Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Demonlover Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 08:12 Titel: Fragen zu SZ bei 2j. und im allgemeinen |
|
|
Hallo euch allen,
meine Frage wäre ob sich die ersten Schätzzeiten noch verbessern können ,durch Rennerfahrung oder durch Älter werden der 2j. oder der anderen übrigen?
Desweiteren frage ich mich ob der Trainer auch einen Einfluss auf die Schätzzeiten nimmt?
Erschlagt mich bitte nicht wenn diese fragen schon gestellt wurden,entweder bin ich zu faul zum suchen,oder auch zum durchlesen aller anderen Topics?
Vielen Dank für eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:15 Titel: |
|
|
Hi Demonlover,
nein, es ist egal, wer die Schätzzeiten nimmt. Damit die Schätzzeit jedoch aussagekräftig ist, müssen alle Werte auf 100% sein (außer Rennerfahrung und Temperament natürlich )
Und ja, die Zeiten der Zweijährigen werden besser. Du kannst 2 Sekunden abziehen. Wenn Du einen Dreijährigen hast, 0,5 Sekunden.
Beispiel:
2j. 01:02,99 entspricht
3j. 01:01,49 entspricht
4j. 01:00,99.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Demonlover Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:38 Titel: |
|
|
D.h. ich habe wohl nur schlechte Pferde im Stall denn mein schnellster 2j. hat eine 1:05:xx und 3 J. 1:03:xx obwohl sie guter Abstammung entspringen |
|
Nach oben |
|
|
SorayaChiara Spieler
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 204 Gestüt: In den Weidenauen (SE) / Rockwood Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:58 Titel: |
|
|
Hi,
in der Regel sind die Trainer etwas besser in SZ abnehmen als die Stalljungen und je besser das Pferd austrainiert ist, desto aussagekräftiger werden auch die SZs. Deshalb erst austrainieren dann SZ's nehmen. Das gleiche gilt für das Nennen beim Rennen.
Das Pferde trotz guter Abstammung grottig von der Zeit her sind, kann immer wieder vorkommen, selbst die schnellsten Pferde können Gurken hervorbringen. Denn die Zucht kann wie ein Glücksspiel sein.
Hierzu gibt es aber auch schon verschiedene Themen zu dem Bereich.
Kannst dir aber auch noch einen Paten suchen, der dir mit Rat und Tag zur Seite steht (kann ich nur empfehlen)
LG
SorayaChiara |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 16:27 Titel: |
|
|
außerdem ändern die SZ sich je nach boden, d.h. wenn du PA hast kannst du sie auf 3 böden testen (z.b. hart, weich, tief) und dann ausrechnen, wo die schnellste zeit liegen müsste, dass macht im normalfall auch nochmal 1-3 sekunden,
also als bsp. kann deine 1:05 (angenommen auf hartem boden), auf tiefem boden (dem lieblingsboden) auch eine 1:01 haben _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 13:27 Titel: |
|
|
Wo wir gerade dabei sind, hätte ich auch noch eine Frage zur Berechnung der Schätzzeiten. Ich habe mir fleißig das Tutorial zum Rechner durchgelesen, allerdings hab ich bei dieser Graphik eine Frage nach den Rundungen. Da steht, dass bei einem Scheitelpunkt bei 1,46... und 10274,88... auf der Bodenhärte 1,4 eine SZ von 1:02,74 erreicht würde. Bei normalem Runden würde ich aber in diesem Beispiel eher von einer SZ von 1:02,75 auf 1,5 Bodenhärte sprechen. Im Forum habe ich bisher ganz unterschiedliche Methoden bei den Rundungen entdeckt. Der Eine rundet grundsätzlich auf, egal, ob eine 1 oder eine 9 hinterm Komma steht. Andere runden bei einer 4 hinterm Komma ab, aber bei einer 5 auf. Aber was ist "richtig"? Wie haltet ihr es mit dem Runden? Oder ist das RUnden wurscht, weil es eben nur eine Schätzzeit ist und solche Miniunterschiede eh nicht ins Gewicht fallen?
Gruß und schon mal vielen Dank für eure Antworten. Maxi, die das SZ-Rechner-Tutorial ansonsten große Klasse findet und sehr dankbar dafür ist. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 13:30 Titel: |
|
|
In VG wird generell aufgerundet (Aussage von Jul). Es gibt auch 00:72er per Rechnung, dennoch werden sie als 00:73er im Game geführt.
Viele User runden aber eher ab, also wenn z.B. ne 1:00:76,87 steht, schreiben sie ne 00:76 und nicht 00:77.
LG danico _________________
Zuletzt bearbeitet von danico am Do Jun 17, 2010 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 13:32 Titel: |
|
|
Also ich halte mich an die Rundungsregeln wie sie in der Schule gelernt wurden. 1-4 abrunden, ab 5 aufrunden.
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren, auch wenn evtl manch ein 73er doch "nur" ein 74er war oder umgekehrt.
Denke, wenn das Pferd die entsprechende Leistung erbringt ist so ein minimaler Unterschied egal (zumindest für mich).
Es gibt Leute, die versuchen, jeden möglichen Bodenwert auszutesten, um auch wirklich die errechnete Sz zu bestätigen, aber würde ich das tun wären meine Fohlen mit 3 noch nicht ausgetestet.
Edit: Ela war schneller.
Ach ja : und seit der Sache mit der Strategie ist die Schätzzeit wirklich nur noch das, was ihr Name aussagt: eine geschätzte Zeit. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 13:44 Titel: |
|
|
Hey, danke für die schnellen Antworten. Und ich sehe schon, das macht scheinbar jeder ein bisschen nach seinem Gutdünken. Aber ob's nun ein halbes Hundertstel mehr oder weniger ist, ist wahrscheinlich wirklich vollkommen egal. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
|