Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 09:35 Titel: Taktische Marschrichtung |
|
|
Ich hätte da mal ein Frage, die mich als Trainer meiner Pferde vor dem Rennen sehr interessiert. Und zwar geht es um die taktische Marschrichtung im Rennen.
Mal abgesehen davon das ein Flieger auf nur 1000 m mehr Speed benötigt als ein Steher über 3000 m. Und abgesehen von den Balken bei Topspeed und Beschleunigung bei den Pferden (setze nun mal voraus, das beide auf 100 sind).
Nun stellt sich mir für meine taktischen Finessen im Rennen die Frage, kann ich sonst noch irgendwo erkennen ob ein Pferd besonders speedstark ist. Würde mich z. B. interessieren, wenn ich bei einem Flieger über 1000 m die Taktik das Feld vpn hinten aufrollen einstelle, was natürlich einen enormen Speed voraussetzt. Oder bleibt mir nur die Möglichkeit alle Liveübertragungen anzusehen, um Rückschlüsse auf die Taktik zu bekommen?
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 09:41 Titel: |
|
|
Ui, du machst dir ja richtig Gedanken - RL-Erfahrung?
Grundsätzlich kann ich dir deine Frage so nicht beantworten. Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass die Strategien recht zufällig bzw. durch Vererbung bestimmt sind, und damit alle ausgetestet werden müssen, um herauszufinden, welche die geeignetste ist. Dann kannst du RZ (und die Bedingungen wie Gewicht, Nähe an der Lieblingsdistanz/Lieblingsboden) vergleichen und so auf Dauer Rückschlüsse auf die Lieblingsstrategie ziehen.
Haut mich, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 09:49 Titel: |
|
|
Reale Erfahrung ja!
Habe 30 Jahre direkt in der Rennbahnstrasse in Köln-Weidenpesch an der Galopprennbahn gewohnt. Die Ställe waren so zusagen mein 2. Wohnzimmer. Danke Dir für Deine schnelle Einschätzung.
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 09:57 Titel: |
|
|
Ich finde Gedanken sollte mich bei den Rennen schon machen, man will ja schließlich jedes Rennen gewinnen. Bin noch ganz neu hier und hab gerade den ersten Sieg eingefahren. Ich glaube das war auch eine Frage der Taktik. Ich habe zwei meiner Pferde in einem 10er Feld gemeldet, den etwas schlechteren mit dem besseren Jockey ausgestattet und von der Spitze aus laufen lassen. Er sollte als Tempomacher für meinen besseren agieren der aus dem Feld heraus geritten wurde. Was soll ich sagen, der Bessere gewinnt mit Nase und der Andere wird immer noch beachtlicher 4.
Beschäftige mich viel mit der Taktik, da sie ja eine wichtige Komponente im Rennen ist. |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:19 Titel: |
|
|
Oder meint Ihr das meine Pferde einfach nur besser vorbereitet an den Start kamen und die Taktik nicht so sehr ins Gewicht fällt?
Eure Meinungen helfen mir weiter!! |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:27 Titel: |
|
|
Hey,
ich persönlich glaube nicht, dass die Pferde im Rennen irgendwie untereinander agieren. Also dass der eine Tempo für den anderen macht. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie das programmierbar sein soll - woher soll der PC wissen, ob einer Tempo machen soll? Und welcher?
LG! _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:34 Titel: |
|
|
Ich glaub auch, dass das Ganze eher simpel gestrickt ist.. Also dass die Pferde untereinander agieren schonmal sicher nicht und auch mit den Strategien, da ists glaub einfach unterschiedlich, wie stark die Pferde auf die reagieren, es gibt welche, die laufen mit allen fast gleich gut und welche, die verbessern sich wirklich stark, wenn sie die Lieblingsstrategie laufen. Aber auch da hat das glaub wenig mit Logik zu tun, welche Strategie ein Pferd mag, sondern ist halt einfach irgendwie festgelegt. Wirklich was ausmachen tuts halt vor allem für die Rennanimationen, wo man die unterschiedlichen Taktiken dann erkennt.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:34 Titel: |
|
|
klingt logisch, ohne z. B ein Häckchen für Tempomacher oder so.
Danke schön |
|
Nach oben |
|
|
Apokalypto Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 02.08.2008 Beiträge: 318 Gestüt: Caprica (SE) / Neu Caprica (WE)
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 18:26 Titel: |
|
|
bernd63 hat Folgendes geschrieben: |
Reale Erfahrung ja!
Habe 30 Jahre direkt in der Rennbahnstrasse in Köln-Weidenpesch an der Galopprennbahn gewohnt. Die Ställe waren so zusagen mein 2. Wohnzimmer. Danke Dir für Deine schnelle Einschätzung.
lg Bernd |
Cool bin auch oft in Weidenpesch auf der Bahn:) Ich liebe die Athmosphäre dort:) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 06:02 Titel: |
|
|
Ich liebe die Reibekuchen und das Bier |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 06:04 Titel: |
|
|
Danke Euch für Eure Einschätzungen, habt mir damit sehr geholfen!!!
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
|