|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 13:26 Titel: Pauschale: welche Schätzzeit zu welcher Leistungsklasse? |
|
|
Hallo,
leider ist die Überschriftlänge zu kurz Meine Frage lautet: gibt es eine ungefähre Pauschale, welche Schätzzeit durchschnittlich zu welcher Leistungsklasse gehört?
Ja, es gibt 1:00,98er, die es in die Liste geschafft haben und 01:00,73er, die einfach aus Agl.II nicht heraus wollen.
Aber kann man das irgendwie pauschal einschätzen, bis wohin das Potential reichen kann?
Nochmal anders formuliert: welche Schätzzeit sollte man haben, um im Agl. III, Agl.II, Agl.I, L, Gruppe III-I mitmischen zu können? (Sieglose und Agl.IV verstehen sich von alleine ) Ausnahmen gibt es immer
Würde mich einfach mal interessieren Wenn es in irgendeinem Thread versteckt ist, lese ich mir den auch gerne durch. Ich habe nach "Schätzzeit and Ausgleich" und "Schätzzeit und Leistungsklasse" gesucht, aber nichts in die Richtung gefunden.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Specht Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 14:35 Titel: |
|
|
Weil es sowas nicht gibt.
Wie weit es ein Pferd schafft, hängt am Ende weniger von der SZ und sehr viel mehr von seinen verborgenen Qualitäten ab.
Grundsätzlich würde ich sagen, alles ab 00,8x sollte es in die Liste schaffen können, alles ab 00,7x sollte es in die Gruppe (III-I ist eher als homogene Masse zu sehen) schaffen können aber, am Ende hängt es vor allem vom Pferd, vom Besitzer und vom Glück ab, wie weit ein Pferd kommt. Deshalb würde ich mich eigentlich eher weigern eine so plumpe Einteilung vorzunehmen. Wäre es so einfach könnte man nämlich (wie viele es ohnehin schon tun) alles unter 00,75 oder sogar unter 00,74/73 auf den RH hauen, aber das ist wohl nicht Ziel führend.
Allerdings gibt es auch 00,78er die es in die Gruppe I schaffen und dort noch recht erfolgreich unterwegs sind. _________________
Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel |
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 14:58 Titel: |
|
|
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich habe einen 00,80er, der in AGL I läuft und dafür einen 00,76er, der in AGL II läuft und dort auch beharrlich bleibt.
Deswegen wüsste ich schon gern, wie viel Potential die zwei süßen nach oben noch haben. _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 15:21 Titel: |
|
|
Das hängt ja zusätzlich zum Pferd auch zu einem beachtlichen Teil davon ab, wie geschickt der Stallbesitzer nennt, zusätzlich spielt sicher auch eine Rolle, wie stark besiedelt eine bestimmte Boden/Distanz-Kombination ist und wie gross entsprechend die Konkurrenz ist. Sicher ist die SZ wichtig, aber eigentlich ist das nur die Grundlage, wenn der Rest wie Rennauswahl, Personal, Konkurrenz etc. nicht stimmt, dann bringt einem auch das beste Pferd nix.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 15:33 Titel: |
|
|
hi,
jetzt in meinem neuen Spiel habe ich zwar recht wenig erfahrungen gesammelt, aber in meinem vorherigen spiel hatte ich eine 1:04,xxer Stute die ist recht erfolgreich AGL II gelaufen (fast immer ins geld) und ihre tochter (1:00,73) kam nicht ausm AGL II raus, hatte sich immer soweit runtergelaufen, dass sie mit nem sieg dann grade wieder im oberen AGL II bereich gelandet ist... einmal war sie für ein rennen knapp AGL I aber dann wurde sie wieder letzte...
Boden war ideal, distanz perfekt, reiter war auch gut aber ich hab immer gesagt "die hat keinen Siegeswillen" und jetzt mit der strategie wird das ganze ja nochmal um eine variable schwerer
aber ich persönlich würde mal sagen alles unter 1:01 hat gute chancen auf liste, wobei ich früher einen deckhengst mit ner SZ von 1:01,56 oder so hatte der war auch Liste, zwar mit genau 90kg GAG aber immerhin ^^ jetzt habe ich nen Deckhengst mit RZ 1:00,74 der is Gruppe(SZ is unbekannt) ich hatte aber auch in meinem alten spiel einige 1:00er die nicht einen sieg hatten... einer hatte nichtmal ne platzierung, egal mit welchen Reitern und auch mit idealbedingungen.
deshalb würde ich nicht ne genaue prognose abgeben welche SZ wie weit kommen kann, es hängt von vielem ab, vor allem Trainingsstand, Distanz, Boden, Wetter und Reiter bzw jetzt auch Strategie _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 17:19 Titel: |
|
|
Ich stimme Specht da vollkommen zu, man kann und sollte pauschal keine Angaben machen.
Ich hab 74er, die mit Hängen und Würgen grade mal in Liste laufen und wo ich immer Angst haben muss, dass sie nicht wieder rausfallen, und dann hab ich eine Stute, die noch nie schneller als ne 00,79 gelaufe ist, aber mit 130kg in Gr I rumtingelt und schon mehrere Pokale gewonnen hat.
@TInker: Ich glaube mit ner 1:04 wird man heutzutage nix mehr reißen können, selbst aus den Sgl rauszukommen wird schon schwer.
Und ich glaube zwar dass man mit geschicktem Nennen auch 00.9xer in Liste kriegen kann, aber darüber hinaus wirds echt schwer.
1:01er haben es schon im Agl II schwer, besser wird wohl keiner mehr laufen, dafür gibt es heute viel zu viele 00er und 00,7xer - hat sich halt viel getan in den letzten Jahren.
_________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 18:08 Titel: |
|
|
Ich kann den Anderen nur zustimmen, ich habe zB auch einen Hengst, der in seinem Leben keine bessere RZ als 1:01,01 gelaufen ist und es trotzdem gerade so in Liste gepackt hat; und eine Stute mit einer 1:00,83, die 8jährig kurz vor Gruppe III steht
Lg missi _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 19:02 Titel: |
|
|
naja hab mit der stute damals keine großen bodentests gemacht
+bei mir auf gut hatte sie 1:04,xx und auf weich, hárt und fest war die schlechter
aber is trotzdem recht gut gelaufen.
als ich vor knapp nem jahr aufgehört habe konnte man mit 1:04ern schon nichtmehr wirklich was reißen, aber ausnahmen bestätigen die regel ^^
bei mir rennen grade 3 Pferde mit 1:01er RZ (SZ unbekannt) nichtmal ne platzierung ein weder meine beiden anfangspferde noch ne zugekaufte AGL III stute... die stute hat jetzt AGL IV und hab die jetzt gedeckt, morgen kommt das fohli, der vater hat recht gute zeiten vererbt (auch wenn die fohlen nie richtig gefördert wurden) aber vllt wird das fohlen ja besser.
und vllt nimmt ja noch jemand meinen deckhengst. hab jetzt aktion gemacht dass es nächstes jahr günstigere deckis gibt und ein paar leute haben schon gebucht und vllt gehen die letzten ja noch weg (wer interesse hat bitte melden, RZ 1:00,74, SZ unbekannt und soweit ich erfahren hab hat er bis jetzt jedesmal ne 1:00 vererbt 1 mal sogar ne 1:00,7x) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|