Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 16:06 Titel: [WE] externes Zuchtregister |
|
|
Also ich hätte da ne Idee:
Wir wärs, wenn ich eine Homepage mache, auf der die DHs aller derer vorgestellt werden, die mir ihre Daten schicken wollen. Ich meine damit kein einfaches Auflisten der Hengste mit ihren Standartwerten. Ich würde das dann so machen, dass mir jeder am Jahresende, bzw. am ersten Januar des neuen Jahres die genauen Daten der NK (also Anzahl, SZn, Rennen, Starts, Siege, usw) gibt und ich die dann auf meiner Seite präsentiere. So hätte jeder der nen DS will einen klaren, schnelles Überblick über die Vererbung. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 17:27 Titel: |
|
|
@ Daphne
sei mir nicht böse, aber willst Du Dir die Arbeit wirklich machen? In 2 bis 3 VG-Jahren kommen da gut 500 Nachkommen zusammen, die Du eintragen müßtest. Nen bissle viel denk ich mal.
Machs doch anders, mach ne PW-Page, wo jeder der will, seine NK's selber eintragen kann, halt mir PW-Zugang, nur Schreibrechte. Ob dann natürlich jeder korrekte Daten einträgt ist die Frage.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 17:36 Titel: |
|
|
also bevor du dir da grosse Arbeit machst, frag vielleicht mal help me.. Es gibt nämlich für die FE bereits ein externes Hengsteregister, das sehr gut funktioniert und hübsch aufgebaut ist inkl. SuFu und allem drum und dran. Wenn man das Grundgerüst eventuell für die WE auch verwenden könnte (ka wie das mit Rechten und so aussieht), dann wär das vermutlich die einfachste Lösung.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 17:44 Titel: |
|
|
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich sehe es auch wie ela - in 3,4 oder auch vielleicht erst 10 VG-Jahren kommen da nicht nur Hunterte an Nachkommen zusammen, sondern auch Hengste. Fraglich, ob man dann noch die Lust und Zeit hat das ganze regelmäßig zu pflegen - nichts gegen dich, Daphne, aber man weiß ja, wie das so ist, da werden dann plötzlich private Sachen wichtiger und Vg vernachlässigt...
Die Idee von Cinna find ich gut, evtl ließe sich das wirklich machen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 18:57 Titel: |
|
|
Ihr habt schon recht. Aber ich dachte ich frag erst mal so, bevor ich so nen großen Aufwand mach. Dann frag ich help me. Das mit Passwort und so, weiß ich ja nicht wie das geht. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 19:16 Titel: |
|
|
Frag mal Specht,
wenn Du das wirklich durchziehen willst und nicht nach nem Monat das Handtuch wirfst ist Specht sicher bereit Dir zu helfen. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, das es mehr Zeit beansprucht als nur 10 min täglich. Du sitzt da dann teilweise 5h dran.
Mir reicht es schon meine 20 Fohlen in meine Statistik einzutragen, nix mit Copy und Past.
Ich möchte Dir nur aufzeigen auf was Du Dich damit einlassen würdest. Wenn Du noch nen RL haben willst, laß lieber die Finger von.
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 19:18 Titel: |
|
|
Die FE-Version hat das alles, man kann auch auf einem Account mehrere Ställe verwalten (gut, das ist in der WE nicht wirklich nötig) und kann bei jedem Hengst auch Notizen zu den Nachkommen, eigenen Erfolgen des Hengstes etc. machen. SuFu kann man nach Distanz, Boden, SZ, Temperament, Farbe etc. pp suchen und auch immer in Kombination. Also das ist schon sehr ausgereift alles. Darum meinte ich ja auch, dass falls man das verwenden kann, lohnt es sich auf keinen Fall, da was neues zu programmieren _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 19:27 Titel: |
|
|
Hey,
ich fände es am Besten, wenn man nach NK suchen kann. Also irgendwo die Anzahl der NK mit 0,7x - 0,8x - 0,9x - 01 - 02 - schlechter eintragen, so dass man danach suchen kann.
LG _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 20:02 Titel: |
|
|
danico hat Folgendes geschrieben: |
Frag mal Specht,
wenn Du das wirklich durchziehen willst und nicht nach nem Monat das Handtuch wirfst ist Specht sicher bereit Dir zu helfen. Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein, das es mehr Zeit beansprucht als nur 10 min täglich. Du sitzt da dann teilweise 5h dran.
Mir reicht es schon meine 20 Fohlen in meine Statistik einzutragen, nix mit Copy und Past.
Ich möchte Dir nur aufzeigen auf was Du Dich damit einlassen würdest. Wenn Du noch nen RL haben willst, laß lieber die Finger von.
LG danico |
Ich hab jetzt help me angeschrieben. Macht Specht das FE-Register?
Also wenn dann würde ich es ja eh nicht selber machen. So wie im FE-Register eben. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 20:23 Titel: |
|
|
Na Toll das Du das nicht selber machen willst, hörte sich im Eingangsthread anders an. Wer soll es denn dann machen und eintragen?
Da käme nur Jul in Frage und sie hat wahrlich genug zu tun.
Und nein Specht kann programmieren, macht aber sicher nicht so ein Register.
Ach und welcher Witz, das Register pflegt sich nicht von allein, da müssen regelmäßig tote Hengste gelöscht werden.
|
|
Nach oben |
|
|
|