Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennstrategie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigjul3000
Quasselstrippe

Gestüt: S7-Racing

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde tritzdem gerne an den rennstrategien festhalten, da es die ja auch in realen pferderennen gibt.
allerdings finden da die trainer die beste methode im training raus und teilen diese dem jockey fürs rennen mit...
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

...oder auch nicht *kicher*
_Fallada
Quasselstrippe

Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

also kurz mal dazu: strategien - super! Unterschiedliche Auswirkungen bei den Pferden - super! 2 Daumen hoch!
Nicht ermitteln können der Strategie - für mich persönlich eine echte Überlegung, mit dem Spiel schweren Herzens auf zu hören.
Auch ich hab ein ziemlich ausgelastetes RL, arbeite ca 70h/Woche.... für mich ist VG eine Entspannung nach stressigem Tag. So ists keine Entspannung mehr, sondern Arbeit.

Ich bin daher sehr für eine Einführung von diesbezüglichen Jockey Kommentaren, meinetwegen auch mit einer neuen Clubhaus Stufe oder einem ganz neuen Gebäudetyp, egal wie, aber so ists echt zu mühsam.
cocolora
Spieler

Gestüt: Aschaputtlis

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das mit den Strategien echt Super, es ist ja im RL rennen auch nicht anders.
Da muß ich als Trainer auch rausfinden, wie das Pferd am besten läuft ob von Vorne , aus dem Feld 2 -4 Stelle oder hinten mit Speed kommen muß weil es ein speed Pferd ist und nicht von vorne gehen kann da es sonst nicht unter den ersten ankommt.
Im RL gibt man dem Jockey auch eine Order und setzt ihn nicht einfach darauf und sagt mach mal wie du meinst.
Man muß sich halt mal die Rennen anschauen vom Pferd da kann man bestimmt schon einiges sehen.
Alsi ich finde die Änderung nicht schlecht, und hoffe das sich die Lieblingsstrategien je nach Pferd unterschiedlich auswirken, weil sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen

Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sunny Recht geben *hüstel* Ich gehe zwar noch in die Schule, was aber nicht heißt, dass ich besonders viel Zeit für VG habe. Am Wochenende und in den Ferien ist das ein bisschen anders, aber je nachdem was los ist... Confused
Und besonders viel Lust beim nennen alle meine Pferde durchzuklicken und mir zu überlegen ob es jetzt lieber von hinten oder von vorne läuft habe ich auch nicht Jaja, haut mich nur... Besonders weil meine Pferde ganz genauso laufen wie vor der Änderung auch. Wie soll man denn da eine Lieblingsstrategie herausfinden? (Sie laufen alle mit ihrem eigenem Tempo)

Lg Missi *duckundweg*

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
simmi
VG News

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich muß auch ehrlich sagen: VG fand ich bisher total toll! Aber jetzt bin ich echt der Meinung, daß es zu schwer für mich wird. Ich als 30-jähriger Mensch bin einfach nicht in der Lage, die Herausforderung der Strategie-Ermittlung zu meistern, und werde mich wohl nun anderweitig nach meinem harten Arbeitsreichen Tag entspannen müssen. :roll:

Ich werde wohl auf Puschelfarm oder Howrse umsteigen, da ist der Anspruch nicht zu hoch für mich armes Ding.

Schönes Leben noch,

lg simmi

PS: Wieso gibt es hier eigentlich keinen Ironie-Smilie? Der fehlt mir wirklich sehr..... Wink

*zum Stall*
Silsa
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mississippi hat Folgendes geschrieben:
Besonders weil meine Pferde ganz genauso laufen wie vor der Änderung auch. Wie soll man denn da eine Lieblingsstrategie herausfinden?

Andere Frage: Warum SOLLST du dann eine Lieblingsstrategie rausfinden? Wenn sich die in deinen Augen ohnehin nicht auswirkt, kannst du sie doch einfach außer Acht lassen Wink
Specht
Quasselstrippe

Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja ein großer Freund von Kritik und ich weiß, dass viele andere es nicht sind, trotzdem fasse ich meine Kritik jetzt mal kurz zusammen und ich würde mir zu den Kritikpunkten ein Statement wünschen und mich darüber freuen.

