Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sagt mal....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hajos Hippodrom
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.11.2009
Beiträge: 4
Gestüt: Hippodrom Hajo

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 18:02    Titel: Sagt mal.... Antworten mit Zitat

.... wie ist das eigentlich mit Rennpferden ( nicht im Spiel ), wie lange werden die eigentlich für Rennen eingesetzt???


Wir wissen zwar nicht ob wir hier richtig sind aber wir hoffen jemand von euch kann uns da eine Antwort geben.
Genauso würden wir gerne wissen wie es was es mit dem Feet ( Fuß ) auf sich hat? Weiß einer von euch wie lange ein Feet in Metern gerechnet ist????
Bitte schimpft nicht gleich, weil wir so doof fragen.

lg Dorothea und Hajo
_________________
Mann schmeißt doch kein Leben weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31106
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich gehört das hier in --> Galoppsport im RL.
Normale Rennpferde beginnen soweit ich weiß mit 2 oder 3 Jahren. Wie lange sie im Sport bleiben hängt von der Leistung ab. Richtig gute Pferde verschwinden schnell wieder. z.B Zenyatta mit fünf Jahren. Weil sie so auf dem Höhepunkt iher Leistung mehr wert sind und das Risiko, dass sie sich verletzen doch sehr hoch ist.
Andere bleiben eben länger. Ob es eine Altersgrenze gibt weiß ich nicht.

Ein Feet sind 0.3048 Meter

http://www.reckenpferd.de/tools/m_ft_in.html

lg
Isax
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

    Disclaimer: Dies alles sind nette Hinweise ohne den Wunsch, arrogant, herablassend oder noob-feindlich zu wirken^^

Arrow Meines Wissens nach heißt das Dings foot, nur in der Mehrzahl feet - Isax hat die Längeneinheit ja schon beziffert

Arrow ein aussagekräftiger Titel für einen neuen Forenthread ist hilfreich für andere Nutzer

Arrow auf die Tatsache, dass dieser Thread hier strenggenommen nicht hingehört, wurde ja schon hingewiesen - wundert euch also nicht, wenn er von einem Moderater verschoben wird, sondern freut euch und denkt beim nächsten Mal selbst dran Very Happy

lg, Silsa
Nach oben
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Isax hat Folgendes geschrieben:
Also eigentlich gehört das hier in --> Galoppsport im RL.
Normale Rennpferde beginnen soweit ich weiß mit 2 oder 3 Jahren. Wie lange sie im Sport bleiben hängt von der Leistung ab. Richtig gute Pferde verschwinden schnell wieder. z.B Zenyatta mit fünf Jahren. Weil sie so auf dem Höhepunkt iher Leistung mehr wert sind und das Risiko, dass sie sich verletzen doch sehr hoch ist.
Andere bleiben eben länger. Ob es eine Altersgrenze gibt weiß ich nicht.

Ein Feet sind 0.3048 Meter

http://www.reckenpferd.de/tools/m_ft_in.html

lg
Isax


Naja, wobei 5 Jahre eigentlich auch schon ziemlich lange ist. Zum Beispiel Sea The Stars ist gerade drei und schon wieder weg von der Rennbahn.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sea the Stars und Zenyatta sind beide tolle Pferde, aber da sind doch ein paar Klasse dazwischen. Möchte ich hier mal so behaupten. Very Happy
Aber kurz: Gute Pferde kommen und sind schnell wieder weg.
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavandula
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 804
Gestüt: Gestüt Park Wiedingen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

meiner ist von 3 bis 7 gelaufen hat jetzt in diesem jahr keine leistung mehr gezeigt,es kommt auch drauf an was für ein pferd und besitzer es sind.
_________________


SZ-Plätze auf Hart frei &sowie DS von meinen Hengsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange ein Pferd eingesetzt wird hängt wirklich in erster Linie vom Können ab.

Bereits genannte Beispiele sind sehr kurz gelaufen: Sea the Stars, Zeni, ect pp.
Allerdings kommt es auch immer auf die Gesundheit des Tieres und den Besitzer an. Vor allem schlechtere Pferde in Agl IV Und lll laufen oft bis weit über 7 Jahre, bestes Beispiel ist Don Quatro, der bereits 11 ist und einigen hier im Forum ja bestens bekannt Wink. Allerdings erzielen Pferde wie er wirklich nur noch hin und wieder einen Erfolg, gegen junge Pferde im besten Alter hat er eigentlich keine große Chance mehr.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

voll kurz, wenn man bedenkt, dass die Pferde im "klassischen" Spitzensport zwischen 10 und 16 am meisten bringen...

-gut Vollblüter sind wieder anders, aber mit ca welchem Alter besitzt dann ein Vollblut seine "Maximalgeschwindigkeit"?

Ich hätte jetzt geschätzt mit 5+ (Hengste -Stuten früher), dann wenn sie eben recht fertig sind und n gutes Körpergefühl haben?!
Wenn dann die Stars frühreif sind käme das hin XD.

Wer kanns mir sagen?
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meist kommt es ganz aufs Pferd an!

Aber durchnittlich sind sie mit 4-5 Jahren am Besten (so heißt es zumindest, könnte natürlich auch daran liegen, dass viele sehr gute Pferde schon so jung wieder aus dem Sport geholt werden). Manduro hatte sein bestes Jahr mit 5 Jahren und galt damit schon als spätreif Wink
Sehr frühreife auch schon mit 3.
Allerdings gibt es auch immer wieder Galopper die erst sehr spät ihr volles Können erreichen.
Besonders Sprinter laufen auffällig lange sehr gut (viele der besten dt.Sprinter sind um die 10 Jahre alt)!

Aber wie gesagt es kommt auf Pferd an!
Aber mit Pferden aus anderen Sportarten nicht zu vergleichen...
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hajos Hippodrom
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.11.2009
Beiträge: 4
Gestüt: Hippodrom Hajo

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke für eure Antworten,

jetzt hätten wir noch eine kleine Frage.

Wieviel Rennen laufen die Pferde so im Durchschnitt in ihrem Leben???

ja wir können echt dumme Fragen stellen Laughing

lg wir
_________________
Mann schmeißt doch kein Leben weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31106
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lavandula
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 804
Gestüt: Gestüt Park Wiedingen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch unterschiedlich wie das pferd in form ist,was die besitzer möchten.meiner lief in 5 rennjahren über 30 rennen.es gibt auch pferde die manchmal woche für woche starten
_________________


SZ-Plätze auf Hart frei &sowie DS von meinen Hengsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de