Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trotzdem weiter ausbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pike
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 30
Gestüt: Örni McMuff - WE

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 15:54    Titel: Trotzdem weiter ausbauen? Antworten mit Zitat

Hey ho,
ich wollte mir mal eure meinung einholen. Ich bin mit ca. 75.000 in den Miesen, also nicht wirkich erfreulich. Trotzdem versuch ich mich weiter durchzubeißen. meine Frage ist jetzt, sollte ich trotz des Minuskontos weiter Gebäude ausbauen oder das erstmal einstellen bis ich wieder im Plusbereich bin? Und sollte ich meine Stuten auch von eingetragenen DHs decken lassen oder lieber auf meine eigenen Hengste zurückgreifen?

lg Pike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also zu den Ausbauten kann ich selber nicht so viel sagen, weil nicht auch noch nciht ganz so lange dabei bin.... Allerdings kann ich dir sagen, dass selbst Hengste mit schlechter SZ auch gute Fohlen bekommen können, nur weil die Eltern schlechtere SZ haben, müssen dies Fohlen nicht zwingend haben... Wenn du einen eingetragenen Deckhengst haben möchtest, dann würde ich dir dazu raten einen zu nehmen, der auch bei Stuten mit schlechterer SZ gut vererbt... Wenn die Stute allerdings schnell (eine SZ um die 101,00) ist, dann solltest du vllt eher einen nehmen, der in aller Regel die SZ der Stute durchlässt... Allerdings kann man dafür keine Garantie geben, dass es sofort klappt... Es kann immer wieder zu Ausnahmen kommen... Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen... Wenn du noch fragen hast, dann kannste dich gerne nochmal bei mir melden:D
glg Alica
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke aber mal nicht, dass das in der WE schon so leicht zu sagen ist.
und ich denke es geht hier um die WE?
ich würde an deiner Stelle nur nötige Ausbauten bezahlen und vielleicht erstmal auf einen Sprung von einem eingetragenem DH verzichten, Pferdebestand verkleinern und zusehen, dass die Pferde austrainiert im richtigen Rennen vielleicht mal ein bisschen Geld heimbringen. Dann züchten und die Fohlen verkaufen -- Steherfohlen finde ich sehr interessant ;D --die Stute entweder auch oder wieder trainieren > Rennen lassen.
kann man im Minus Wetten?
Vielleicht beobachtest du das mal und versuchst dich darin Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 30
Gestüt: Örni McMuff - WE

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja handelt sich um die WE Wink
Schonmal danke für die 2 antworten Smile
Naja wirklich viel an Pferdenhab ich nicht mehr. 2 Fohlen, sonst 3 Stuten und 1 Hengst. wobei davon nur 3 Pferde im Moment Rennen laufen. Wirklich viel einbringen tuen die mir aber nicht =/ Was sind denn für dich nötige Aubauten?

Wetten kann ich im Minus leider nicht, hab mich aber schonmal dran probiert und muss sagen, das ich das ganze noch nichtw irklich raus hab mit dem Wetten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

also dass langsame Pferde gut vererben können kann ich absolut bestätigen.. bei mir hat ne Kombination aus nem 1:06er Hengst und ner Stute im ähnlichen Bereich ein 1:01er Fohlen gebracht. Hab ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt..

bei 75.000 Minus würde es sich eventuell auch noch anbieten Kredite aufzunehmen und zu wetten, sofern dir das nicht zu viel Aufwand ist. Weil solange du das Minus noch ausgleichen kannst mit den Pferden, ist das eigentlich die schnellste Variante um ausm Minus rauszukommen.

Und Fohlen würd ich wenn dann nur über Auktion verkaufen, denn da kriegst wenigstens bisschen was dafür, sonst lohnt sich das wohl eher nicht bei dem Schätzpreis, den Fohlen normal haben..
Und halt versuchen Pflegepferde reinzukriegen. Gibt auch immer Leute, die dir dafür gerne nen etwas höheren Preis zahlen, wenn man lieb drum bittet.

oh äh und last but not least: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=22519 *werbungmach*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 30
Gestüt: Örni McMuff - WE

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn ich die Kredite nicht zurückzahlen kann, seh ich alt aus oder nicht? dann sind meine Pferde ja wutsch würde ich sagen. Und da ich das mit dem Wetten irgendwie nicht kann, ist mir das bisschen zu wage. Außer mich würde vllt. jemand in die hohe Kunst des Wettens einweihen. Wink

@Cinna: Ja hab ich schon gesehen, aber das ist gar nicht so einfach ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

das soll auch nicht einfach sein Razz
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich in WE auch. Rennstall Nyköping war am Anfang durch meine beiden Stuten Hope of Svenska und Pippi Langstrumpf gut mit dabei. Die beiden Stuten haben immer genug Renngewinn mit nach Hause gebracht, dass ich ausbauen konnte und die laufenden Kosten waren gedeckt. Jetzt finden für die beiden so gut wie gar keine Rennen statt. Den einen Hengst hatte ich verkaufen müssen. Auf den zweiten Hengst habe ich einen Kredit aufgenommen. Der Hengst ist natürlich futsch. Evil or Very Mad Das wetten hatte ganz und gar nicht geklappt. Kann ich jetzt im Minus sowieso nicht. Was das austrainieren angeht; Sobald ich nur noch einen Wert unter 100 habe und dieses Training für die Nacht einstelle (Training ist generell so eingestellt, dass alle Werte grüne Punkte haben) dann ist ein anderer Wert am nächsten Tag runtergegangen.

