Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 12:36 Titel: alte Jockeys + Ausbilderprüfung |
|
|
Hallöchen.
Ich habe einen Jockey der gerade seine letzten Rennen absolviert.
Leider hat er nicht die Ausbilderprüfung - ich würde ihn aber gerne nach seinen letzten Rennen (im letzten Jahr genannt deshalb auch mit 56 noch im Sattel) für die Ausbildung eines neuen Jockeys einsetzen.
Wenn dieser dann fertig ausgebildet ist würde der Opa eine Trainerprüfung absolvieren und als Trainer weiter arbeiten.
Kann der Alte Herr überhaupt noch Jockeys ausbilden, wenn er die Ausbilderprüfung mit 56 Jahren ablegt und noch kein Trainer ist? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 08:08 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Hilfe :roll:
Falls jemand mal in einer ähnlichen Situation sein sollte: Es funktioniert!
altersbedingt reitunfähige Jockeys können sowohl die Ausbilderprüfung absolvieren als auch andere Jockeys ausbilden. Ob sie nach einer Trainerprüfung noch Jockeys ausbilden können, weiß ich nicht - ich gehe aber mal davon aus, daß es nicht funktioniert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 11:23 Titel: |
|
|
Wenn der Jockey die Trainerprüfung bestanden hat ist er Trainer und kann keine Jockeys mehr ausbilden.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Naniria Spieler
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 170 Gestüt: Nanirias Racing Stable
|
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 19:06 Titel: |
|
|
Also bleibt mein Jockey wenn er 56 wird automatisch im Stall und ich kann mit ihm andere Jockeys ausbilden oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
LG Naniria _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 08:26 Titel: |
|
|
Ja genau, der bleibt da als Jockey und sofern er die Ausbilderprüfung hat kann er intern andere Jockeys ausbilden.
Wenn er die Trainerprüfung macht kann er noch 5 Jahre trainieren, aber dann keine Jockeys mehr ausbilden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Wanja2008 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:36 Titel: |
|
|
Ja und wie lange kann er intern Jockeys ausbilden? Auch dann noch fünf Jahre oder ist das dann kürzer? |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:54 Titel: |
|
|
keine Ahnung. Ich denke schon, daß sie bis 60 lehren können und danach wie alle anderen in Rente gehen. Habs aber noch nicht ausprobiert, bei mir werden alle alten Jockeys irgendwann Trainer. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|