1. Diese Änderung mag vom Konzept her gut sein, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht geglückt, was wahrscheinlich an Punkt 2 liegt.

2. Wir haben Null Informationen. Wie oft habe ich mir den Mund schon darüber fusselig geredet? Ich weiß es nicht. Ich finde es immer noch extremst enttäuschend, dass nie, aber wirklich nie genauere Infos zu den Sachen kommen. Jul du machst die sicherlich nicht geringe Mühe und programmierst diese durchaus interessante Änderung. Warum in Gottes Namen bist du dann jedes Mal nicht dazu in der Lage eine klare und detaillierte Beschreibung zu liefern?
Ich bin mir sicher, du würdest Beifall ernten, wenn du eine genaue Beschreibung der Änderung abgibst und die Länge einer solchen Beschreibung würde sich im Vergleich zum Programmieraufwand sicherlich in Grenzen halten.
Das führt mich übrigens zu Punkt 3.

3. Das sogenannte "Rumgemosere" von anderen Spielern. Nun betrachten wir es doch genauer. Der einzige Kritikpunkt ist, dass niemand weiß, was eigentlich Sache ist. Daraus entstehen Ängste, die wahrscheinlich vollkommen unnötig sind. Aber ich sehe niemanden der sie wegwischt, sondern nur immer wieder die gleiche Leier wie bei jeder Änderung, wenn Bedenken geäußert werden.
Ich bin der Überzeugung, würdest du Jul einfach mal eine klare Stellungnahme zu jeder Änderung machen, dann würden sehr viel weniger Spieler solche Ängste ausstehen, die Diskussionen würden sich viel kleiner ausnehmen und wir wären wahrscheinlich alle glücklicher, auch du, da du dich dann nicht durch Seiten lange Diskussionen wühlen musst und um dich über deine uneinsichtigen User zu ärgern.

4. Ich würde eine Überarbeitung der Startseite empfehlen. Ich habe es bisher jedes Mal übersehen, wenn es eine Änderung gab. Vielen anderen scheint es da ähnlich zu gehen. Eventuell könntest du die Änderungen im Spiel selbst einblenden? Ich stelle es mir so vor, dass sobald man sich das erste Mal nach einer Änderung einloggt, ein Zwischenbildschirm erscheint, der über die Änderung mit deiner detaillierten Beschreibung Auskunft gibt und der User dann ein Häkchen anklickt, dass ers gesehen hat und auf weiter klickt.

Weitere Kritikpunkte sehe ich nicht, aber ich finde diese vier (naja wahrscheinlich nur drei, da ich dir schon zugestehe, dass du die Änderung sicherlich sehr gut durchdacht hast) auch ausreichend.
Über ein Statement von dir würde ich mich natürlich freuen, noch mehr über eine Beschreibung der Änderung und noch viel viel mehr über die Umsetzung von Punkt 4. Allerdings erwarte ich es nicht, da ich bisher nie ein Statement bekomme habe.

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe

Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@cocolora
da hast du nicht so ganz recht mit dem RL Wink
der trainer findet in der regel selbst selten die richtig strategie heraus. er beobachtet das pferd im training und in den schnellen arbeiten (trainingsrennen). danach unterhält er sich mit seinen arbeitsreitern über deren einschätzung.

im rennen setzt er oft auch erfahrene jockeys drauf und sagt "mach mal was du denkst" die sagen ihm nach dem rennen, was sie für eine einschätzung haben, wie das pferd mit ihrer strategie zurecht kam u wie es in zukunft vielleicht geritten werden sollte.

über verschiedene versuche u die jeweiligen REITERKOMMENTARE ermittelt ein trainer dann die richtige strategie.

wenn das so in VG umgesetzt wird, wie ich schon vorgeschlagen habe, also dass ich eine strategie einstelle u wenn ich die 2. clubhausstufe habe, mit der ich die reiterkommis krieg, dann auch eben ein kommi bekomme ob das pferd mit der gewählten strategie gur oder nicht gut zurecht kam, kann ich mir vorstellen, dass das für alle eine akzeptable lösung ist, die zudem recht nah ans RL ran kommt.

jul. bitte statement!!!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cocolora
Spieler

