Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu First-, Second- und Worldedition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seabiscuit
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 25
Gestüt: Scarlett La Grande [SE & WE]

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 01:08    Titel: Fragen zu First-, Second- und Worldedition Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu bei VG
War zuerst bei "First Edition" angemeldet, hab dann aber sehr bald auf SE gewechselt. Bin jetzt eine Woche angemeldet. Wollte mal fragen was genau der Unterschied zwischen den drei "Welten" ist. Welche empfehlt ihr mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
SE und WE sind eigentlich sehr ähnlich, SE spielt sich innerhalb deutschlands ab, WE auf der ganzen Welt.
In SE gibt es nur Turfbahnen mit je 6 Abstufungen der Bodentiefe, in WE Sand und Turf mit je 3 Abstufungen.
Ich glaub das wars schon an unterschied.


FE ist hingegen im Spielablauf deutlich anders aufgebaut.
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da du hier im SE-Forum fragst, werden wir dir alle SE oder WE empfehlen, schätze ich Very Happy FE und SE/WE sind als Spiele praktisch kaum zu vergleichen.

SE ist im Vergleich zu WE momentan für einen Neueinsteiger deutlich einfacher, weil erfahrene Spieler hier schon ein Übermaß an guten Pferden haben (und die somit abgeben können) und die gesamte Infrastruktur sozusagen schon steht.
WE ist jünger, die Ställe sind alle noch im Aufbau und du musst dich deutlich stärker selbst durchschlagen. Welche jetzt dadurch zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen, das musst du selbst entscheiden.
Nach oben
seabiscuit
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 25
Gestüt: Scarlett La Grande [SE & WE]

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe. Werde daher noch weiter mit der SE weiterfahren und mich so "einleben" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

dafür ist bei der WE vielleicht der Vorteil, dass der Abstand zu den andern noch nicht so riesig ist wie in der SE, weil hier halt alle noch am Aufbau sind..

FE ist insgesamt sehr viel einfacher und grad für den Einstieg deutlich unkomplizierter. Glaub so als Faustregel kann man sagen, dass wer mit FE überfordert ist, sich in SE/WE ganz sicher nicht wohl fühlen wird, weil das hier doch in allen Bereichen deutlich komplexer und vor allem sehr viel mühsamer (und oft auch frustrierender) für den Einstieg ist.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Fallada
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 446
Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm? Cinna? Meinst du das ernst? Also ganz ehrlich, ich hab nach einigen VG SE Jahren mal einen Stall in der FE eröfnet und kurz darauf wieder geschlossen, da das viel undurchsichtiger war als hier. Ich glaub nicht dass FE einfacher ist, vor allem nicht, wenn man sich an den Spielablauf hier gewöhnt hat.
_________________
Falladas Racers - SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mein ich absolut ernst.. Nur weil man sich das eine gewohnt ist und das andere nicht, heisst das ja nicht, dass es einfacher ist. Du solltest an die FE schon rangehen wie an ein komplett neues Spiel und dich auch entsprechend damit auseinandersetzen und nicht spielen wie hier und dich dann wundern, dass es nicht klappt.. Wink

In der FE ist es zb sehr viel schwerer, den Stall an die Wand zu fahren, da man sich ganz einfach Geld aufs Privatkonto schaufeln kann und das wird dann nie angetastet, wenn der Stall ins Minus rutscht. Dadurch hat man immer ein Sicherheitspolster zum Wetten und kriegt selbst Ställe, die 500.000 in den Miesen sind wieder rausgeholt, ohne dass man Pferde verkaufen oder endlos Kredite aufnehmen muss. Ausserdem kann man dort gepfändete Pferde auch wieder zurückkaufen von der Bank, wodurch es eben auch nicht passieren kann, dass man plötzlich ohne Geld und ohne Pferde dasteht.
Auch sonst ist das Spiel weit weniger komplex und um ein vielfaches berechenbarer als hier. Halt auch durch so nette Features, wie dass man immer bei jedem Training durch die Trainer die SZ und den Lieblingsboden angezeigt kriegt.
Ich brauch in der FE maximal einen Monat um einen absolut konkurrenzfähigen Stall (so von Ausbauten, Finanzen und Personal her gesehen) auf die Beine zu stellen, das schaffst in der SE/WE niemals, egal wie gut du bist, einfach dadurch, dass dieser Anfangsprozess sehr viel mühsamer und langwieriger ist.

Ist auch nicht negativ gemeint, ich find es gut, dass die SE/WE anspruchsvoller ist. Aber ich glaub das wird dir jeder bestätigen, der beide Versionen mal ernsthaft und länger als ein paar Wochen gespielt hat..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seabiscuit
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 25
Gestüt: Scarlett La Grande [SE & WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' eben zuerst mit FE versucht und fand das ganz unübersichtlich. war dann eher per Zufall (falscher Link) mal auf der SE und hab dort neu begonnen, war sofort viel übersichtlicher für mich als Neuling. Was schlussendlich mehr Vorteile beinhaltet kann ich noch nicht beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna, ich fürchte, das ist abhängig davon, was man zuerst kennengelernt hat. Ich hab ja mit SE angefangen und hab dann versucht, mich in FE einzuleben... Und ich fands einfach nur furchtbar, gräßlich, kompliziert und gleichzeitig langweilig *gg*

Ich denke, Seabiscuit, du solltest einfach mal SE weiterspielen und gucken, obs dir Spaß macht. Du kannst ja zusätzlich noch FE dazunehmen (das ist erlaubt und fällt wegen der getrennten Server nicht unter Multiplaying) und einfach schauen, was dir am meisten liegt Very Happy
Nach oben
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du genug Zeit hast kannst du sogar noch einen Stall in der WE aufmachen, wir haben da meiner Meinung nach zu wenig Pferde Laughing

@ Cinna ich seh das genauso wie die beiden anderen. Habs auch in der FE ein paar Mal sogar versucht und immer wieder gelöscht. Ich hatte mir sogar einen Paten angelacht und das klappte einfach nicht richtig. Es ist schwierig, weil es sich einerseits ähnelt und andererseits eben wieder nicht. Ich denke jedem FEler fällt es schwerer sich in SE/WE einzuarbeiten und umgekehrt genauso.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seabiscuit
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 25
Gestüt: Scarlett La Grande [SE & WE]

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Specht hat Folgendes geschrieben:
Falls du genug Zeit hast kannst du sogar noch einen Stall in der WE aufmachen, wir haben da meiner Meinung nach zu wenig Pferde Laughing


Mr. Green Juhu, bin ab sofort mit einem Stall in WE vertreten *freu* Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larita
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 129
Gestüt: Greydon stables [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, du kannst SE und WE ja auch beide spielen und selbst einfach schauen was dir mehr, oder ob dir beide gleich liegen. Klar mußt du dich da mehr selbst durchbeißen, aber du könntest dir ja z.B. nen Paten suchen. In SE und die Sachen die du da lernst einfach auf WE übertragen (oder suchst dir nen Paten der SE und WE spielt) der kann dich in SE unterstützen und in WE aber auch ein paar Tipps geben. So hast du die Möglichkeit in deinen Stall in WE schon etwas auszubauen und kannst in SE durch Unterstützung und mit schon guten Pferden etwas üben und lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de