Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eviti Spieler
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 156 Gestüt: Blue-Sky-Ranch (WE)
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:00 Titel: tipps fürs training |
|
|
ich bin jedes neue jahr fast am verzweifeln ...wenn schon die ersten ihre maiden zur sz-abnahme verschiken sind meine maiden gerade erstmal zur hälfte austrainiert..klar liegts auch teilweise an den ausbauten..aber das wird auch nicht das eizigste sein
habt ihr vllt tipps oder links in denen das thema schonmal vorkommt oder ähnliches...freu mich über jede hilfe _________________
bider:slawik
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=1001 / Blue-Sky-Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Scotisch Spieler
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Eviti,
du sprichst mir aus der Seele. Allerdings sind meine beiden zweijährigen in einem Stall zur Pflege, wo alle Bauten vorhanden sind. Aber trotzdem sind meine noch lange nicht fertig. Obwohl die Trainer dort Ihr bestes geben....
Vielleicht sind das auch nur die "BUG" - Fohlen die schon soweit sind ?
LG Scotisch _________________ www.einherzfuerhunde.de |
|
Nach oben |
|
|
Champions Forever Spieler
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:30 Titel: |
|
|
Es kann natürlich auch daran liegen, dass die Fohlen später im Jahr geboren wurden.
Während meine im Januar geborenen Fohlen in einigen Tagen schon ihr erstes Trainingsrennen laufen (obwohl sie keine "Bug"-Fohlen sind), sind meine, die im Oktober geboren worden sind, erst beim Bergtraining.
Und dass, obwohl ich meine Fohlen nur mit Trainern trainiere, die das jeweilige Training fast oder schon auf 100% haben.
Mein Tipp also: Darauf achten, dass die Fohlen möglichst früh im Jahr geboren werden, damit durch Ausbauten und Erziehung die Werte das restliche Jahr über steigen können.
Lg Champions Forever _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
Eviti Spieler
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:37 Titel: |
|
|
ja klar ...also bei mir ist meistens das was halt so auf 100% ist(aufbau,pflege, berg und kondi...oder hab ich jetzt was falsches gesagt ..und wie geh ich danach mit dem training vor???
oder sagen wir mal bei allen trainingssachen fehlt noch was....was muss ich als erstes trainieren....und wenn bis es auf 100% ist oder lieber alles so erstmal auf 70% oder so raufzubekommen?? _________________
bider:slawik
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=1001 / Blue-Sky-Ranch |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:42 Titel: |
|
|
Dieses Jahr sind einige früher dran, weil es ein paar Bug-Fohlen gibt (die waren als Fohlen schon sehr weit trainiert).
Ansosnten liegt es sicherlich an den Ausbauten.
1. Sind bei den Fohlen schon Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondition auf 100%
2. Wird das noch nörige Speed-, Intervall und Techniktraining durch Ausbauten stark beschelunigt und die restlichen Bereiche sinken nicht |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
und wie geh ich danach mit dem training vor???
oder sagen wir mal bei allen trainingssachen fehlt noch was....was muss ich als erstes trainieren....und wenn bis es auf 100% ist oder lieber alles so erstmal auf 70% oder so raufzubekommen?? |
Also je nachdem, wie weit die Fohlen sind, trainiere ich in folgender Reihenfolge:
Kondi bis 70%, Berg (zieht Kondi mit hoch), Intervall bis 70%, Technik, Speed (zieht Intervall mit hoch).
Wobei Kondi und Berg meistens schon voll sind, wenn die Fohlen 2 werden. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Eviti Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Shubani Spieler
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 259 Gestüt: SE: Buntekoppel // WE: Phantom Stable
|
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 10:01 Titel: |
|
|
bei meinen meisten Maiden sind die im Fohlenalter schon bei Pflege, form, berg und kondi uf 100%
dann trainiere ich bei intervall auf 70%, dann technik auf 100% und dann zum schluss noch Speed und da wird ja intervall schon mittrainiert _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
|