Gestüt: Aschaputtlis

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok da hast du vieleicht recht .
aber ein guter Trainer sollte es schon können.
Jockeys haben natürlich meht erfahrungen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ein Pferd eben im RL so seine vorlieben hat wie es im Rennen am besten läuft.
Apokalypto
Quasselstrippe

Gestüt: Caprica (SE) / Neu Caprica (WE)

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Specht: hast meine Gedanken mal zu "Papier" gebracht, DankeschönWink
Schwafelqueen

Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nun laßt bitte erstmal Jul zu Wort kommen, nicht das Spechts toller Post in der Menge untergeht. Ich denke es liegt in unserem Interesse, das sich Jul mal dazu äußert.

Danke für Euer Verständnis

LG danico
Administrator

Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stellungnahme dazu ist etwas größer ausgefallen. Ihr findet sie in der VG News Seite 4.

Punkt 4 von Specht finde ich übrigens eine sehr gute, umsetzenswerte Idee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Specht
Quasselstrippe

Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super ! Danke sehr Jul.

PS: Jul, ich möchte dir noch ein Vorurteil austreiben. Wir wollen keine Berechnungsformeln. Ich finde deine Stellungnahme durchaus sehr informativ und ausreichend. Die Stellungnahme bei den Neuerungen war es nicht Wink
Zitat:
Die Strategie wurde nicht eingebaut, damit jeder Spieler von jedem Pferd die Lieblingsstrategie ermittelt, um diese bei jedem Rennen perfekt einzustellen. Die Strategie wurde eingebaut, damit gerade SE wieder Überfliegern eine Chance lässt. Einige Pferde reagieren stark auf die Strategie-Auswahl. Bei diesen Pferden wird der Besitzer, wenn er sich die Rennergebnisse genau anschaut, die Vorliebe des Pferdes erkennen. Andere reagieren kaum, so dass auch die Wahl der Strategie für das Rennergebnis nicht ins Gewicht fällt.

Genau diese Information hat mir nämlich gefehlt, damit kann ich etwas anfangen, mit dem was es vorher gab fühlte ich mich sehr im Stich gelassen.
Das du nicht vorhersehen kannst wie wir reagieren hast du selbst revidiert, als du davon sprachst, dass wir jedes Mal nach mehr Informationen verlangen, deshalb weißt du sehr wohl wie die meisten Leute reagieren und kannst es verhindern in dem du detaillierter sagst, was die Änderung in deinen Augen bewirken soll, welchen Zweck sie hast und wie du dir unseren Umgang damit vorstellst (das meinten ich und die anderen mit detaillierten Informationen, nicht Berechnungsformeln).

Ich denke aber, dass du meinen Standpunkt durchaus bereits verstanden hast und bin dir auch dankbar für deine Stellungnahme in der Zeitung und für die Änderung, die nun in meinen Augen absolut sinnvoll und interessant ist.

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Julbrygd
Administrator

Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach stehen im Artikel die gleichen Informationen zur Neuerung wie in der Ankündigung. Hauptsächlich steht natürlich drin, dass es nicht mehr Informationen geben wird. Wink Das einzige, was zusätzlich an Information kam, war das, was du dir als Zitat rausgepickt hast: der Zweck der Neuerung. Aber genau nach dem haben die Spieler hier nicht gefragt. Sie haben vielmehr danach gefragt, wo der Knopf ist, der die beste Strategie für jedes einzelne Pferd anzeigt.

Und zum Blick in die Glaskugel: ich kann sehr wohl vorhersehen, dass es bei jeder Neuerung Spieler gibt, die nicht einverstanden sind und alles ganz schrecklich finden. Ich kann aber nicht vorhersehen, was genau sie an der Sache schrecklich finden. Stell dir vor, die Diskussion wäre eher in die Richtung gegangen, dass VG mal wieder viel zu realistisch wird. Das ganze macht dann keinen Spaß mehr, weil einfach viel zu viel Realität drin ist etc. Das hätte genauso passieren können und dann wäre meine Stellungnahme sicher um einiges anders ausgefallen.

Freut mich aber, dass der Artikel, auch wenn er ein wenig zu lang ist, etwas Klarheit bringen konnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.