Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 12:18 Titel: Wann genau muss die Abfohlbox fertig sein? |
|
|
Hallo,
noch meine (hoffentlich) letzten Fragen zur Zucht
Ich versuche gerade herauszufinden, in welcher Reihenfolge ich die Box im Zuchtstall bauen muss.
Ich möchte dieses Jahr eine meiner Stuten von meinem internen Deckhengst decken lassen, und zwar so früh wie es noch möglich ist.
Die erste Zuchtstallbox wird am 30.04. fertig. Kann ich dann schon die Abfohlbox bauen? Und die Zuchtstallbox mit Stute und Hengst für den Deckakt überbelegen?
Kann ich den Deckhengst danach gleich wieder in den Rennstall bringen oder muss er quasi über Nacht im Zuchtstall bleiben?
Da die Stute ja drei Tage trächtig ist, wäre die Abfohlbox rechtzeitig fertig. Oder muss die Abfohlbox schon ab dem Deckakt vorhanden sein?
Oder muss ich erst zwei Zuchtstallboxen (damit ich überhaupt decken kann) bauen und dann die Abfohlbox?
Es geht mal wieder um das Timing
Schon mal lieben Dank für Eure Geduld mit mir
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 13:04 Titel: |
|
|
Hallo,
also alle drei Boxen (zwei Zuchtstallboxen und die Abfohlbox) müssen fertig gebaut sein, bevor der Hengst zum Decken zur Stute in den Zuchtstall darf.
Habe ich verstanden Danke!
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
|