Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altersgewichtsrennen 90
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melba
Spieler

Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 09:11    Titel: Altersgewichtsrennen 90 Antworten mit Zitat

hiho mal ne Frage hab leider nichts dazu gefunden außer den Vorschlag

seid wann gibt es die Rennen, sind mir heute das erste mal aufgefallen das es die auch in der Rennliste gibt

finde 150000 als Dota nicht schlecht aber wie verhält sich das mit dem gewicht was ich bekomme wenn ich siege?

tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen

Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klick auf Rennbahnen, etwas runterscrollen, dann steht da die Auflistung welche Kilos es für die jeweiligen Rennen gibt.

LG danico
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok ist also das gleiche Gewicht wie das alte!

das sehe ich ein

noch ne Frage ist 150000k ich etwas viel an Dota weil wer bis dahin gekommen ist hat ja alles aber meistens keine Geldsorgen?
Jolly
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Rennstall Jolly

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt genügend Ställe die solche Pferde haben und hat an der Grenze sind!

*SE*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
danico
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Melba

wir haben aber die Probleme ständig CH-Rennen machen zu müssen, Renokosten und unsere Patenkinder wollen ja auch noch unterstützt werden. Das Geld kommt bei den "Großen" auch nicht von allein. Und Quali hat nun mal auch seinen Preis. Wer im AGR90 mitrennt hat mindestens 90kg und bis dahin hat das Pferd schon einiges an Geld verschlungen.

LG danico
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wohl auch richtig, aber der andere Gedanke den ich damit verbinde, das die Listenrennen nicht mehr stattfinden werden

hab es als 3j dann halt schwerer die ohnehin seltenden Rennen zu finden
weil die älteren werden wohl Altersgewichtsrennen laufen werden

oder ist das falsch bekomme doch da statt 25k sogar 75K bei Sieg

beziehe das auf die WE wird aber in der SE ähnlich werden
Luna12345
Schwafelqueen

Gestüt: SE: Lucky Moon Stables

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch je nach Gewinnsumme Gewichtserlass. Daher denke ich, dass der Großteil da seine Pferde nennen wird, bis die 100k eingelaufen haben

LG Luna

http://tomsumartin.deviantart.com/ , http://azurehowlshilach.deviantart.com/ , http://prairie-bayou.deviantart.com/
danico
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Melba

3j können eh nicht an AGR-Rennen teilnehmen und wenn wäres es schwachsinn nen 3j mit Gruppe-Pferden zu nennen.

Nutze die 3j. Rennen. Und sag nicht sie finden eh nicht statt, wenn keiner meldet - selber Schuld. Es gibt sie, also sollte man sie nutzen. Und jeh mehr Leute das machen um so eher finden sie statt.

LG danico
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

jo richtig bekommst 2kg bis 100.000 und 1kg bis 200.000

aber beispiel

habe ein Grp I Pferd das kann ich denn alle 3 Tage zum Altersgewichtsrennen90 melden

bekomme ja kein Aufgewicht nur weil ich mehr als 200.000 das Jahr gewonnen habe (58kg als Hengst ist ja max gibt ja keine Begrenzung wie bei den normalen Altersgewichtrennen)

die ersten 2 Rennen gewinnt man dank Gewichtserlaß und dann kommt es drauf an wer sich mitmeldet

da kann ich rein rechnerisch 16 Rennen im Jahr machen , und wenn ich dann ein Ausnahmepferd wie z.b den Perlerich von Simply (WE) mit guten Eigenschaften habe und annährend 90% Gewinn einfahre, dann macht das ca 14 Rennen Sieg a 3kg GaG =( 42Kg GAG+ in einen Jahr) und das Geld ist dann weit über 1 mille

und da denke ich wird sich Simply freuen das er bis zum Lebensende des Pferdes sich nie Gedanken über Geld machen muß und das Pferd locker die 300kg GAG knacken kann

sorry an Simply da ich ihn als Beispiel genommen habe, St.Georg oder Tasca hätten ja auch noch das ein oder andere Erstklassepferd als Beispiel gehabt

und die geradeso Listenpferde werden dann kein Licht mehr sehen weil die Rennen ja dann von den Ausnahme- Gruppenpferden gewonnen werden können
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da kann ich rein rechnerisch 16 Rennen im Jahr machen , und wenn ich dann ein Ausnahmepferd wie z.b den Perlerich von Simply (WE) mit guten Eigenschaften habe und annährend 90% Gewinn einfahre, dann macht das ca 14 Rennen Sieg a 3kg GaG =( 42Kg GAG+ in einen Jahr) und das Geld ist dann weit über 1 mille

und da denke ich wird sich Simply freuen das er bis zum Lebensende des Pferdes sich nie Gedanken über Geld machen muß und das Pferd locker die 300kg GAG knacken kann

