuweisen.Im nun ersten Vg Jahr habe ich bereits fast 170 Punkte eingefahren.
In erster Linie lege ich an und für sich Wert auf eine Topabstammung und muss dann leider sehr oft feststellen eine mehr als lahme Mähre gekauft zu haben.
Jetzt frage ich mich beim Ausmisten meines Stalles was mach ich mit diesen Stuten (04er bis 08er SZ)!
Alle haben mindestens einen G1 Sieger als Vater oder Mutter(Dishan ect.) Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

also, solche stuten können sich schon gut zur zucht eignen. genauso wie stuten ohne stammbaum. können, müssen aber nicht - wie eben immer Smile

wie der sz-rechner bedient wird - da hab ich mal ein tutorial geschrieben, dass oben hier im Newbie-Board angepinnt ist. einfach mal durchlesen Smile

lg
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 236
Gestüt: Run for Life

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

es kommt ganz darauf an,wie sie vererben. Ich für meinen Fall kaufe ab und an gerne Börsenstuten die einen schönen Stammbaum haben und versuche es einfach mal,wenn sie schlecht vererben,gehen sie wieder. Aber manche vererben auch ganz gut Wink.
Ein schöner Stammbaum ist für die Zucht eigentlich immer gut, allerdings sagt es nichts über die tatsächliche Sz des Pferdes aus. Insgesamt sind Börsenpferde (ich schließe einfach mal auf welche Wink) eher schlecht (trotzdem gibt es natürlich auch eine Spannweite von 02ern bis 08ern oder so...), weil man als Besitzer schlechte Nachkommen nur in die Börse oder auf den Reiterhof schickt, statt sie den anderen Spielern anzubieten.

Es liegt ganz bei dir ob du das mit deinen Stuten ausprobieren möchtest oder nicht. Neben der Leistungsklassse der Eltern zählt allerdings auch die Vererbung bzw. die SZ von denen.( Obwohl mittlerweile nur noch 00er Pferde in die Gruppe kommen.)


Ich hoffe,ich konnte dir ein bisle helfen und hab dir nicht nur was erzählt was du schon weißt ... Embarassed
LG Sternchen

edit: fizzy war schneller :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mz2308
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 111
Gestüt: SE:Stall am Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Infos!!
Den newbie board werd ich erstmal studieren! Embarassed Hab ich auch noch nicht!!!
Und einige der Stuten werde ich mal ausprobieren.
Meine Starterstute (05er SZ)habe ich allerdings soeben in Rente geschickt.Ein derartig langsames Pferd wollte ich nicht noch irgend jemandem verkaufen.

Grazie!!!! G.L.G. Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, die hätte wohl auch niemand gewollt, aber mit Stuten mit guter Abstammung (je mehr gute Pferde (Liste, Gruppe) im Stammbaum desto besser) kann sich die Zucht auf jeden Fall lohnen. Bei Hengsten kann das natürlich auch funktionieren. Hab schon mehrfach 00er Nachkommen bei denen Mutter und Vater selbst langsam waren, aber eben viele gute Vorfahren hatten.

LG Sonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Startstute, Marlina - 06er SZ, behalte ich auf alle Fälle erstmal. Sie hat ein Fohlen im ersten Jahr (Papa ist ein 073er) und darf sich dann noch mindestens einmal als Zuchstute versuchen. Wenn die beiden Fohlen allzu lahmarschig über die Bahn trotten dann wird sie auch umziehen müssen.

Meinen Starthengst wollte ich eigentlich auch schon abgegeben haben aber momentan rennt er trotz verdammt schlechter SZ öfter auf die vorderen Plätze. Also hat er es noch verdient ein bisschen bleiben zu dürfen.
_________________
www.einherzfuerhunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de