Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 21:19 Titel: [Idee] Ingame Chat |
|
|
nachdem ich heut (und nicht nur ich *g*) mal wieder meinen Postein- und ausgang kräftig vollgepackt hab,
hatte ich einen meiner seltenen Geistesblitze...
Da es doch recht nervig ist ständig auf Nachrichten und dann öffnen zu klicken um dann ständig neu laden zu müssen wenn was neues da ist oder nicht,
wäre es da nicht viel schöner am rechten (oder linken) Rand ne Art Chat zu haben?
Vorstellen tu ich mir das so ICQ mäßig oder ähnlich... kann ja auch ohne extra Fenster sein, einfach an der Seite dran.
Ich hab leider keine Ahnung vom programmieren, deswegen bitte nicht schlagen!
Fände es auf jeden Fall toll wenn das ganze nicht unmöglich und auch nicht unbedingt PA, DA abhängig ist (mein Postfach wird ja dafür entlastet bzw. fällt weg).
Vllt hat ja jemand noch ne etwas ausgereiftere Idee als ich...
LG Tiffy
entschuldigt mein seltsames Deutsch heut Abend *gähn* _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 22:07 Titel: |
|
|
ich glaub sie meinte so ne art wie den plauderkasten, den es bei studivz und so gibt. _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 23:37 Titel: |
|
|
Ich fürchte, ingame wäre so etwas eine viel zu große Serverbremse, weil so ein Fenster sich ja ständig irgendwie selbst aktualisiert. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 05:59 Titel: |
|
|
Serverbremse hin oder her, ich bin dagegen.
Ich will im Spiel gefälligst meine Ruhe haben, und nicht ständig irgendein Gelaber auf dem Bildschirm. Wenn ich chatten will, dann tu ich das, und wenn nicht *zuck* dann halt nicht.
lg simmi _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 06:18 Titel: |
|
|
Ich bin ebenfalls (sehr) dagegen. Wir haben einen Chat, da lade ich auch hin und wieder Leute rein ein, mit denen ich mehrere PNs austauschen müsste. Ansonsten stimme ich Simmi zu - überflüssig und in meinen Augen sogar störend |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 07:21 Titel: |
|
|
ne ich meine keinen richtigen Chat... eher ein schneller Briefkasten, der sich selber lädt...
naja wie auch immer, war nur so ne Idee _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 12:13 Titel: |
|
|
Ich wüsste zwar nicht, wie das technisch umsetzbar wäre, finde die Idee aber auch prima. Im Chat sind meist mehrere Leute anwesend und oft möchte ich einfach nur mit einer Person "reden". Eine kleine "Twitterecke" ingame, in die man den entsprechenden Spieler einladen kann, wäre da toll. _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Specht Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 12:33 Titel: |
|
|
Praktisch wäre es auch, wenn man z.B. abends dringend einen Pflegeplatz sucht und sicher gehen möchte, dass das Pferd angenommen wird, dann könnte man direkt alle Spieler fragen, ohne ihnen eine lästige PN schreiben zu müssen. Wen das ganze stört, der könnte es ja einfach ausblenden, oder besser noch, man muss es manuell einblenden nach dem einloggen, dann stört es wirklich niemanden, der es nicht haben möchte. _________________
Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel |
|
Nach oben |
|
|
Champions Forever Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 13:48 Titel: |
|
|
Ich fände es toll, wenn alle Nachrichten mit dem selben Betreff zusammengefasst werden könnten, damit man nicht immer soviele Nachrichten mit gleichem Betreff im Posteingang hat, denn das finde ich sehr verwirrend....
Also etwa so:
Betreff: XY (Überschrift)
XXXXX:
(Neueste Nachricht von XXXXX [=Antwort auf Nachricht IV; =Nachricht V])
YYYYYY:
(Antwort auf Nachricht III [=Nachricht IV])
XXXXX:
(Antwort auf Nachricht II [=Nachricht III])
YYYYYY:
(Antwort auf Nachricht I [=Nachricht II])
XXXXX:
(Nachricht I [Erste Nachricht überhaupt])
Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben...
Lg Champions Forever _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
Sonica Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 1081 Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 17:53 Titel: |
|
|
Dagegen.... es gibt nun mal den chat! wozu noch was anderes? und wenn man mit wem in ruhe reden möchte gibt es im chat auch den Privatraum _________________ Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat. |
|
Nach oben |
|
|
Specht Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 18:12 Titel: |
|
|
Mhm, die Idee von Champion finde ich aber gut. Die hat wirklich nichts mit einem Chat zu tun. Ich glaube du meinst das System wie es bei "Die Stämme" ist oder? Dass über der eigenen Nachricht, die man versendet hat die Antwort kommt und dann wenn man dann wieder antwortet, dass auch drüber steht usw. Das fand ich auch immer praktisch (wenn gleich ich den Rest des Spiels als eher nervig empfand xD) _________________
Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel |
|
Nach oben |
|
|
Champions Forever Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 18:26 Titel: |
|
|
Genau das meine ich, wie bei Stämme eben. Hab das auch mal ne kurze Zeit ausprobiert...
Lg Champions Forever _________________ Mein Stall:
SE: Champions Forever
WE: Champions Forever
|
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Sonica Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 1081 Gestüt: Chop-Chop (SE) Chop-Chop World (WE)
|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 19:26 Titel: |
|
|
@luna: selbst wenn "andere" im privatraum sind, können "andere" auch in ein "anderen" Privatraum _________________ Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu
machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat. |
|
Nach oben |
|
|
|