Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Averis Spieler
|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:22 Titel: Ausbauten Schleife,Tempomacher und Reitplatz |
|
|
Hallo,
Sehe ich das richtig, daß diese Ausbauten (egal welche Stufe) die Werte nicht steigen lassen? d.h. bei Erziehung oder Trainingsrennen wird Technik, Speed und Intervall nie steigen?
Es wird nur das betroffene Training verbessert, WENN es eingestellt ist im Trainingsplan?
danke schonmal _________________ Liebe Grüße
Averis
SE: Stall Eggenberg
WE: Stall Eggenberg |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:27 Titel: |
|
|
nein stimmt nicht, je besser die ausbauten umso leichter und schneller das training!
d.h. ich kann mit allen ausbauten meine pferde nur durch trainingsrennen in 2 tagen austrainieren!
auch meine fohlen sind im normalfall 2j. bis auf speed intervall und technik austrainiert- nur mit erziehung!
ganz genau kann ich aber nicht sagen, welche dazu jetzt ausreichen würden- also das clubhaus brauchst du bestimmt nicht dazu und beim schwimmbecken bin ich mir nicht sicher- aber da gibts sicher jemand der sich n bisschen mehr damit beschäftigt hat
lg tiffy _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
SofieRNL Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 737 Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud
|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:33 Titel: |
|
|
Ja, dieses 3 Gebäude bewirken nur etwas wenn auch das dazu passende Training eingestellt ist. |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:54 Titel: |
|
|
XD überschrift lesen bildet
sorry _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Averis Spieler
|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 12:53 Titel: |
|
|
Ja tut mir leid ich habe vergessen es im Thread selbst zu erwähnen
Aber danke für die rasche Aufklärung an euch beide _________________ Liebe Grüße
Averis
SE: Stall Eggenberg
WE: Stall Eggenberg |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: So März 06, 2011 00:49 Titel: |
|
|
Dachte, ich pack das mal hierzu anstatt 'nen neuen Thread aufzumachen - er heißt so passend
"Die Schleife verbessert das Intervalltraining wesentlich." heißt es - kann das irgendwer bestätigen???
Ich habe das Teil jetzt noch nicht so lange, hatte vorher noch keine Gelegenheit es richtig zu vergleichen, aber nach dem gestrigen und heutigen 2-Jährigen-Training sehe ich da nichts von "wesentlich".
Genau genommen sehe ich da ohne die Werte genau gemessen zu haben, gar keine eindeutige Verbesserung zu früher ...
Konkret: Es kann sich nicht um mehr als 2 % mehr handeln, zu den circa 20%, die ich ohne das Gebäude auch schon hatte - das macht eine maximal angenommene Verbesserung von 10% (wahrscheinlich noch viel weniger) - bin ich die einzige, die unter "wesentlich" was anderes versteht?
Und sieht das beim Tempomacher auch so aus? Dann spare ich mir den gleich ... |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 22:57 Titel: |
|
|
ich hatte vor der schleife ca 15 steigerung, jetzt um die 22 steigerung
sind also immerhin an die 40% steigerung des trainings und das ist doch schonmal einiges _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:46 Titel: |
|
|
Hm... wirkt sich das vielleicht mehr aus bei schlechteren Trainern?
Wieviel % hat dein Trainer denn bei Intervall, und wieviel Erfahrung?
Oder vielleicht gibt der Ausbau ja 'nen Standardwert, egal, wie gut die Trainer sind? 22% könnte bei mir hinhauen ...
Jedenfalls stelle ich den Tempomacher erstmal hinten an und setze lieber auf gute Trainer ... |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:52 Titel: |
|
|
vor allem ist die Steigerung auch unterschiedlich hoch, je nach Alter des Pferdes (bei jüngeren bewirkt das Training mehr) und dessen Erziehungsgrad, das muss man dabei auch berücksichtigen, sonst taugen die Werte gar nix.. und der gleiche Trainer müssts auch noch sein oder zumindest mit gleich guten Werten.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 13:34 Titel: |
|
|
ich geh von dem großteil meiner trainer in der SE aus (alle so 60-65 in allen bereichen) Pferde waren maiden mit 100% erziehung
klar dass aber auch die werte der trainer mit zählen und ältere Pferde nicht beachtet werden, habs net dazugeschrieben, sorry _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|