Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

komische Leistungskurve

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:03    Titel: komische Leistungskurve Antworten mit Zitat

wollt mal fragen, ob eventuell jemand ne Ahnung hat, ob ich da was falsch mache, oder ob das normal ist?

Ich hab eine Stute, die hat eigentlich ne sehr schnelle SZ. Beste ist auf sloppy 2600 ne 1:01,06, fast mag sie deutlich weniger gerne mit 1:01,46

Trotzdem ist sie in ihrem ersten Rennen um Längen schneller gelaufen, obwohl das eigentlich gar nicht so gut gepasst hat und jetzt sind ihre Zeiten echt grottig und ich kapier nicht wirklich, was ich falsch mache..

Tokyo Racecourse (Japan)
16.12.2009 06:10:00 (9 Starter) Sieglose 4-10j.
Dotation 10.000,00 Distanz 2400m
Boden fast (0,1)
Reiter Narsil (Jockey), 56.0kg
1. Platz, Zeit: 2:36,72 (1:05,30/km)

Täby Galopp (Schweden)
27.12.2009 13:50:00 (8 Starter) Altersgewichtsrennen
Dotation 50.000,00 Distanz 2500m
Boden sloppy (6,8
) Reiter Narsil (Jockey), 48.0kg
3. Platz, Zeit: 5:22,34 (2:08,94/km)

Hipódromo de San Isidro (Argentinien)
01.01.2010 12:50:00 (8 Starter) Altersgewichtsrennen
Dotation 50.000,00 Distanz 2700m
Boden sloppy (6,9)
Reiter Narsil (Jockey), 48.5kg
2. Platz, Zeit: 5:53,66 (2:10,99/km)

Der Jockey war wie man sieht immer der gleiche und er war auch immer 100% motiviert. Ich wunder mich einfach, wieso sie auf eigentlich deutlich besser passendem Boden so krass viel schlechter läuft als im ersten Rennen.. Und ich mein dafür dass sie mit Mindestgewicht läuft und sone schnelle SZ hat, sind die Zeiten echt grottig, da hab ich Pushperde mit 1:03er SZen, die unaustrainiert und mit schlechteren Jockeys als ihrem deutlich bessere Zeiten laufen und das regelmässig.. Shocked
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am Di Jan 05, 2010 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 736
Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten beiden Rennen sind sogenannte "Bummelrennen". Das 3. Rennen war ja schon deutlich schneller, ein Pferd kann schließlich nicht bei jedem Rennen seine SZ laufen. Außerdem gilt (soweit ihc informiert bin): Wenn das Pferd mehr Rennen aufm Buckel hat, läuft es öfter seine SZ bzw. sehr nahe an seine SZ ran.

Bummelrennen kann es aber immer geben.

Hoffe das war halbwegs verständlich.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

dem kann ich klar widersprechen, eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall.. Sie hat nämlich in ihrem ersten Rennen mit 9 Längen Abstand auf den 2. gewonnen und die andern Rennen waren dann AGW mit doch recht ordentlicher Konkurrenz.. Ich stell mal schnell die Links rein, dann sieht man das besser: (die Rennen waren oben in zeitlich falscher Reihenfolge, da ichs aus ihrer Leistungsübersicht kopiert hab, stelle das mal schnell um..)

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=116663
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=102665
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=97724
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann aber trotzdem sein.

Wie schnell ein Pferd im Rennen läuft, hängt ja von mehreren Faktoren ab.
Wie schnell sind die anderen...welche Taktik wurde gewählt...das Umtp des Jockeys...die Distanz.....der Boden....der Jockey selber....Trainingszustand des Pferdes...der ominöse Siegeswillen.

Dies Faktoren beeinflussen einen Rennausgang. Bei einem Bummelrennen kann es durchaus sein, daß schnelle Pferde langsam anrennen, und gegen Ende dann Stoff geben. Da kann es dann sein, daß dein Pferd nicht hinterherkommt.
Und man sieht ja auch bei der Liveansicht des 3. Rennens: Wäre das Rennen noch ein wenig länger gewesen, hätte sich deine Stute evtl.sogar noch vorbeischieben können.

lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

An Hand der Liveübertragung zu spekulieren "Wenn das Rennen länger gewesen wäre, hätte sie vielleicht gewonnen." ist quatsch. Smile

Hier bei VG wird ZUERST errechnet, welche Rennzeit das Pferd läuft. Anhand von Trainingszustand, Distanz, Boden und Jockey. Daraus ergibt sich die Reihenfolge, in der die Pferde ins Ziel laufen.

Wenn jetzt ein riesiger Abstand z.B. zwischen den ersten zwei und den den letzten drei Pferden wäre, dann würden die letzten drei Pferde distanziert werden. Um zu verhindern, dass diese Distanzierung zu oft passiert, wurden die Bummelrennen eingeführt. Hierbei bleibt die Reihenfolge der Pferde im Vergleich zur ursprünglich ausgerechneten Reihenfolge gleich, jedoch werden die Rennzeiten stark hochgesetzt und mehr Pferde kommen ins Ziel.

Die Liveübertragung ist dann nur eine beliebige Veranschaulichung - das einzige, was hierbei der Pferdeleistung entspricht, ist die Reihenfolge des Zieleinlaufs. Wenn also ein Pferd in der Liveübertragung ordentlich Gas gibt, vorneweg läuft und kurz vor Schluss von den anderen überholt wird, sollte man es beim nächsten Mal trotzdem nicht über 300m weniger nennen.

