Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bessere Verteilung der Standorte in der WE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
help me
VG News


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 537
Gestüt: (WE) Gestüt Rosenstolz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich ja auch so july ich schaue immer nur auf die kommazahlen und nicht rein nach dem Boden, spiele ja schließlich lang genug Wink

...aber für was gibt es dann überhaupt muddy mit der Spanne von 3,0-5,9? wenn 4,2-4,9 gar nicht bedient werden?

gut klar kann ich mein Pferd umtrainieren, das steht ausser frage, klar kann ich mein Pferd auch grenzwertiger Nennen, aber der Sinn erklärt sich mir dann immer noch nicht Smile Vorallem da du ja sagst das es so gewollt ist.

Es zieht einfach im laufe der Zeit eine ziemliche Unausgewogenheit nach sich, die sich dann ( wie so oft) erst in ein paar Jahren zeigen wird.

Zitat:
PS: Als Anregung für Jul: Könnte man für Churchill Downs und Täby Galopp nicht die Wetterparameter so verändern, daß die Schwankungen des muddy auch bis in den 4-er Bereich gehen? Der ist nämlich tatsächlich nicht abgedeckt. Es gibt den 3er- und 5er-Bereich und des wars.


ob es das dann bringt ist auch fraglich *g* lassen wir es einfach mal so stehen und schauen was die Zeit bringt und wie es sich entwickeln wird. Vielleicht erklärt sich dann ein tieferer sinn des ganzen Smile
_________________
Link zum stall

Gestüt Rosenstolz (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auf den tieferen Sinn wirst du vergeblich warten.

Ich kann ja mal erklären, wir es zu der Absicht kam. Zuerst kam die Idee einer World Edition. Dann kamen die Standorte. Es kamen ziemlich viele Standorte, aus denen eine gute Mischung (sehr bekannte + sehr unbekannte + mittelmäßige) ausgesucht wurde. Bei diesem Aussuchen wurde unter anderem auf die Anzahl geachtet und hierbei die 15 der ursprünglichen Bahnen der SE (also ohne Österreich und Schweiz, auf denen keine normalen Rennen stattfinden) für gut befunden. Danach bzw. fast zeitgleich, es hatte sich etwas überschnitten, haben unsere Galoppexperten die Böden der Bahnen recherchiert. Und ja, an dieser Stelle fiel mir dann schon auf, dass keine Muddy-Bahn in der Auswahl ist. Ich fand das zu dem Zeitpunkt aber nicht weiter wild, da die Rennbahnböden sowieso schwanken und man ja zwei andere Bahnen auf die anliegenden Grenzen setzen konnte. Damit konnte es Muddy-Rennen geben ohne eine Muddy-Bahn.

Also es gibt keinen tieferen Sinn. Aber es ist auch kein Bug, wie vielleicht einige angenommen haben. Beim Einrichten der World Edition war mir durchaus bewusst, dass sich das mit den Böden so verhält. Ich persönlich sehe es als zusätzliche Herausforderung für die Spieler. Und wirklich einen Nachteil für bestimmte Spieler sehe ich wie gesagt nicht darin. Immerhin hat es jeder Spieler selbst in der Hand, welche Pferde er starten lässt und welche er aussortiert. Und ich muss zugeben, ich mag die Muddy-Lücke. Dadurch läuft auch in dieser Hinsicht in der WE nicht alles nach Schema F.

Und überhaupt, ich glaube, ich habe mich noch gar nicht richtig offiziell bei unseren Mods bedankt. Insbesondere Mumty und Rob hatten bei der Datenzusammenstellung für die WE sehr viel in die Hand genommen. Dankeschön an dieser Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja der tiefere Sinn entgeht mir schon jetzt völlig *gg*
Aber ändern kann ich ja eh nix.. Würds einfach interessant finden, wenn man in ein paar Jahren mal eine Statistik machen könnte, über die Bodenvorlieben der Pferde nach Alter geordnet am besten. Wäre sicher interessant, auch wenn ich da bereits jetzt eine Prognose wagen würde, dass es einfach Pferde mit einer Vorliebe für muddy nur in den Randgebieten geben wird. (was dann wieder die Frage aufdrängt, wozu man einen Boden überhaupt hat, wenn der dann nicht bedient wird Very Happy so quasi muddy als Bielefeld der WE Laughing )

ich geh dann mal umtrainieren *g*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 735
Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es ehrlich gesagt so erst recht interessant mit den Böden in der WE. Ist doch nur eine weitere Herausforderung. Finde die Verteilung gut (dass jul auch endlich mal ein Lob in diesem Fred bekommt*schleim* Laughing )

Ach, Cinna: mein Stall ist Ode to Ochrasy, in den letzten 4 Tagen hatte ich 3x muddy, kannst gerne was schicken, hab noch ein paar Plätzchen Razz

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
so quasi muddy als Bielefeld der WE Laughing )


Naja, ganz verschwinden wird der Boden nicht aus den Vorlieben. Du kannst zwar ein Pferd umtrainieren, aber die Gene kannst du nicht verändern. Das heißt, es wird immer wieder Muddy-Nachwuchs geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung Jul.
Ich bin nun mal selbst betroffen, weil mein bisher bestes Pferd muddy mag. Umtrainieren ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe (hab aber gehört, dass das sehr lange dauern soll?). Bei der Gelegenheit hätt ich gleich mal eine Frage: Ist es möglich ein Pferd mit Vorliebe dirt auf gras umzugewöhnen und umgekehrt, oder können nur die Bodenwerte verändert werden?

Zitat:
Naja, ganz verschwinden wird der Boden nicht aus den Vorlieben. Du kannst zwar ein Pferd umtrainieren, aber die Gene kannst du nicht verändern. Das heißt, es wird immer wieder Muddy-Nachwuchs geben.
Meine nächste Frage wäre damit schon beantwortet. Da bleibt mir wohl nix, als zu hoffen, dass er seine Bodenvorliebe nicht dominant vererbt.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

fluffyfg hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich ein Pferd mit Vorliebe dirt auf gras umzugewöhnen und umgekehrt

Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt wohl nur zu beten und einen Partner dazuzunehmen, der bloss keine muddy Vorliebe hat. Tolle aussichten, ich hab gleich 3 gute Stuten, die alle ne Schwäche für muddy haben *grml*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Pferd hat zwei Boden-Gene. Mit so einem Partner besteht eine Chance von nur 12,5%, dass es muddy wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de