Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dudley96 Spieler
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 14:37 Titel: kann zu denk ich =) |
|
|
Also falls es so einen Theard schon gibt dann entschuldigung aber ich hab die SuFu schon benutzt und nicht dergleichen gefunden...
Okeee jetzt mal zur Sache. Ich wollte fragen warum man eigentlich einen Gesundheitscheck beim Tieratzt machen kann/sollte ??
Ich meine man sieht doch wie gesund das Pferd ist und wenn es bei Gesundheit mehr als so 70-80% hat kann es ja wohl nicht krank sein.
Was meint ihr ?? Tierartzt sinnvoll oder nicht ???
LG Eva
PS: Also sinnvoll bei Pferden die Gesundheit über 70-80% haben _________________ Whitebrook (WE) Löse mein gestüt auf DS bitte abbuchen
Dudley =)=) ich lüüb dich ;D Mein L-Pferdiii
Zuletzt bearbeitet von Dudley96 am Do Jun 24, 2010 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 14:41 Titel: |
|
|
Öhm ich verstehe glaubs die Frage nicht ganz.
Jedenfalls fand ich den Tierarzt früher ganz sinnvoll, da man die Pferde schneller austrainiert hatte (als Newbie hat man ja noch nicht alles ausgebaut). Immerhin gibts immer ungefähr 5% gesundheit drauf und wenn das Pferd am Rentag nur zu 95% gesund ist, kann es schon was bringen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Dudley96 Spieler
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 14:44 Titel: |
|
|
Ahhh... Also gibt das immer ein + an Gesundheit ??! Das hatte ich nicht gewusst ich dachte nur wenn der Tierartzt kein + hätte und die Pferde über 70% Gesundheit währen hätte man ja keinen Grund nen Check machen zu lassen _________________ Whitebrook (WE) Löse mein gestüt auf DS bitte abbuchen
|
|
Nach oben |
|
|
Andiria Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 15:19 Titel: |
|
|
Ja, genau das ist der Sinn des Tierarzt-Checks - er gibt immer ein paar Prozente mehr in der Gesundheit. So ca. 5% glaube ich, kommt auch ein bisschen auf den aktuellen Zustand an. Wenn das Pferd 70% hat, gibt's weniger dazu als wenn es 90% hat. _________________ Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE |
|
Nach oben |
|
|
Dudley96 Spieler
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 16:27 Titel: |
|
|
ahhh danke _________________ Whitebrook (WE) Löse mein gestüt auf DS bitte abbuchen
|
|
Nach oben |
|
|
|