Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie beim Rennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reika
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 423
Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 03:14    Titel: Strategie beim Rennen Antworten mit Zitat

Hi! Ich bin in letzter Zeit echt kaum im Forum, aber habe gerade alles überflogen und nix dazu gefunden!

Seit wann kann man denn eine Strategie bei Rennen auswaehlen!??? Find ich aber mal cool! Mal wieder was neues ^^
Macht es wieder komplizierter, weil sicherlich jedes Pferd anders ist ... freu mich schon aufs austesten Smile
_________________

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich deinen Fred dafür missbrauche, aber: Danke Jul auch für den "Verkaufsangebot-ablehnen"-Button! Heiho, was sind wir froh, es gab wohl einen Schwung Neuerungen *g*
Nach oben
Reika
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 423
Gestüt: Western Horse Ranch (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird auch danach gefragt wenn man ein Pferd auf den Reiterhof geben will ob man sich sicher ist! Das ist auch mal spitze Smile
_________________

Pflegeplätze auf fest, Fohlenplätze, Austrainieren, Abstellplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Reika: Die Strategie hat noch keine Auswirkung auf das Rennergebnis. Erläuterungen dazu sind ingame unter Hilfe/FAQ zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yazzman
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 711
Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 08:00    Titel: Re: Strategie beim Rennen Antworten mit Zitat

Reika hat Folgendes geschrieben:
Hi! Ich bin in letzter Zeit echt kaum im Forum, aber habe gerade alles überflogen und nix dazu gefunden!

Seit wann kann man denn eine Strategie bei Rennen auswaehlen!??? Find ich aber mal cool! Mal wieder was neues ^^
Macht es wieder komplizierter, weil sicherlich jedes Pferd anders ist ... freu mich schon aufs austesten Smile


Ich habe da auch auch mal einige Fragen:
Das es komplizierter wird denke ich auch aber bekommen wir auch Hinweise vom Jockey dafür? Also ein Reiterkommentar meine ich was beser für das Pferd wäre.
Oder werden wir wissen was wir beim letzten Rennen noch angeklickt haben? Da man sonst über jedes Pferd wieder listen führen muss.
Wie wirkt sich das aus in der Erfahrung des Jockeys oder beinflusst das diese Strategien nicht?

LG Yazz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=14050&start=33

Auf den Jockey wirkt sich die Strategie nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gerade erst gesehen...und schon eine Frage. Nach welchen Kriterien wählen die Jockeys aktuell ihre Strategie aus? Also meinen Jockeys habe ich gestern bzw in den letzten Tagen ja noch nichts vorgegeben und sie haben zB beim OldieCup und jetzt bei den Maidenrennen selbst unterschiedliche Strategien gewählt...falls sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung jetzt schon bei ein paar Rennen automatisch die richtige Strategie gewählt haben, dann wäre das ja prima, weil man dann später (wenn die STregie Einfluss auf den Rennverlauf nimmt) schon bei einigen wenigen Pferden die richtige Strategie wüßte und nicht bei jedem Pferd alle 4 ausprobieren müsste (das wären ja bei mir ...moment... 308 Rennen ehe ich das raus hätte)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cara,

man kann beim Rennen "eigenes Tempo" anwählen, ich geh mal davon aus, daß dann der Jockey sein eigenes Ding macht, oder sehe ich das falsch? Und wenn er in dem Moment die Pferdevorliebe berücksichtigt, dann weiß man doch, was man beim nächsten Mal einstellen muß.

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...aber dann wäre "eigenes Tempo" doch gar keine Strategie.

Ich würde zB bei einem Pferd mit einer LD von 1100m in einem Rennen von 1000m die Strategie "Von der Spitze weg" nehmen, weil das Pferd ja meist erst auf den letzten Metern richtig Gas gibt und bei dieser Distanz die letzten 100m Meter fehlen - es also bei eigenem Tempo erst zu spät Gas geben würde...und bei so kurzen Distanzen ist es ja quasi unmöglich das Feld von hinten aufzurollen - da würde höchstens "aus dem Feld heraus" noch Sinn ergeben.

Ich verstehe auch nicht so ganz obs dabei jetzt um logisches Renn-Denken geht oder ob diese verschiedenen Taktiken einfach nur Pferdevorlieben sind - wie auch der Boden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FXFreak
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 42
Gestüt: Rennstall FX

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es klingt sehr interessant aber verstehe nicht wie das funktioniert ? Wäre super wenn das mal erleutert wird Wink habe auch gedacht für kurze Distanz von der Spitze etc. Aber wie weiß ich welches Pferd wo von gerne geht ? Evt noch eine leiste bei trainingsrennen neben distanz und Zeit drei Pfeile einer leuchtet gelb von den drei. Ist das der erste heißt es von vorn vordertreffen Mitte Mittelfeld oder Pferd Tempo finden lassen und der letzte für von hinten Feld aufrollen lassen Wink
mein Beitrag schau ma mal
fx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Cara hat Folgendes geschrieben:
hmm...aber dann wäre "eigenes Tempo" doch gar keine Strategie.

Ich würde zB bei einem Pferd mit einer LD von 1100m in einem Rennen von 1000m die Strategie "Von der Spitze weg" nehmen, weil das Pferd ja meist erst auf den letzten Metern richtig Gas gibt und bei dieser Distanz die letzten 100m Meter fehlen - es also bei eigenem Tempo erst zu spät Gas geben würde...und bei so kurzen Distanzen ist es ja quasi unmöglich das Feld von hinten aufzurollen - da würde höchstens "aus dem Feld heraus" noch Sinn ergeben.

Ich verstehe auch nicht so ganz obs dabei jetzt um logisches Renn-Denken geht oder ob diese verschiedenen Taktiken einfach nur Pferdevorlieben sind - wie auch der Boden.


Ich glaube, im Moment ist das einfach nur dazu da, um die Liveübertragungen spannender zu machen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja...."das Feld von hinten aufrollen" sieht dann bei mir aber so aus, daß mein Pferd von Anfang bis Ende vorne ist...also so ganz verstehe ich das noch nicht...in diesem Fall war es zwar nur ein AGL III Rennen aber mein Pferd ist nur Pusher und daher bestimmt nicht wesentlich schneller als der Rest...es hätte nach dem Start bestimmt langsamer laufen können ...

http://www.virtual-galopp-se.de/animation/animation.php?rennid=3720
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratina
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 24
Gestüt: Gut Rabenstein

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab das gerade auch nur zufällig mit der strategie entdeckt.
warum kann man eigentlich die strategie nicht mehr ändern, sobald das pferd angemeldet ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob die Strategie so umgesetzt werden kann, wie du sie vorgibst, hängt natürlich von den Fähigkeiten des Pferdes ab. Wenn die Konkurrenz zu stark ist, kann es sein, dass sich Pferd und Reiter nicht an die Spitze vor kämpfen können.


Steht so in der ingame-Hilfe, ich denke das gilt für alle Strategien - heisst also nicht, dass das Pferd auf Teufel komm raus auch so läuft.
@Cara: Und vielleicht war deiner im Gegensatz zu den anderen einfach wesentlich schneller - grade im Agl III sind doch einige "Gurken"... Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de