Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Selvi Neuankömmling
|
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 09:22 Titel: |
|
|
Hey,
das Temperament der Pferde meinst du?
Die einzige Möglichkeit, ist, das Schwimmbad zu bauen. Dadurch nähern sich die Temperamente der Pferde 50% an. Wenn du also ein Pferd mit einem Temperament unter 50% hat, wird es sich erhöhen (und das Temperament eines Pferdes mit über 50% wird sich senken). Das geht aber so langsam dass es kaum bemerkbar ist. 0,1% pro Jahr oder so.
LG _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Selvi Neuankömmling
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 10:53 Titel: |
|
|
Bei Hengsten kann man mit einer Kastration denselben Effekt erzielen. Um die 10-15% oder so (kA, wieviel genau). _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 13:10 Titel: |
|
|
Aber warum willst du das denn? Bringt doch eher Nachteile. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 13:24 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Bei Hengsten kann man mit einer Kastration denselben Effekt erzielen. Um die 10-15% oder so (kA, wieviel genau). |
wird das Temperament dann erhöht? nicht gesenkt? _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 13:26 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Bei Hengsten kann man mit einer Kastration denselben Effekt erzielen. Um die 10-15% oder so (kA, wieviel genau). |
wird das Temperament dann erhöht? nicht gesenkt? |
Ich glaube, sie nähern sich dann den 50% Tempi an, von wegen Ausgeglichenheit. Also je nachdem wie es vorher war sinkt oder steigt es etwas Richtung 50%. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 13:27 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
wird das Temperament dann erhöht? nicht gesenkt? |
Kommt drauf an. Durch die Kastration nähert sich das Temperament Richtung 50%, also entweder sinkt oder steigt es, je nach Temperament vor der Kastration. Man kann also sagen, dass die Kastration nicht unbedingt ruhiger, sondern eher ausgeglichener macht (zumindest bei VG). _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 15:25 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Aber warum willst du das denn? Bringt doch eher Nachteile. |
Bei zu temperamentlosen Pferden isses eindeutig ein Vorteil.
Würde ich bei einigen meiner Schlaftabletten nämlich auch liebend gern machen .. habe da so Kandidaten mit 10,5% und 4,6 % .... die ziehen den eh nich sooo dollen Umtp des Jockeys bei jedem Rennen dermaßen runter .... |
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.08.2007 Beiträge: 662 Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)
|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 16:29 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Aber warum willst du das denn? Bringt doch eher Nachteile. |
Bei zu temperamentlosen Pferden isses eindeutig ein Vorteil.
Würde ich bei einigen meiner Schlaftabletten nämlich auch liebend gern machen .. habe da so Kandidaten mit 10,5% und 4,6 % .... die ziehen den eh nich sooo dollen Umtp des Jockeys bei jedem Rennen dermaßen runter .... |
Ich hab auch einige Schlaftabletten im Stall stehen (Temp. um die 5 %), genauso wie relativ temperamentvolle Pferde (um die 75 %). Insofern man es sich leisten kann, was früher oder später der Fall ist, spricht ja auch nichts dagegen mehrere Jockeys zu beschäftigen, wovon halt einer mehr UmtP für die Temperamentsbolzen und einer weniger UmtP für die Schlaftabletten hat. Dann hält sich auch das Absinken des UmtP in Grenzen. _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
|