Sorry, aber wenn du dir den Hengst genauer angeschaut hättest würdest du sehen, dass er, seit er eingetragener Zuchthengst ist, im Jahr maximal 2-3 Rennen läuft, inklusive Events - einerseits, weil es so ewig dauert, bis er nach 10 DS wieder fit ist, andererseits weil er nach dem ersten Sieg im AGR zu viel Aufgewicht hätte und Gruppe Rennen eh nicht statt finden. Natürlich begrüße ich da die AGR 90 Rennen, aber viel ändern wird das nicht, da auch weiterhin die Nachfrage nach DS besteht - hieße also maximal 1-2 Rennen mehr im Jahr für ihn, wenn er nicht vorher schon zu viel gewonnen hat.
Eine goldenen Nase verdiene ich mir mit seinen Renngewinnen also nicht, eher schon mit den DS. Wink
Melba
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

bin in dem Beispiel ja auch nur von dem ausgegangen was möglich wäre weil es halt bei dem Rennen keine Grenze gibt

das es keiner machen sollte der Fairniss halber sollte auch jedem klar sein!!!

wollte damit nur zeigen das mit der Einführung des Rennens vieles umwirft was es schon gibt

Listenrennen= warum Liste mit 3j laufen wenn ich weniger konkurenz in AGR90 habe
Gruppenrennen=warum Grp2/3 laufen habe doch mehr davon AGR90 zu laufen bekomme selbst für den 2 Platz mehr als bei den Grp-Rennen

Es ist nicht so das ich die Idee schlecht finde keinesfalls aber ohne Grenze ist es nicht so schön, gibt doch bei allen Rennen grenzen um dem kleineren auch ne chance zu lassen
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in der WE wird die Leistungsdichte bald so hoch sein, dass niemand mehr ein Pferd mit 2kg mehr als die Konkurrenz laufen lassen wird. Ergo wird ein schneller Gaul 1 normales AGR gewinnen (25k), 1 AGR 90 (75k) und das war es dann ^^
Versuchsweise habe ich in der SE meine Pferde mal mit 57 und 58kg genannt, mal schauen, wo die landen, wenn sie gegen gleichschnelle Pferde mit 56kg laufen Laughing
danico
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Melab Du denks verkehrt

es geht hiet nicht um 3j.!

LG danico
Schwafelqueen

Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs ähnlich wie mumty. In der Se ist die Leistungsdichte so hoch, dass es sich nicht lohnt ein Pferd nicht mit Mindestgewicht starten zu lassen.
Um heutzutage in der SE bequem in die Listenklasse zu laufen sollte das Pferd eine 0,7er SZ besitzen (und diese auch laufen^^) oder wenn man viel Glück und Geschick hat geht es auch noch mit einer 0,8er. Wenn man sich nun überlegt wie viel auch nur ein halbes Kilo mehr, das das Pferd tragen muss ausmachen kann...

Ich finde die Rennen lohnen sich halt besonders für die Pferde, in deren Leistungsklasse und auf ihrem Lieblingsboden praktisch keine Rennen gelaufen werden, weil die Dichte der Klassepferde auf der Distanz und dem Boden recht gering ist.
In den AGR 90 kommen nun aber alle Pferde mit über 90kg die auf diese Vorgaben mögen und so haben auch solche Pferde mal eine Chance zu laufen. (und sich für die Events zu qualifizieren!)

Und bei den Anderen verhält es sich so wie mumty sagt, ein normaler Agl., ein Agl.90 und schon darf dein Pferd nicht mehr mit Mindestgewicht starten und es hat somit eigentlich keinen Sinn mehr das Pferd in diesen Rennen starten zu lassen und meldet sein Pferd lieber wieder in den regulären Grupperennen.
Und hier kann durch diese AGR 90 das Überquellen einiger Rennen verhindert werden.

Besonders da ducht die Zucht immer wieder im Jahr Pferd in die Rennen kommen die bisher zuchttechnisch pausiert haben und dann mit Mindestgewicht starten dürfen, es also praktisch immer Nachschub an Pferden gibt, die in solchen Rennen Mindestgewicht starten dürfen.

Die Dotation ist mir dabei relativ egal, obwohl ich nicht denke, dass dadurch irgendjemand einen besonderen Vorteil erziehlt.

Und 3j. dürfen in solchen Rennen eh nicht starten!

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
danico
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich wieso hier plötzlich diskutiert wird?

3j. können eh nicht starten.

Die AGR90 sind vor allem interessant für Distanzen mit vielen Pferden und mi ganz wenig Pferden. Im ersteren rennen immer 16 Hottas und treten sich auf die Hufe, in letzteren fallen die Rennen als aus.

Ergo, gute Sache, nicht das ganz gelbe vom Ei aber eine Möglichkeit Nennfaule endlich mal wieder zum spielen zu bewegen.

LG danico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.