Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 693 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:35 Titel: |
|
|
Jetzt am 18??? Dort will ich sowieso hin, dann seh ich ja dieses "Wunderpferd" mal ... Wenn alles klappt mach ich Fotos
Gibt es online irgend ne Möglichkeit, schon die Starterliste/Meldeliste einzusehen? Hab nix gefunden _________________ .
.
Zuletzt bearbeitet von Sandra am Mo Apr 12, 2010 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:38 Titel: |
|
|
wegen dem pferd da hin gehn das ist es nicht wert, Wagners schecke wird eh wieder letzter! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 693 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:40 Titel: |
|
|
Ach Jolly, nur allein deswegen würd ichs auch nicht machen, ... Ich wär auch ohne Schecke hingefahren... _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:45 Titel: |
|
|
okay dann ist es was anderes! _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:50 Titel: |
|
|
Ne, will schon die ganze Zeit mal wieder auf ne Rennbahn....
Hab von daheim nur ca. 15 km bis Saarbrücken, und von meinem Schwiegerpapa aus auch nicht weiter nach Zweibrücken.. nur den Saisonauftakt in Saarbrücken hab ich verpasst... Und nachem ich mir auch mal durchgelesen hatte, wie dieser Rennschecke entstanden ist :roll: ... da war meiner ja noch näher am Rennpferd dran... _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 14:40 Titel: |
|
|
Tja, was soll ich euch erzählen?
Ich fang mal so an: So gesehen ist Wagners Schecke schon ein schickes Pferd, etwas größer schien es mir als die Pferde die ich gestern so sah, ein klein wenig breiter und sicher ein schönes Tier - für den Springsport, Vielseitigkeit, etc. ... Doch, sie gefällt mir und scheint ein relativ ruhiges, gelassenes Gemüt zu sein...
Aber für den Rennsport? - Bitte nicht!
Das Rennnen ging über eineinhalb Runden (1800m). Bereits am Ende der ersten Gerade war Wagners Schecke schon ca. 50 Meter zurück. Als das Feld an mir zum ersten mal vorbeizog (Ziellinie) kam das Tier etwa gerade erst aus der 1. Kurve. Bis der Schecke an mir vorbeigaloppierte (ja, wirklich galoppierte) war das Feld schon gegenüber. Als dann das Feld aus dem letzten Bogen auf die Gerade bog - galoppierte der Schecke grad gemütlich an der Startmaschine vorbei um wenig später (Feld gerade über die Ziellinie) Richtung Ausgang zu traben...
Das zweite Pferd aus dem selben Stall setzte seinen Reiter übrigens schon am Führring zweimal ab, kam aber nach der Suche nach neuen Zügeln doch noch zum Starten und beendete sogar das Rennen (falls ich mich nicht verguckt haben sollte...) _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 15:47 Titel: |
|
|
Wagners Sch(n)ecke was soll man noch dazu sagen.
Der Besitzer sowohl auch Trainer und Züchter dieses Halbblutes will sich trotz seiner 2 Starts beide Mehrer längen geschlagen im ersten Rennen 320 Längen und jetzt in zweibrücken am 2ten Start 35 Längen sich weiter an dieser Thematik fest halten und weiter gescheckte Rennpfere züchten.
Das er damit keinen Erfolg haben wird bin ich mir so ziemlich sicher.
Aber dieses Pferd bekahm egal auf welcher Bahn einen Bomben Aplaus.
Als Respekt an den Trainer. _________________
*SE* |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:34 Titel: |
|
|
*sfz*
Ich kapier schlicht und ergreifend nicht, warum er Halbblüter eingezüchtet hat, anstatt sich vermehrt an arabisches Blut oder gleich Paint Horses zu halten. Wenn er zumindest Paint Halbblüter gezüchtet hätte... wenns gut geht werden das nämlich enorme Sprinter (wer kennt sie nicht, die Quarter vs. Vollblutrenne). Aber da halbblütige Trakehner und Araber reinzuwerfen oO
Nundenn. Vl sollte er sie auch ganz auf Halbblutrennen umsteigen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 17:16 Titel: |
|
|
Jolly hat Folgendes geschrieben: |
zweibrücken am 2ten Start 35 Längen |
Sorry Jolly, Wageners Sch(n)ecke kam nicht bis ins Ziel...
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe...
@ Shadow: Ja, ich hätts (wenns denn schon sein soll) auch über Paints versucht. Da ist auch zum Teil noch viel Englisch Vollblut drin (wenn auch gelegentlich ein paar Generationen zurück), bei reinerbigen springt auch auf alle Fälle was geschecktes raus und dies dann weiter mit Vollblütern gekreutzt...
Aber Hut ab, so einen Mut muss man erst mal haben, denn irgendwo macht man sich damit auch total lächerlich
Ich hoffe ich schaffe es auch bald mal ein paar Bilder einzustellen, denn wie ich schon sagte ist Wagners Schecke trotz allem ein hübsches Pferd - nur nicht für die Bahn... _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Schimmelreiterin Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 03.01.2010 Beiträge: 759 Gestüt: White Phantasy (SE)
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 18:18 Titel: |
|
|
Tolle Bilder!
Wagners Sch(n)ecke ist ja hübsch, aber zum Rennen (erfogleich bestreiten!!) einfach zu langsam... Er könnte prima Freizeit-, Vielseitigkeits- oder einfach nur Reitpferd sein. Aber auf der Bahn - nein Danke!
Stimmt Sandra, so einen Mut muss man ersteinmal haben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 16:58 Titel: |
|
|
Alles in allem kann mal wohl sagen - absolut verfehlte Zuchtpolitik?
Auf den Bildern sieht das Pferd nicht mal annähernd einem der Vollblut-Schecken ähnlich, wie man sie etwa aus den USA kennt. |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:33 Titel: |
|
|
Das Schecklein läuft heute umd 18.45 im 10. Rennen in Saarbrücken über 1900m. Ich denke mal, sie wird ähnlich schlecht abschneiden, wie schon zuvor, aber das Feld ist wirklich sehr schwach, vielleicht kann sie zumindest den Anschluss halten. |
|
Nach oben |
|
|
ossibaer Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 12:58 Titel: |
|
|
Ich fürchte, die Wette hast du verloren. Aber schön, dass zumindest nach Sympathiemässig auf sie gesetzt wird. Ich denke, die bräuchte deutlich weniger als 52 kg und 1900m, um mithalten zu können...
Warum sie nach den zwei wirklich schlechten Leistungen nicht in Halbblutrennen startet, ist mir ja schleierhaft, aber gut... |
|
Nach oben |
|
|
|