Als Ereignis ereilte mich natürlich noch die Gerade Bahn. Twisted Evil Ich versuche mich auch noch durch zu wurschteln aber so langsam komme ich auf die Versuchung Reset zu drücken. Sad

LG Claudia
_________________
www.einherzfuerhunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sobald ich nur noch einen Wert unter 100 habe und dieses Training für die Nacht einstelle (Training ist generell so eingestellt, dass alle Werte grüne Punkte haben) dann ist ein anderer Wert am nächsten Tag runtergegangen.


Tja, das ist eigentlich immer so - jedes Training beeinflusst nicht nur einen Bereich positiv sondern auch andere Bereiche negativ.
Diese Tabelle war zum Beispiel Anfang November in der Zeitung - da kann man sehr schön sehen was sich wie beeinfluss - welche Schlüsse für das Training jeder daraus zieht sei ihm überlassen.

Mein Rat wäre nur, baue so schnell es geht Striegelhalle, Koppel mit Longe und Reitbahn aus, dann sinken die Werte nicht mehr so stark bzw gar nicht mehr. Wink [/url]
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Gros der wichtigsten Ausbauten hast Du ja. Auch ohne Striegelhalle müsste es möglich sein, die Pferde überall auf 100% zu bringen. Deswegen würde ich an Deiner Stelle vorläufig einen Baustopp einlegen.
Wenn ich es richtig sehe, hast Du zwei Fohlen von eingetragenen DH selbst gezüchtet, was zum einen ungünstig ist, wenn man keine gesicherten Einnahmen hat, zum anderen natürlich ihren potenziellen Wert in einer Auktion erhöht. Vorausgesetzt, Du bist bereit, Dich von ihnen zu trennen.

Insgesamt solltest Du versuchen, Deine Ausgaben auf das nötige zu reduzieren, also keine großen Anschaffungen, überflüssige Tierarzt-Checks, eingetragene DH oder Event-Starts (es sei denn, Du rechnest Dir wirklich gute Chancen aus!).
Zwei Deiner rennfähigen Pferde sind dieses Jahr noch gar nicht gestartet, zumindest die AGWs finden doch schon immer mal statt, versuch die Agl. III- Pferde doch dort zu nennnen. Gut, die 3j. wird dieses Jahr kein Rennen mehr finden, aber sie hat ja auch schon dazu beigetragen, Dich aus den Miesen zu holen Wink
Du könntest überlegen, ob Du vielleicht für Piquella doch einen Kredit aufnimmst. Zusammen mit einem Spenden-Aufruf im Biete Pflegeplatz-Forum kämst Du damit wahrscheinlich bald ins Plus und dann - auch wenn es Dir zu den Ohren rauskommt - ist der beste Weg der Geldvermehrung das Wetten.
Wenn Du Probleme hast die richtigen Wettkandidaten zu finden, dann könntest Du mal abends im Chat vorbeischauen und bitten, dass jemand mit Dir an Beispielrennen die richtigen raussucht. Wenn Du schon auf die richtigen tippst, aber der Gewinn nicht so üppig ausfällt, dann war entweder Dein Einsatz zu niedrig, oder Du hast nicht die Kombinationswetten getippt - die sind es nämlich, die das Konto auf wundersame Weise anschwellen lassen.
Ich würde zudem empfehlen, dass Du nur die Sieglosen (4-10j.)-Rennen wettest, das ist am einfachsten.
Und je mehr Wettscheine Du abgibst, desto weniger schlimm ist es, wenn mal einer daneben liegt. Wink
Wenn Du noch ne speziellere Frage hast, kannst Du Dich auch vertrauensvoll per PN/IGM an mich wenden, ich bin nur z.Zt. etwas im Prüfungsstress Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:

Tja, das ist eigentlich immer so - jedes Training beeinflusst nicht nur einen Bereich positiv sondern auch andere Bereiche negativ.
Diese Tabelle war zum Beispiel Anfang November in der Zeitung - da kann man sehr schön sehen was sich wie beeinfluss - welche Schlüsse für das Training jeder daraus zieht sei ihm überlassen.

Mein Rat wäre nur, baue so schnell es geht Striegelhalle, Koppel mit Longe und Reitbahn aus, dann sinken die Werte nicht mehr so stark bzw gar nicht mehr. Wink [/url]


Ahh... ok. Super. Vielen Dank. Die habe ich mir gleich mal gespeichert. Smile
Aber ich denke ich werde erstmal Baustopp einlegen. Züchten kann ich nicht mehr, da ich keinen Hengst mehr habe. Muss wohl noch warten bis der Ole soweit ist und darf. Cool

LG Claudia
_________________
www.einherzfuerhunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 30
Gestüt: Örni McMuff - WE

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön liebundartig für die Antwort.

Also das bauen habe ich auch eingestellt, weil ich mir gedacht habe das es mir eh nichts bringt.
Ich hab jetzt mal mein eines Fohlen in die Auktion gestellt, ich hoffe, es bietet auch jmd. drauf *gg* Sollte sie gut wegkommen, nehm ich auch einen Kredit auf und dann sollte ich aus den Miesen auch wieder draußen sien. Smile Muss ich dann nur zusehen, das ich genug Geld reinbekomme^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei den Sieglosen, wenn die nicht mega lahm sind, würd ich die auch mal unpassender nennen, in Rennen mit wenig Startern, das ist immer noch besser als wenn sie rumstehen, weil dann können sie gar kein Geld einlaufen. Wink
Wenn du den Sponsor für die Startgelder nimmst, kostet dich das zudem noch gar kein Geld, die da zu nennen, hast dann also eigentlich nichts zu verlieren.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 30
Gestüt: Örni McMuff - WE

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Pferde laufen eig. auch immer ein Rennen wenn sie austrainiert sind und da ich den Sponsor für das Startgeld habe, reißt mich das auch nicht ins Minus.

Ich danke euch für die Hilfe, mal gucke, ob ich mich mit den Tipps wieder nach oben Boxen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de