Könnte man einen solchen Text mit Infos über Rennzeiten, Bummelrennen (und am besten auch die Event-Quali im Zusammenhang mit Bummelrennen...) irgendwo anpinnen? Ich kann schon langsam nicht mehr zählen, wie oft ich schon was dazu geschrieben habe. Very Happy (Kein Vorwurf an dich, Cinna, ich weiß dass du im SE/WE-Bereich recht neu bist - darfst ruhig fragen. *g* Aber wenn's angepinnt wäre, würden's vielleicht alle besser finden und das Thema besser verstehen.)
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Das kann aber trotzdem sein.

Wie schnell ein Pferd im Rennen läuft, hängt ja von mehreren Faktoren ab.
Wie schnell sind die anderen...welche Taktik wurde gewählt...das Umtp des Jockeys...die Distanz.....der Boden....der Jockey selber....Trainingszustand des Pferdes...der ominöse Siegeswillen.

hmz das kapier ich jetzt nicht..

Punkt Taktik dachte ich, das hätte laut July keinen Einfluss auf das Rennen, nur auf die Liveansicht?
Ansonsten waren die Pferde im 2. und 3. Rennen definitiv sehr viel schneller als die im ersten. Umtp des Jockeys passt, genauso wie seine Motivation. Er ist zwar noch nicht komplett geschult, aber es war ja der gleiche Jockey in allen 3 Rennen, von daher dürfte das auch keinen Einfluss haben.
Trainingszustand des Pferdes war in allen 3 Rennen komplett austrainiert, alles auf 100% bliebe der Siegeswillen, aber öh.. dass das derart viel ausmacht? Ich mein das sind ja jetzt nicht ein bisschen langsamere Zeiten, sondern gleich ne Minute oben drauf..


(something completely different) wärs eventuell möglich, dass die Anzeige für die Zeit auf 1000m verbugt ist? Weil das komische ist halt, dass sie obwohl sie scheinbar so grottige Zeiten gelaufen ist und das mit Mindestgewicht, ist sie im Ranking recht weit vorn.. (Nur so als wild gewähltes Beispiel -> sie ist zb deutlich weiter vorne als mein Pusher http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=4050 und der ist dieses Jahr mit 3 kg Aufgewicht und unaustrainiert schon deutlich bessere Zeiten gelaufen als sie..) Also irgendwas stimmt da doch nicht? Ich mein ich bin alles andere als ein Mathegenie, aber das fällt selbst mir auf Very Happy

und nur um noch weiteren kuriosen Missverständnissen vorzubeugen: ich geh ja schon richtig in der Annahme, dass eine möglichst tiefe Zeit ideal wäre? Sonst wärs nämlich mein Fehler und ich hätte die Anzeige irgendwie komplett missverstanden..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Andiria danke für die Erklärung, wobei mich die ja noch mehr verwirrt, wenn ich ehrlich bin..
Hab ich das richtig verstanden, dass die Bummelrennen hauptsächlich dann greifen, wenn die Unterschiede zwischen den Pferden sehr gross sind? Das würde aber ja dafür sprechen, dass wenn überhaupt das erste Rennen ein Bummelrennen wäre und sicher nicht eins der letzten Beiden? Dann verwirrts mich nur umso mehr, dass sie ausgerechnet im ersten Rennen eine so viel bessere Zeit hat und in den andern zweien mit starker Konkurrenz nicht? (hinzu kommt ja auch noch das Aufgewicht, was ich bisher mal noch komplett ignoriert hab, ums nicht noch komplexer zu machen, aber die hat ja im ersten Rennen auch noch viel mehr Gewicht gehabt und müsste demzufolge ja eigentlich NOCH langsamer sein und nicht schneller)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am Di Jan 05, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochma,

ja danke Andiria, ich schreibs mir hinter die Ohren (Liveübertragung=quatsch *kritzel*)
Aaaaaber: Da war neulich ein Fred (ich finde den nicht mehr) da wurde gesagt, daß es bei Nasenlängen Zufall ist, wie das Rennen ausgeht. Es steht also nicht schon vorher fest.

Und das:
Zitat:
Wenn jetzt ein riesiger Abstand z.B. zwischen den ersten zwei und den den letzten drei Pferden wäre, dann würden die letzten drei Pferde distanziert werden. Um zu verhindern, dass diese Distanzierung zu oft passiert, wurden die Bummelrennen eingeführt. Hierbei bleibt die Reihenfolge der Pferde im Vergleich zur ursprünglich ausgerechneten Reihenfolge gleich, jedoch werden die Rennzeiten stark hochgesetzt und mehr Pferde kommen ins Ziel.
hatte ich i-wie auch anders im Gedächtnis.

Aber ich kenn mich da ja anscheinend nicht so gut aus, Andiria hat sicher recht.

lg
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

also die Verwirrung hat sich für mich gelöst, meine Patin kann einfach immer noch am besten erklären. Very Happy

Das Problem was ich dabei hatte, besteht darin, dass die Rekordzeit so gar nicht zum Rankingplatz der Pferde passt und sie so unnatürlich langsam läuft.
Das langsame Laufen sind die Bummelrennen und die Zeit erkärt sich dann damit, dass die angezeigte Zeit die Bummelzeit ist, intern aber mit der tatsächlichen Zeit gerechnet wird. Da soll mal einer drauf kommen Laughing Finds zwar nicht logisch, aber immerhin kapier ich jetzt wie es läuft. Smile
Danke an alle fürs antworten!
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die SUFU zum Wort Bummelrennen befragt bekommt man auch sehr viele hübsche und aufklärende Ergebnisse, inklusive einer Erklärung von Jul. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de