Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 12:45 Titel: SZ Verzweiflung oder Pferdchen hat keine Lust =/ |
|
|
Hey,
habe da mal ein Problem mit der SZ Zeit von einem meiner Pferde.
Und zwar hat dieses als SZ auf seinem Lieblingsboden eine 0,77 er Zeit.
Leider geht seine Bestzeit aber nur auf 0,95 herrunter.
Rennstrategien wurden geändert hilft aber nichts.
Boden und Strecke ist auch immer Perfekt.
Werte selbstverständlich auf 100%.
Bin langsam echt am verzweiflen.
Könnt ihr mir sagen wodran das liegen könnte?
LG, Daniela. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 12:47 Titel: |
|
|
Meinst du mit Bestzeit grad die Sz oder die Rz?
Ich denke jedenfalls, dass es am Trainer liegen könnte. Wenn ich mich recht erinnere, haben die unterschiedlichen Erfahrungswerte da eine kleine Rolle beim Abnehmen von Sz.... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 12:50 Titel: |
|
|
Ich meine die Rekordzeit, tschuldigung.
Die Rennen sind ja auch ordentlich, aber wenn ich in meinen Stall gucke
und da 0,80 er in Liste und Agl. I sehe...da muss es doch an irgendwas liegen...
Und die SZ war von Stalljunge bis Supertrainer immer gleich 0,77. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 12:56 Titel: |
|
|
Mhh, dann wird es wohl an den Werten des Trainers/Jockeys liegen, der ihn reitet _________________
|
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:20 Titel: |
|
|
Der Jockey hat alles auf 100% außer Tempi,
das wird bei dem Pferd aber auch nicht benötigt.
Loyalität ist auf 130 % und er hat weit über 350 Rennen gemacht. =/ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:27 Titel: |
|
|
In welcher Rennklasse läuft das Pferd denn?
Ich habe auch mehrere Pferde die mit ihrer RZ nie in die Nähe irer SZ kommen aber trotzdem gewinnen. |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:29 Titel: |
|
|
Es muss Altersgewichtsrennen laufen, da der sich bei Agl II tot schleppen würde... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:34 Titel: |
|
|
Bei den 'langsameren' Pferden warte ich immer bis zum letzten Quartal und nenne sie dann bei den AGR Rennen. Das hat den Vorteil, dass sie mit Mindestgewicht starten können und dann die meisten schnelleren Pferde schon zu viel Gewonnen haben für die AGR. Vielleicht klappts ja dann besser wenn er Agl.I Rennen laufen kann.
Allerdings habe ich auch mehrere 00.7xer die keinen Blumentopf einlaufen...kann man wohl nichts machen. |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:39 Titel: |
|
|
Oh Mensch wie ärgerlich, trotzdem danke. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 13:50 Titel: |
|
|
Das Agl II ist leider die größte Hürde für alle Pferde (meiner Ansicht nach). Selbst meine 73er hängen da ewig rum.
Und mit der neuen Strategie-Sache noch nen bisschen länger, wenn man eben kein Glück hat und plötzlich die richtige erwischt und der Gaul ne 00,690 rennt. *g*
Da hilft nur CH-Rennen basteln - oder wenn man keines hat suchen, ob evtl passende statt finden.
Oder eben wie Sofie schon sagte, eher Mitte bis Ende des Jahres erst in AGR nennen - bis dahin könnten sie ja evtl in der Zucht eingesetzt werden.
Anfang des Jahres tummeln sich halt alle 73er und 74er in den AGR, da haben es alle langsameren schon schwer, nen Punkt einzulaufen.
Allerdings genau deswegen haben grade Anfang des Jahres einige Pferde selbst mit "Übergewicht" in Agl II und Agl I ne Chance - so konnten meine "langsameren" 00,7er schon mit 2kg oder 2,5kg mehr im Agl II siegen, während sie in AGR mit Mindestgewicht nicht mal nen Blumenpott holten.
_________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 14:06 Titel: |
|
|
Ok, dankeschön.
Der kleine gibt sich heute nochmal nen letzten Versuch und sonst darf er bis Ende des Jahres ein bis zwei mal "Lebenslust" zeigen.
Danke für eure Hilfe. =) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 14:37 Titel: |
|
|
Auch hierbei sei wiedereinmal drauf hingewiesen, daß die SZ eben doch nicht alles übers Pferd aussagt.
Wenns ein Scharchzapfen ist, bringt dir auch die beste SZ nix. Soll heißen: Siegswillen macht eben doch mehr aus, als manche denken.
lg simmi _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 10:05 Titel: |
|
|
simmi hat Folgendes geschrieben: |
Auch hierbei sei wiedereinmal drauf hingewiesen, daß die SZ eben doch nicht alles übers Pferd aussagt.
Wenns ein Scharchzapfen ist, bringt dir auch die beste SZ nix. Soll heißen: Siegswillen macht eben doch mehr aus, als manche denken.
lg simmi |
Danke Simmi.
Ok dann wird er jetzt gezwungen
Keine Lust zum laufen haben geht hier garnicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 10:20 Titel: |
|
|
@ Daniela
manchmal hilft ein Stallwechsel. Hatte auch so lauffaule "Gurken" und im neuem Stall liefen sie dann Top.
Genauso kann auch ein Fohlen oder DS abhilfe bringen.
Warum und wieso das so ist, kA. Bei mir hilft es manchmal.
Bei Bedarf, nen Hotta zum tauschen hab ich bestimmt noch rumstehen.
LG (Deine Namensvetterin) danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 10:26 Titel: |
|
|
danico hat Folgendes geschrieben: |
@ Daniela
manchmal hilft ein Stallwechsel. Hatte auch so lauffaule "Gurken" und im neuem Stall liefen sie dann Top.
Genauso kann auch ein Fohlen oder DS abhilfe bringen.
Warum und wieso das so ist, kA. Bei mir hilft es manchmal.
Bei Bedarf, nen Hotta zum tauschen hab ich bestimmt noch rumstehen.
LG (Deine Namensvetterin) danico |
Oh man das ist aber mein totaler Liebling, den hat meine Patin mir mal gegeben und frag mich nicht warum aber ich mag den kleinen faulen Pixelhaufen.
Das mit den Fohlen íst ne Gute Idee, er hat einmal gedeckt (Morgen kommt die SZ) dann weiß ich ja schonmal ob er vielleicht als Interner DH was wäre...jetzt hetze ich ihn nochmal mit den verschiedenen Strategien durchs Matchrennen und sonst komme ich dankbar und tief verzweifelt auf dein Angebot zurück.
Liebe Grüße, du Namnesklauerin. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|