Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 07:54 Titel: Mehr als 20 Jährlinge |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade Hengste vom Staatsgestüt angeschaut und mir ist bei Düsentrieb aufgefalllen das er 23 Jährlinge hat und sogar noch 1 DS frei hat. Kann mir wer erklären wie das geht?
Lg Jolly _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 08:17 Titel: |
|
|
Hengste im Staatsgestüt haben mehr als 10 Decksprünge pro Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 08:30 Titel: |
|
|
okay das muss man auch mal wissen! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
goldensweet94 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.03.2009 Beiträge: 432 Gestüt: Chestnut Horses SE/ Wildfire Stables WE
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 15:26 Titel: |
|
|
Warum können die denn öfters decken ?
Damit das SG mehr Profit macht und es mehr Fohlen von den Hengsten gibt ?
Ich finds unfair, weil kein andere aus dem Spiel kann ... _________________ Bli Bla Blubb alle sind kaputt ! |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 16:07 Titel: |
|
|
Das Staatsgestüt ist nicht wirklich auf Profit angewiesen
Dadurch, dass die Hengste bei Bedarf mehr als 10 Sprünge bieten können, wird sichergestellt, dass jeder, der einen Zuchtgutschein erworben hat, auch mit seinem Wunschhengst decken kann. Finde ich eigentlich eher fair. So kann man die Hengste das ganze Jahr über nutzen und muss nicht in der zweiten Januarwoche schon bangen, dass der Hengst vielleicht schon sein ganzes Pulver verschossen hat. _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:09 Titel: |
|
|
Und wieso erfährt man das wieder mal nur hintenrum, anstatt von vornherrein?
Bei Einführung des SG's war von unbegrenzten DS keine Rede.
Toll das den Hengtbesitzern nun das Wasser abgegraben wird, machen wir halt in 2 Jahren einen auf Inzucht, das geht dann bestimmt auch.
Sorry ich bin grad stocksauer
Ja, ich weiß ich bin nicht verpflichtet hier zu spielen, aber Jul hat immer gesagt sie greift nicht aktiv ins Spiel ein, das ist ja jetzt wohl Geschichte, echt schade .
LG danico
Bekomme ich jetzt die 2. Forenverwarnung? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:19 Titel: |
|
|
Also, wenn ich auch Danicos Tonfall nicht immer gutheißen möchte, finde ich eins schon komisch:
Bei der Einführung hab ich extra nachgefragt, und es hieß, es gibt nur 10 Sprünge pro Jahr, nicht mehr. Das kommt mir ja nun auch spanisch vor, wenn ich ehrlich bin...
lg simmi _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Gissur Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:23 Titel: |
|
|
Und warum gibts denn nicht einfach nur 10 DS im ahr *zuck* dafür könntest Du, Jul doch einfach mehr Hengste aufnehmen... und wenn man halt unbedingt nen DS von nem Hengst will dann sollen die halt ihre Stuten schon in der 1. Januarwoche schicken *zuck*... vielleicht könnte man ja die aufnahmebedingungen (^^) runterschrauben und dann dafür halt einfach viel mehr hengste aufnehmen *grübel*!
glg _________________ Ooops, ich bin ja viel zu gross! |
|
Nach oben |
|
|
Sorya Moderator
Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1266 Gestüt: Pemagatsel Racing Club
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:29 Titel: |
|
|
Die Information, dass es mehr als 10 Sprünge im SG geben kann, kam für mich zwar auch überraschend. Ich habe mir aber auch nie die Mühe gemacht, die Hengste einfach mal durchzugehen, man hätte es ja leicht bemerken können anhand der Nachkommen.
Wo den Hengstbesitzern irgendwelches Wasser abgegraben wird, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Wenn ein Spieler lieber einen Zuchtgutschein kauft (oder durch Hengstverkauf erwirbt) als einen Userhengst zu buchen, dann scheint der SG-Hengst wohl einfach attraktiver als der Userhengst. Der Deckhengstmarkt im Forum oder sonstwie ingame ist durch das Staatsgestüt beileibe nicht eingebrochen.
Solange es kein Reservierungstool gibt, finde ich die Lösung gegenüber den zahlenden Kunden völlig in Ordnung. _________________ Pemagatsel Racing Club |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:45 Titel: |
|
|
Naja, man kann eine Neuerung einführen und echt gut liegen, man kann aber auch eine Neuerung einführen und das Spiel selber kaputt machen.
Naja, wenns so gewollt ist *zuck*
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:48 Titel: |
|
|
GsD tut Jul letzteres nicht *Schweiss abwisch* |
|
Nach oben |
|
|
Nevinija Spieler
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 20:50 Titel: |
|
|
ach ihr süßen,
wieso regt ihr euch denn auf?
Na und dann können die halt mehr als 10 mal ne stute decken. Ich find da sogar den grund der schon genannt wurde sehr sinnvoll,
denn wer zuchtgutscheine hat soll sie auch einlösen können.
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer von uns wird denn seine 10 ds immer los, so das ein schrei nach unfair laut werden müsste.
LG nevi _________________ LG Nevi
Deckhengste gibts auf der Stallseite. |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 12:09 Titel: |
|
|
Zitat: |
gegenüber den zahlenden Kunden |
Genau deshalb fiel die Entscheidung auf mehr als 10 Sprünge. Keinem Hengstbesitzer wird dadurch das Wasser abgegraben. |
|
Nach oben |
|
|
Black Mamba Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.03.2008 Beiträge: 510 Gestüt: SE: Hope WE: Swedish Mamba
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 18:20 Titel: |
|
|
Ich glaube die meisten hier hätten das bei der SG-Einführung aber trotzdem gerne gewusst, vorallem dann wenn nachgefragt wurde _________________
by www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Linchen2006 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 10:29 Titel: |
|
|
ja muss ich Mamba zustimmen... erfahren hätte ich das schon gerne... nicht erst wenn mal einer frägt wie 23 Jährlinge zustande kommen. Könnte man ja vermerken, wenn man einen Hengst verkauft oder Zuchtgutscheine erwerben will (bei diesem Dingens an der linken Seite unter den Premium Accounts eben )
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|